Dreizehn

1.8K 53 0
                                    

Kapitel 13

 Ann’s POV

Heute war irgendwie anders mit Marco. Ich mochte seine Berührungen und hatte ausversehen auch noch mit ihm sozusagen geflirtet. Aber das war denke ich schon längst vergessen. Ich glaub, er hatte es auch nicht so wirklich bemerkt. 

,,So, wir sind da.’’ ,holte Marco mich aus meinen Gedanken.
,,Oh, ja stimmt. Dankeschön, bis dann.’’ ,verabschiedete ich mich und lächelte ihn noch mal zu. Dann stieg ich aus, winkte noch mal und ging dann ins Haus rein und geradewegs in meine Wohnung. Ich fütterte schnell meine Katze, machte dann den Fernseher an und ließ mich dann auf meine Couch fallen.
Ich schaltete durch die Programme und blieb bei Prosieben hängen.
,,Marco Reus wurde die Tage und heute mit einem Mädchen gesichtet. Die Frage ist: Ist dies seine neue Freundin?
Nach der gescheiterten Beziehung mit Carolin Böhs hatte man keine Frau mehr an Marco Reus’s Seite gesehen. Bis heute. Auch heute hatte er ein Foto auf der Smartphone-App Instagram mit ihr hochgeladen. Mit den Worten: ’Great night, with good friends and my new friend @AnnKowsk :)’
Die Frau an seiner Seite ist Anne Kowalski. Sie modelte in Dortmund und wurde auch im Ausland auf dem Catwalk und bei Veranstaltungen gesehen. Doch laut Gerüchten, wurde ihr aus persönlichen Gründen gekündigt.
Doch was ist das zwischen den beiden? Das fragen sich natürlich auch die ganzen Dortmund-Fans. Und vor allem, die Marco Reus-Fans! Doch seien wir mal ehrlich, ein schönes Paar würden sie schon abgeben, oder? Wir bleiben dran.’’

Ich sah geschockt auf den Fernseher. Was dachten die eigentlich wer die sind? Ich hasse die Presse. Sie redet nur Mist. Obwohl.. So wie es heute ablief, konnte man sich auch nichts anderes denken. Die Berührungen beim Bowling waren so.. Elektrisierend. Irgendwas funkte und Marco hatte es auch gespürt. Das merkte ich sofort. Ich rief Marco an.
,,Ann?’’ ,meldete er sich.
,,Hallöchen. Sag mal, wusstest du, dass wir schon das Traumpaar Dortmunds sind, obwohl wir nichtmal zusammen sind?’’ ,ich musste nach dem Satz kichern. Denn er klang so schön, aber auch so unrealistisch, irgendwie.
,,Wo hast du das denn her?’’ ,lachte er.
,,Ach, auf Prosieben haben sie über uns berichtet. Sie haben uns die letzten Tage, laut den Fotos, am Phönixsee und in der Bowlinghalle gesehen. Und du hast ein Foto auf Instagram hochgeladen, von uns?’’ ,ich nahm mir meine Wolldecke von der Couchlehne und deckte mich zu.
,,Achso. Ja dann sollen sie doch denken wir wären ein Paar. Wir wissen, dass wir nur Freunde sind und brauchen uns auch nicht zu rechtfertigen. Und ja habe ich. Hast du es etwa noch nicht gesehen, Prinzessin Ann?’’ ,ich konnte sein Grinsen förmlich hören und musste auch direkt lächeln.
,,Nein habe ich noch nicht. Ich werde sofort nachsehen, Prinz Marco. Deswegen lege ich jetzt auch auf. Ich wünsche dir eine gute Nacht und schöne Träume.’’ ,verabschiedete ich mich.
,,Okay. Ich wünsche dir auch eine gute Nacht. Und Träume.. Natürlich will ich das du von deinen, laut Presse, Freund träumst.’’
,,Alles klar, bis dann.’’ ,kicherte ich.
,,Bis dann.’’ ,er legte auf und ich schaute mir noch einen Film im Fernsehen an.
Ich überlegte was ich morgen machen sollte. Marco hatte keine Zeit, Lola nicht, Fabio nicht. Niemand hatte Zeit. Ich seufzte und legte mich gemütlich auf meine Couch. Ich nahm noch mal mein Handy und ging auf Instagram. Marco hatte mich wirklich auf einem Bild markiert und folgt mir auch. Ich folgte ihm zurück und lud das Bild von uns runter, was sofort mein Profilbild bei Whatsapp wurde. Dann legte ich mein Handy wieder weg und schaute ein bisschen Fernsehen und kuschelte mit Alaska. Nach einiger Zeit piepte mein Handy wieder. Lola.

