Ein grausamer Morgen schien London zu umgeben, denn die Zeit der Trauer um einen noch jungen Mann schien sich hier in der Luft auszubreiten, die nach Regen und Kälte schmeckte. Schwarze Regenschirme waren geöffnet, auf dem der schwere Regenguss lautstark trommelte. Sie umgaben den schwarzlackierten Sarg, in der der junger Mann hauste und in die letzte Ruhe gebettet worden ist. Viele hundert trauernde Gesichter schauten betrübt oder mit tränennassen Wangen darauf und murmelten das Gebet nach, das der Priester vorlas und um Absolution für diese arme Seele betete, dass er in Frieden im Himmel ruhen konnte. Viele trauerten. Freunde, Verwandte, die Familie, seine Kollegen, ehemalige Schulkameraden und noch einige mehr. Wiederum aber einige sahen eher erleichtert aus, dass der Mann nicht mehr unter ihnen weilte: da sie viele schreckliche Erinnerungen und Ereignisse mit ihm erlebt hatten und sie ihn verflucht und zur Hölle geschickt hatten.
Kaum, dass der Sarg in die Erde gesenkt und eingegraben wurde, verließen die meisten bereits den Friedhof, ohne ein Wort des Trostes an die Familie, die ihren einzigen Sohn verloren hatte.
Jemand aber beobachtete sie aus der Ferne hinter einer alten Eiche. Dieser sah zu, wie alle verschwanden, die was mit dem Männermodel Clifford Pride zu tun hatten oder mit ihn verwandt oder einst mal befreundet waren, bevor er unausstehlich, gemein, kalt und hinterhältig wurde. Clifford hatte es nicht anders verdient, dachten die meisten, vermutete die vermummte Gestalt in grauen Mantel, Schal und Hut, der fast sein komplettes Gesicht verdeckte.
Als die Familie weiter trauerte und die fremde dunkle Person spürte, dass es an der Zeit war zu gehen, verschwand er im Schatten der Eiche und löste sich genauso schnell in Luft auf wie er gekommen war.
Wie genau hätte das Leben des schönen, kaltherzigen Clifford nur enden können, wenn er nicht so hartherzig wäre? Vielleicht wäre er gut, vielleicht wäre er sogar halbwegs annehmbarer. Oder aber er wäre noch am Leben. Aber das würde niemand erfahren, denn er war nun fort. Fort von der Welt, die ihn ebenso sehr hasste wie liebte.
Hallo und guten Morgen, ihr lieben Leser
Diese Geschichte erinnert einigen vielleicht an ein ihrer liebsten Märchen. Also meine ist es das auf jeden Fall XD
Ich hoffe sehr, euch gefällt schon der Prolog und bleibt weiter dabei.
GLG Syena Ramelock
DU LIEST GERADE
The Beautiful Beast
RomanceWas passiert, wenn ein Unfall ein grausames Schicksal bestimmt, dem man niemals entkommen kann: außer, man finde die Liebe? So ist das Leben des gutaussehenden Männermodels Clifford Pride, der so kalt und herzlos war, dass das Schlimmste passierte u...