Unschlüssig drücke ich mich vor dem Eingangsbereich der Kneipe herum. Zigarettenrauch und heiteres Gemurmel dringt nach draußen. Noch ist keine Musik zu hören, aber laut Victoria soll es in ein paar Minuten losgehen.
Ich weiß selbst nicht, warum ich noch nicht reingegangen bin. Vielleicht weil es sich komisch anfühlt, allein in eine Kneipe zu gehen. Das würde ich mich nur schwer zuhause trauen und in einem fremden Land ist es nochmal etwas anderes. Ich atme tief durch. Schließlich will ich mich ja endlich mehr trauen. Mit diesem Gedanken gehe ich hinein.
Ich blinzle um mich an das schummrige Licht zu gewöhnen. Die Kneipe ist gut gefüllt, ob das an der normalen Besucheranzahl liegt oder dem Auftritt von Victorias Band kann ich nicht einschätzen. Ich schlendere zur Bar bestelle ich mir ein Bier. Während ich warte richtet sich meine Aufmerksamkeit auf die Bühne.
Victoria unterhält sich leise mit ihren Bandmitgliedern. Den großen blonden Jungen glaube ich als denjenigen zu erkennen, zu dem Victoria heute Mittag ins Auto gestiegen ist. Die beiden Dunkelhaarigen kenne ich nicht. Der mit den längeren Haaren spielt nervös mit seinen Drumsticks.
Ich bekomme mein Getränk und gehe dann etwas zur Bühne zu. Da alle Sitzplätze belgt sind lehne ich mich an die Wand. Ich beobachte die Band wie sie sich auf ihren Auftritt vorbereiten.
Schließlich ergreift einer von ihnen das Mikrophone und stellt sie als Måneskin vor. Victoria entdeckt mich und winkt mir zu. Ich lächle und proste ihr mit meiner Flasche zu als Zeichen für ein Viel-Glück-Wünschen.
Dann beginnen sie zu spielen. Ich muss schmunzeln als ich „Let's get it started" als ihren Opening Song erkenne. Und sie spielen wirklich gut.
In this context, there's no disrespect
So when I bust my rhyme, you break your necks
We got five minutes for us to disconnect
From all intellect collect the rhythm effect
To lose your inhibition follow your intuition
Free your inner soul and break away from tradition
Cuz when we beat out, girl it's pullin' without
You wouldn't believe how we wow shit out
Burn it till it's burned out
Turn it till it's turned out
Act up from north, west, east, southDie Stimme des Sängers erfüllt sofort den Raum und alle Gäste scheinen an seinen Lippen zu hängen. Ich bin auch von seiner Stimme beeindruckt, sie hat etwas einzigartiges. Ich würde mich nicht selbst als Sängerin bezeichnen, aber ab und zu gefällt es mir, eigene Texte zu schreiben und sie vor mich hinzusingen. Daher ist es selten geworden, dass ich von jemandes Stimme so beeindruckt bin.
'Cause everybody, everybody
Just get into it and get stupid
Get it started, get it started, get it started, get it started
Let's get it started (ha), let's get it started in here
Let's get it started (ha), let's get it started in here
Let's get it started (ha), let's get it started here
Let's get it started (ha), let's get it started in hereIch beobachte fasziniert wie sich der Sänger auf der Bühne bewegt. Er läuft zwischen seinen Bandmitgliedern hin und her und singt mit ihnen. Ansonsten bleibt er am Bühnenrand stehen und blickt ins Publikum, sodass man sich direkt von ihm angesprochen fühlt. Sein Selbstbewusstsein jagen mir eine Gänsehaut über die Arme, in einem guten Sinne.
So lose control, of body and soul
Don't move too fast, people, just take it slow
Don't get ahead, just jump into it
Y'all hear about it, the Peas'll do it
And get started, and get stupid
Dont worry about it, people will walk you through it
Step by step, like you're into new kid
Inch by inch with the new solution
They transmit hits, with no delusion
The feeling's irresistible and that's how we movin' soIn this context, there's no disrespect
So when I bust my rhyme, you break your necks
We got five minutes for us to disconnect
From all intellect collect the rhythm effect
To lose your inhibition follow your intuition
Free your inner soul and break away from tradition
Cuz when we beat out, girl it's pullin' without
You wouldn't believe how we wow shit out
Burn it till it's burned out
Turn it till it's turned out
Act up from north, west, east, south
DU LIEST GERADE
Morirò da Regina
Fiksi PenggemarMaya macht ein Auslandssemester in Rom, Italien. So weit weg von zuhause will sie sich endlich selbst entdecken. Neues ausprobieren, neue Leute kennenlernen und ganz viel ungewohntes tun gehören da dazu. Als sie auf die Band Måneskin trifft scheint...