Von: Lola
’Du bist also die Freundin von Marco Reus und sagst mir nichts? Hahaha, die Presse spinnt wieder total.’

Lola hatte es wohl in der Bar erfahren wo sie arbeitete. Denn da liefen durchgehend die Nachrichten. Deswegen war sie auch immer auf den neusten Stand und wir hatten immer irgendein Gesprächsthema worüber wir diskutierten. War eigentlich ziemlich gut.

An: Lola
’Ja, ich wusste auch nichts davon, dass ich mit Marco zusammen bin. Ich war total geschockt. Natürlich musste ich dann erst einmal Marco bescheid sagen, dass er jetzt mein Freund ist, laut Presse.’

Lächelnd schickte ich die Nachricht ab und schaltete den Fernseher aus. Ich war echt müde, da Marco mich heute so unsanft geweckt hatte. Zwar war das nur das nervige Piepen meines Handys, aber es war Marcos Schuld, da er mir geschrieben hatte.
Ich faltete meine Decke ordentlich zusammen und legte sie wieder an meine Couchlehne. Danach stand ich auf, machte, wie jeden Abend, die Jalousien runter und die Lampe an. Ich schnappte mein Handy und ging in mein Zimmer. Schnell zog ich mir Schlafsachen an und kuschelte mich in mein Bett. Ich hatte eine Nachricht von Lola erhalten.

Von: Lola
’Jetzt mal im Ernst, Ann.. Was läuft da zwischen euch? Das Bild von der Bowlingbahn sieht schwer danach aus, dass da was läuft. Die Berührung usw. Dazu noch das schöne Profilbild von dir. Also erkläre es mir.’

Typisch Lola. Sie war immer total Neugierig. Aber ich wusste selber nicht wie ich ihr das alles erklären sollte. Denn ich hatte selber keine Ahnung was da lief. Meiner Meinung nach waren wir nur Freunde, aber irgendwas funkte da schon. Aber verliebt? Ne. Das nicht. Bzw. noch nicht. Wer weiß was noch so passieren wird.

An: Lola
’Puh.. wenn ich es doch nur selber wüsste. Wir sind nur Freunde, aber irgendwas funkt da. Doch verliebt habe ich mich nicht, aber trotzdem ist da irgendwas zwischen uns.’

Wenig später kam eine Antwort zurück.

Von: Lola
’Hmm.. Dann lasst euch Zeit. Wenn ihr dann nur Freunde seid, ist das gut und wenn ihr verliebt seid und zusammen kommt, ist es doch auch schön. Also mach dir keinen Kopf. Egal was passiert, es ist das richtige. Ich bin schlafen, gute Nacht, Kussi :*’

Lola hatte recht. Egal was in Zukunft passieren wird, es wird das richtige sein. Das Schicksal entscheidet, ob wir uns ineinander verlieben oder ob die Gefühle nur einseitig bleiben. Und natürlich ob wir doch nur Freunde bleiben. Aber kein Mensch, keine Gefühle, einfach nichts, könnte uns dazwischenstehen. Denn wir verstanden uns super. Ob mit oder ohne Gefühle, also ließ ich alles erstmal auf mich zukommen.

An: Lola
’Hast ja recht. Danke. Alles klar, Gute nacht :*’

Als ich gerade mein Handy weglegen wollte, piepte mein Handy noch mal. Ich stöhnte genervt. Ich wollte endlich schlafen!

Von: Prinz Marco
’Heute war echt ein schöner Tag. Ich wünsche dir noch mal eine Gute Nacht und schöne Träume :) Übrigens, schönes Profilbild :D’

Sofort lächelte ich. Ich fand es toll, dass er an mich dachte und dass er mir extra noch mal eine ’Gute-Nacht-Nachricht’ schrieb. Ich fand ihn wirklich toll.

An: Prinz Marco
’Ja da gebe ich dir recht. Danke, dir auch:) Und vielen Dank :P’

Ich schickte ab und machte mein Handy auf lautlos. Denn langsam konnte ich meine Augen nicht mehr offen halten. Ich steckte mein Handy ans Ladekabel und schloss meine Augen.
Sofort fiel ich in das Land der Träume.  

I'll never leave you ..Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt