Die Scheinwerfer werden gedimmt, was uns einen Moment zum Durchatmen gibt. Das erste Lied ist geschafft. Es ist ein großartiges Gefühlt mit meinen Freunden zusammen auf der Bühne zu stehen, auch wenn ich es gerade nicht wirklich verarbeiten kann.
Meine Gedanken drehen sich eher darum, was Rebecca denkt. Es ist so wichtig für mich, dass ihr unser Auftritt gefällt. Ich will, dass alles gut läuft, damit sie mich mit den anderen mitreisen lässt.
Plötzlich fasse ich einen Beschluss: ich werde mit ihnen mitkommen, egal was Rebecca sagt. Nichts wird mich so schnell wieder von Damiano trennen. Dafür ist er mir zu wichtig.
Die Scheinwerfer tauchen die Bühne erneut in rotes Licht. Ich bin bereit, weiter zu singen.
Ich drehe mich zu Damiano und stoße ihn auffordernd mit meiner Schulter an. Als nächstes ist Still into You dran. Ich freue mich sehr darauf, das Lied wieder von Damiano gesungen zu hören. Und besonders freue ich mich darauf, ihm meinen Teil vorzusingen.
Er hält meinen Blick für einen Moment, um mir zu zeigen, dass er für unser Lied bereit ist.
Vic wirft mir einen verschwörerischen Blick zu, dann schlägt Ethan mit seinen Drumsticks das Lied an. Damiano beginnt zu singen.
Can't count the years on one hand
That we've been together
I need the other one to hold you
Make you feel, make you feel better
It's not a walk in the park
To love each other
But when our fingers interlock
Can't deny, can't deny you're worth it
Er dreht sich vom Publikum zu mir. Sein Gesicht ziert eines seiner Lächeln, die ich so an ihm liebe, weil seine Grübchen hervor treten.
'Cause after all this time, I'm still into you
Ich steige mit ein und singe den Beginn des Refrains.
I should be over all the butterflies
But I'm into you (I'm into you)
Damiano versteht was ich vorhabe und singt die nächsten zwei Verse.
And baby even on our worst nights
I'm into you (I'm into you)
Danach bin wieder ich dran.
Let 'em wonder how we got this far
'Cause I don't really need to wonder at all
Yeah, after all this time, I'm still into you
Dann ist es soweit. Ich singe die zweite Strophe, die ich für Damiano geschrieben habe. Dabei beobachte ich, wie er mich erst überrascht anschaut, weil ich weitersinge und dann lächelt, als er den Liedtext hört.
Recount the night that I first met your mother
And on the drive back to my house
I told you that, I told you that I loved ya
You felt the weight of the world
Fall off your shoulder
And to your favorite song
We sang along to the start of forever
Damiano steht dicht vor mir. Es ist, als gäbe es nur noch uns beide. Auf der Bühne und in der Welt generell. Ich deute auf ihn und singe die nächste Zeile, als könnte nur er sie hören.
DU LIEST GERADE
Morirò da Regina
Hayran KurguMaya macht ein Auslandssemester in Rom, Italien. So weit weg von zuhause will sie sich endlich selbst entdecken. Neues ausprobieren, neue Leute kennenlernen und ganz viel ungewohntes tun gehören da dazu. Als sie auf die Band Måneskin trifft scheint...