Drei

2K 61 0
                                    

Kapitel 3

,,Wollt ihr was trinken?’’ ,fragte Mats Lola und mich und wir nickten. 

,,Cola bitte.’’ ,antwortete ich und Lola nahm das gleiche. 

Mats stand also auf um uns eine Cola zu holen und wenig später kam er auch wieder.
Lola und ich bedankten uns und ich trank ein Schluck.

,,Was macht ihr eigentlich beruflich?’’ ,Marco sah uns fragend an und ich seufzte.
,,Also ich studiere Architektur.’’ ,antwortete Lola schnell.
,,Und du Ann?’’ ,fragte Marco und sah mich innig an.
,,Ich bin momentan wieder auf Job-Suche. Habe ich vorhin auch erwähnt.’’ ,ich quälte mich zu einem Lächeln und nahm noch einen Schluck von meiner Cola.
,,Was ist denn passiert bei deinem alten Job?’’
Warum musste er so neugierig sein. Ich stellte meine Cola ab und sah ihn an.
,,Ich wurde gefeuert, weil ich viel Zeit bei meiner Mutter verbracht habe, die schwerkrank ist. Ich habe als Model gearbeitet und mein Chef war ein Arsch, noch Fragen?’’ ,antwortete ich trotzig und Marco nickte nur verlegen.
,,Sorry.’’ ,murmelte er und kratzte sich am Hinterkopf.
,,Schon okay.’’ ,ich lächelte leicht.
,,Wart ihr eigentlich schon mal auf ein Spiel von uns?’’ ,fragte Mats mit einem breiten Lächeln.
,,Ich interessiere mich nicht so für Fußball, um ehrlich zu sein. Also, ich hatte auch nicht wirklich viel Zeit dazu.’’ ,erklärte ich worauf Mats nickte.
,,Dann kannst du doch jetzt mal auf ein Spiel kommen. Ist eigentlich total cool.’’ ,schlug Marco vor aber ich schüttelte nur den Kopf.
,,Stadion.. Fußball.. Ne das ist nichts für mich, glaub ich.’’
,,Ann! Lass doch mal dahin. Komm schon, wird bestimmt lustig.’’ ,mischte sich nun Lola ein und stöhnte genervt.
,,Komm schon.’’ ,bettelte nun auch Marco wieder.
,,Ich überlege es mir okay?’’ ,alle nickten.
Wir unterhielten uns noch ein bisschen über unnötiges Zeugs. Ich sah auf die Uhr und bemerkte, dass ich jetzt wirklich nachhause sollte.
,,Leute, ich muss los.’’ ,meldete ich mich und holte mein Portmonee raus und legte ein bisschen Geld dahin. Marco nahm das Geld und hielt es mir vor die Augen.
,,Geht alles auf mich.’’ ,er zwinkerte mir zu doch ich winkte das Angebot ab.
,,Ach nein, ist alles gut. Hier nimm das Geld und gut ist.’’ ,er kicherte und steckte das Geld zurück in meine Tasche.
,,Und nun kannst du gehen.’’ ,sagte er schließlich und ich seufzte.
,,Okay..’’ ,gab ich mich geschlagen und stand auf. ,,Na dann, Tschüss Leute, man sieht sich.’’ ,ich winkte allen lächelnd zu und ging raus. Lola wollte noch ein bisschen da bleiben, womit ich auch kein Problem hatte. Sie verstand sich auch gut mit Mats, der aber eigentlich eine Freundin hatte, soweit ich weiß.
Ich ging zum Parkhaus am Friedensplatz, holte mir einen neuen Parkschein und ging zu meinem Auto. Ich stieg ein und fuhr los.
Zuhause angekommen kam mir erstmal Alaska entgegen, die wohl tierischen Hunger haben musste.
,,Sorry Alaska, aber mir kam was dazwischen.’’ ,entschuldigte ich mich bei meiner Katze.
Ja ich weiß, es ist schon idiotisch mit dem Tier zu reden, aber wer tut das nicht?
Ich holte Nassfutter aus dem Schrank, nahm ihren Napf und füllte ihn damit. Dann stellte ich den Futternapf auf seinen Platz und Alaska fraß schnurrend.
Ich gähnte. Ich war wirklich müde, also zog ich mich um und ging ins Bett. Ich sah auf mein Handy und bemerkte, dass Lola mir geschrieben hatte.

Von: Lola
’Hallöchen Mäuschen. Die Jungs haben vorgeschlagen, nächste Woche beim Training zuzusehen. Es ist kein öffentliches Training, aber wir könnten trotzdem zugucken. Das wär doch mal was, oder? Bitte sag nicht nein. Kuss :*’

Ich fuhr mir durch die Haare und überlegte. Eigentlich hatte ich nicht so große Lust irgendwas zu machen und außerdem musste ich ab und zu auch mal zu meiner Mutter.

An: Lola
’Wann und wo?’

Als ich abgeschickt hatte piepte sofort wieder mein Handy.

Von: Lola
’Am Mittwoch an der Adi Preißler Allee. Um 13:30 Uhr. Also was sagst du?’

Ich überlegte wieder. Mittwochs war ich eigentlich immer bei meiner Mutter. Doch ich konnte ja auch danach hingehen. Also beschloss ich Lola einen gefallen zu tun und mit ihr dort hinzugehen.

An: Lola
’Okay, ausnahmsweise. Aber danach muss ich zu meiner Mutter, alles klar?’

Von: Lola
’Alles klar, Chef. Bin jetzt auch gleich zuhause. Bis dann, kussi :*’

Ich schrieb ihr noch ein ’Bis dann’ zurück und steckte mein Handy neben mir ans Ladekabel und legte es auf meinen Nachttisch. Ich kuschelte mich in meine Decke und schloss die Augen.
Heute war wirklich ein komischer Tag und ich habe Marco Reus und Mats Hummels kennengelernt. Dabei wollte Marco MICH kennenlernen. Schon irgendwie seltsam aber es war okay für mich. Die beiden sind auch echt nette Typen und vielleicht kann man ja Freunde werden, wer weiß.
Alaska kam auf mein Bett und kuschelte sich zu mir. Ich streichelte sie am Bauch und das Schnurren von ihr beruhigte mich, sodass ich schnell einschlief. 

I'll never leave you ..Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt