48. Das Finale

910 76 13
                                    

Rebecca verzichtet darauf, mir noch letzte Ratschläge zu geben. Ich atme tief durch. Eine Welle von Adrenalin kommt über mich. Nervös fühle ich mich nicht, eher gespannt darauf, gleich auf dieser riesigen Bühne zu spielen. Und auch darauf, wie Damiano auf mein Lied reagiert.

Einer der Bühnentechniker sagt, dass es soweit ist und ich auf die Bühne treten kann.

„Du schaffst das!", macht Rebecca mir Mut. Sie hält beide Daumen in die Höhe und nickt eifrig.

Ich schenke ihr ein schnelles Lächeln, bevor ich mich den Treppen zur Bühne zuwende. Der Weg zu dem Hocker und dem Mikrophon in der Mitte der Bühne kommt mir unendlich lang vor. Alles ist still. Meine Finger drücken sich enger um den Gitarrenhals. Die Bühne ist noch nicht beleuchtet, es ist gerade hell genug, dass ich mich zurechtfinde.

Ich nehme Platz und richte meine Gitarre auf meinem Schoß. Einen Augenblick später kommt das Signal, dass es losgeht und die Kameras aufnehmen. Die Scheinwerfen gehen an und tauchen die Bühne in warmes Licht.

Und ich fange an zu singen.

He said, "Let's get out of this town

Drive out of this city, away from the crowds"

I thought, "Heaven can't help me now"

Nothing lasts forever

But this is gonna take me down

He's so tall and handsome as hell

He's so bad, but he does it so well

I can see the end as it begins

My one condition is

Das Licht der Scheinwerfer wird intensiver. Ich werde etwas geblendet von ihnen. Den Zuschauerraum kann ich nur grob erahnen. Aber ich muss ihn ja auch nicht sehen, sondern kann mich besser auf meine Worte konzentrieren.

Say you'll remember me

Standin' in a nice dress

Starin' at the sunset, babe

Red lips and rosy cheeks

Say you'll see me again

Even if it's just in your

Wildest dreams, ah, ha

Wildest dreams, ah, ha

Es ist einfach für mich, die Worte zu singen. Die Aufregung ist verflogen. Alles, was ich noch spüre, sind die Emotionen, die ich mit meinem Lied ausdrücken will. Und all die Emotionen, die ich mit Damiano verbinde.

I said, "No one has to know what we do"

His hands are in my hair, his clothes are in my room

And his voice is a familiar sound

Nothin' lasts forever

But this is gettin' good now

He's so tall and handsome as hell

He's so bad, but he does it so well

And when we've had our very last kiss

My last request is

Es ist eins der persönlichsten Lieder, die ich je geschrieben habe. Aber es fühlt sich unglaublich gut an, die Worte zu singen und sie die ganze Welt hören zu lassen. Ich weiß ja, für wen die Worte bestimmt sind.

Say you'll remember me

Standin' in a nice dress

Starin' at the sunset, babe

Morirò da ReginaWo Geschichten leben. Entdecke jetzt