Die nächsten Tage in der Villa vergehen unglaublich schnell. Dafür, dass die Villa so abgeschieden liegt, ist es aber alles andere als ruhig. Die Musik von unseren Instrumenten, das Platschen des Wassers vom Pool und unser Lachen liegt ständig in der Luft. Selbst nachts bleiben wir noch lange auf, um Spiele zu spielen oder uns einfach über alles Mögliche zu unterhalten.
Chili hat mich komplett in den Bann gezogen und ich verbringe jede freie Minute damit, Vic's Hund zu knuddeln.
Damiano und ich kommen gut voran mit dem Schreiben von Musik. Die anderen helfen uns natürlich dabei. Es macht unglaublich Spaß mit allen zusammen daran zu arbeiten. Ich arbeite weiterhin an meinen eigenen Songs und ich habe auch bemerkt, dass Damiano etwas schreibt, was er mich nicht sehen lässt. Zuerst bin ich neugierig und frage ihn danach, als er mir aber nur ausweichend antwortet lasse ich ihm seine Privatsphäre.
Ethan, Thomas, Vic, Damiano und ich sind seit heute Nachmittag in dem Kellerraum, der zu einem Tonraum umfunktioniert worden ist. Wir sind gerade dabei, einen gemeinsamen Song zu proben. Nachdem Vic vorgeschlagen hat, dass wir nicht nur zusammen an Liedern arbeiten können, sondern auch wirklich eins zusammen aufnehmen könnten, haben wir all unsere Energie darauf konzentriert. Wir waren alle sofort begeistert von der Idee.
Das Lied ist fast fertig, zumindest verläuft dieser Durchgang sehr gut. Als der letzte Ton von Thomas' Gitarre verklingt, drehe ich mich zufrieden zu den anderen um. „Das klang doch schon fast perfekt, oder?", frage ich in die Runde. Ethan und Thomas nicken ebenfalls begeistert.
„Ich weiß nicht, irgendwas fehlt noch", murmelt Vic. Damiano stimmt ihr zu: „Finde ich auch. Wir sollten an der ersten Strophe nochmal ändern."
Die beiden sind wirklich am schwierigsten zufrieden zu stellen. Ich weiß, dass ihr Perfektionismus nur von ihrer harten Arbeit zeugt, aber manchmal fordern sie wirklich zu viel von sich. Ich seufze. „Aber nicht mehr heute", sage ich und füge mit einem Blick auf die Zeitanzeige auf meinem Handy hinzu: „Es ist schon spät"
„Ja, wir können morgen weiter daran arbeiten", stimmt mir Ethan zu.
Ich drehe mich zur Tür, um zur Küche hinauf zu laufen, aber bevor ich überhaupt zwei Schritte in die Richtung mache, werde ich aufgehalten. Damiano hat nach meinem Handgelenk gegriffen und mich somit zum Stehenbleiben gebracht. „Ciccina, warte"
Fragend drehe ich mich zu ihm um. Er lächelt etwas nervös und sagt: „Ich habe eine kleine Überraschung für dich. Oder ein Geschenk? Ach, hör einfach zu"
„Okay", sage ich langsam. Ich sehe aus dem Augenwinkel, wie die anderen breit grinsen. Daher nehme ich an, dass sie wissen was gleich passieren wird. Ich bin mir aber nicht sicher, was gleich auf mich zukommen wird.
Damiano nickt Ethan zu. Dieser zählt an, dann beginnen er, Vic und Thomas ihre Instrumente zu spielen. Ich sehe wieder zu Damiano. Sie spielen mir ein Lied vor? Er erwidert meinen Blick und beginnt zu singen.
Can't count the years on one hand
That we've been together
I need the other one to hold you
Make you feel, make you feel better
Seine Finger, die noch immer um mein Handgelenk geschlossen sind, wandern zu meiner Handfläche. Wir verschränken unsere Finger ineinander. Damiano beobachtet mein Gesicht genau.
It's not a walk in the park
To love each other
But when our fingers interlock
Can't deny, can't deny you're worth it
Mittlerweile hat sich ein Lächeln auf meinem Gesicht ausgebreitet. Ich drücke Damianos Hand, um ihm zu signalisieren, dass mir sein Lied gefällt.
'Cause after all this time, I'm still into you
Sein Gesichtsausdruck entspannt sich etwas. Er wartet nicht mehr auf eine Reaktion von mir, sondern zwinkert mir zu. Ich merke, dass meine Wangen trotzdem noch heiß werden.
I should be over all the butterflies
But I'm into you (I'm into you)
And baby even on our worst nights
I'm into you (I'm into you)
Let 'em wonder how we got this far
'Cause I don't really need to wonder at all
Yeah, after all this time, I'm still into you
Damiano hört auf zu singen, während Vic, Ethan und Thomas noch etwas weiter spielen. Das Lächeln in meinem Gesicht ist zu einem glücklichen Grinsen geworden. Ich umarme Damiano herzlich. Ohne mich wirklich aus seinen Armen zu lösen, lehne ich mich zurück, um ihn ins Gesicht sehen zu können.
„Das war wunderbar! Ich kann nicht fassen, dass du ein Lied für mich geschrieben hast", sage ich. Dann gebe ich ihm einen Kuss.
„Damiano hat schon mehrere Lieder für dich geschrieben", merkt Vic an.
Immernoch mit meinen Armen um Damianos Hals geschlungen sage ich: „Aber das ist das Erste Mal, dass er es für mich gesungen hat"
„Es freut mich, dass es dir gefällt", antwortet Damiano. Er gibt mir einen Kuss auf die Stirn, dann löst er sich von mir. „Aber das Lied ist noch nicht fertig. Ich konnte nur nicht abwarten und wollte dir es sofort vorspielen"
„Gute Entscheidung", sage ich grinsend.
„Ugh, ihr zwei seid wirklich zu niedlich", beschwert sich Thomas. Dafür haut Vic ihm auf den Oberarm. Damiano und ich grinsen uns nur an.
„Was denn? Das war doch nicht mal böse!", sagt Thomas, während er seinen Arm reibt und Vic einen bösen Blick zuwirft.
„Wie wär's, wenn wir es jetzt endlich für heute sein lassen und nach oben gehen?", mischt sich Ethan ein.
„Oh ja, ich sterbe vor Hunger", sagt Vic. Sie ist die erste, die die Treppe hochrennt. Thomas folgt ihr sofort, wahrscheinlich um sie davon abzuhalten, sein zurückgelegtes Stück Pizza zu essen. Ethan folgt ihnen kopfschüttelnd.
Damiano greift wieder nach meiner Hand und wir gehen gemeinsam nach oben. Ich drücke ihm noch einen Kuss auf die Wange, um auszudrücken, wie glücklich ich bin.
--------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Song: Still into You von Paramore
Eine sehr große Musikempfehlung, falls ihr das Lied noch nicht kennen solltet. Es gehört zu meinen Lieblingsliedern und ich wusste von Anfang an, dass ich es in diese FF mit einbauen wollte. Freue mich schon auf Spotify Wrapped um zu sehen, ob das das Lied wird, welches ich dieses Jahr am meisten gehört habe - weil das kann gut sein xD
DU LIEST GERADE
Morirò da Regina
FanfictionMaya macht ein Auslandssemester in Rom, Italien. So weit weg von zuhause will sie sich endlich selbst entdecken. Neues ausprobieren, neue Leute kennenlernen und ganz viel ungewohntes tun gehören da dazu. Als sie auf die Band Måneskin trifft scheint...