1 | Ein Streich

1.5K 52 3
                                    

Aria ist schon früh wach, was an ihrem Geburtstag ja auch klar ist. Heute wird sie nämlich 15, naja, in Menschenjahre umgerechnet. Als es endlich an ihrer Tür klopft öffne sie diese sofort und grinst ihren besten Freund an. "Schon wach?", will er wissen. "An meinem Geburtstag? Am Vollmond? Natürlich! Ich bin seit ca. 2:00 Uhr wach Lokes!", sagt Aria während sie mit ihrem besten Freund zum Speisesaal geht.

"Hast du es schon gehört?", will Loki wissen, als sie fast beim Saal sind. "Das mein Vater nicht da ist, da er nach Vanaheim muss?", fragt Aria. Loki nickt. "Warum schickt der Allvater ihn an meinem Geburtstag weg? Er hätte doch auch einfach den Vertretungs General mit den Wachen schicken können.", brummt sie. "Du weißt dass dein Vater der Beste ist.", sagt Loki während sie in den Saal gehen und Aria nickt nur.

Am Esstisch wird ihr noch von ihrer Mutter, der Königin, dem Allvater und Thor gratuliert. Die Geschenke bekommt sie erst heute Abend, denn heute zu ihrem Geburtstag ist es endlich soweit. Sie wird zur vollständigen Mondgöttin.

Wie jede Frau in ihrer Familie, ist auch sie die Göttin des Mondes und kann die Mondkräfte benutzen sobald sie alt genug ist. Darauf freut sich Aria seit sie denken kann. Eine vollständige Mondgöttin zu werden und ihre volle Kraft nutzen zu können.

"Und aufgeregt?", fragt Thor. "Aufgeregt beschreibt es nicht mal annähernd.", kommt die Antwort von Aria die auf ihrem Stuhl hin und her rutscht. "Aria bleib doch bitte ruhig sitzen.", sagt ihre Mutter. "Heute ist Vollmond Levena, das wird nichts.", erinnert Loki Arias Mutter daran.

"Irgendwie muss ich mich heute ablenken.", brummt Aria, während die Anderen am Tisch noch essen und sich unterhalten. "Ich hab da schon eine Idee.", sagt Loki grinsend und schaut kurz zu Thor. Als er wieder zu Aria schaut sieht sie sofort das Funkeln in Lokis Augen und weiß sofort das Thor heute einstecken muss.

Oh man da bekommt sie auch noch Ärger an ihrem Geburtstag, aber naja das ist ihr so ziemlich egal, hauptsache sie ist abgelenkt und hat was zum lachen. Sie grinst Loki auch an und schafft es sogar die restliche Zeit, während dem Essen still zu sitzen und vernünftig zu essen.

Nach dem Essen gehen sie und Loki auf sein Zimmer und Aria schmeißt sich auf Lokis Bett. Sie liebt sein Bett, es ist größer als ihres und die Matratze ist weicher. Sie lebt zwar auch im Palast, aber trotzdem haben die Prinzen weichere Betten.

"Und wie willst du mich ablenken?", fragt Aria als Loki die Tür geschlossen hat. Loki fängt an mit Grinsen und erklärt ihr den Plan, wie er Thor Ärgern will. "Du weißt das wir Ärger bekommen werden Lokes?", fragt Aria. Loki zuckt nur mit den Schultern. "Ich liebe es.", sagt sie erfreut und springt von Bett auf. "Wann fangen wir an?"

Eine halbe Stunde später sind Aria und Loki in den königlichen Gärten und Aria kann nicht mehr aufhören mit Grinsen. "Aria, jetzt hör mal auf mit Grinsen sonst weiß Thor das wir ihn Ärgern.", mahnt Loki sie jetzt schon zum fünften mal. "Ich kann aber nicht.", sagt sie nur, schafft es dann aber doch aufzuhören.

Kurz darauf kommt auch schon Thor, gefolgt von seinen Freunden den Tapferen drei und Lady Sif. Mit Sif versteht sich Aria nicht so gut, da beide Asgards beste Kriegerin werden wollen wenn sie alt genug sind. Mit den Tapferen drei kommt sie eigentlich ganz gut klar, wenn Sif nicht in der Nähe ist, was eigentlich nur selten vorkommt.

Bevor Thor und seine Freunde Loki bemerken können verwandelt er sich in eine Schlange. "Hey Aria!", ruft Thor erfreut als er sie bemerkt. Sie lächelt nur zurück. "Wo ist denn mein Bruder?", will Thor wissen, während die Anderen schon weiter gehen. Aria verkneift sich ein Lachen. "Wir wollten uns hier treffen, er kommt sicher gleich.", lügt Aria. Thor nickt nur.

"Du Thor weißt du ob Odin meinen Geburtstag im großen oder nur unter uns feiert?", fragt Aria dann obwohl sie es schon weiß. Irgendwie muss sie ihn ja hier behalten, bis die Anderen weg sind und er Loki entdeckt hat.

"Vater hat erwähnt dass wir ihn nur unter uns feiern. Also Mutter, Vater, Loki, meine Freunde, deine Mutter und du.", antwortet er. "Sif kommt auch?", will sie wissen. Thor nickt. "Na ganz klasse.", brummt Aria und sieht das die Anderen nicht mehr im Garten sind.

Thor geht jetzt auch weiter, bleibt aber kurz darauf wieder stehen und bückt sich. "Was ist denn Thor?", fragt Aria vorgetäuscht interessiert. Thor stellt sich wieder hin und hat eine grüne Schlange auf dem Arm. "Ich habe eine Schlange gefunden.", antwortet Thor und zeigt sie ihr.

Genau in dem Moment verwandelt sich Loki zurück in sich und sticht seinen Dolch in Thors Bauch. "Der wird nie alt.", sagt er dann, bevor er Arias Hand greift und die Beiden lachend in den Palast rennt.

"Das wird echt nie langweilig.", sagt Aria kichern als die beiden sich in den Haufen Kissen werfen der in der Bibliothek ist. "Ich weiß noch als er acht war und wir dass das erste mal gemacht haben.", antwortet Loki und kann nicht mehr aufhören mit grinsen. Aria nickt nur.

Ja, daran kann sie sich noch gut dran erinnern. Da hatten sie es das erste mal gemacht und einen riesen Ärger bekommen. Naja Aria doppelt. Einmal vom Allvater und einmal von ihren Eltern. Jap, danach durfte sie zwei Wochen nichts mit Loki unternehmen. Aber danach haben sie wieder Streiche gespielt.

"Aria, ich rede mit dir.", hohlt Loki sie aus ihren Gedanken zurück in die Realität. "Ja was ist?", will sie wissen und schüttelt leicht ihren Kopf bevor sie zu Loki schaut. Gerade als er antworten will geht die Tür der Bibliothek auf und ein Wache kommt rein. "Prinz Loki, Lady Kamaria, der Allvater will euch sprechen.", sagt er und die Beiden stehen auf, nachdem sie sich noch mal angegrinst haben.

"Das gibt Ärger.", stellt Loki fest. "Jap.", entgegnet Aria und kurz darauf sind sie auch schon im Thronsaal. "An deinem Geburtstag.", fügt Loki hinzu. Aria zuckt mit den Schultern. "Ja und? Es hat spaß gemacht. Das ist alles was zählt.", sagt sie dann.

A Solider from Hydra || Loki FFWo Geschichten leben. Entdecke jetzt