Aria sitzt in ihrer Zelle und kann einfach nicht schlafen. Ihr schwirren zu viele Gedanken und Fragen durch den Kopf. Was hat sie noch in ihrer Vergangenheit erlebt? Wer war sie wirklich? Wie war sie? Kann sie ihre Erinnerungen wieder zurück bekommen? Und wenn das nicht funktioniert? Muss sie dann für immer hier drinne bleiben?
Aria seufzt, schließt ihre Augen und lässt ihren Kopf gegen das Glas fallen. Als sie ihre Augen wieder öffnet erschrickt sie kurz und reibt sich über die Augen. Was zur Hölle? “Das ist eine Illusion. Dein Körper sitzt noch in der Zelle, nur dein Geist ist hier.”, antwortet ihr Loki und kommt von einem Baum runter. Nein, warte, von dem Baum auf den er geklettert ist als er Aria damals geärgert hatte. “Erkennst du den Ort?”, will er wissen. Sie nickt. “Ja, aber warum bin ich hier?”, will sie wissen.
“Du hast doch sicher noch Fragen.”, antwortet Loki. “Ja schon, aber warum kommst du nicht einfach zu meiner Zelle.”, fragt Aria verwirrt. “Die würden mich nie alleine da hin lassen, sie vertrauen mir noch nicht so weit.”, antwortet Loki schulterzuckend. “Dir ist das egal?”, fragt Aria.
“Ja, ich kann sie auch nicht leiden. Hauptsache ich muss nicht in eine Zelle hier auf Midgard oder in Asgard.”, ist seine Antwort. Aria nickt nur. “Loki kannst du mir mehr über mich und mein früheres Leben erzählen?”, fragt sie dann. Er nickt nur.
Nach zwei Stunden und vielen Erzählungen, fängt Aria dann an mit ihren Fragen, sie hatte Loki nur selten unterbrochen und das auch nur dann, wenn sie ganz dringend eine Antwort wollte. “Warum wollte ich eigentlich zur Erde oder wie du es nennst Midgard?”, fragt sie. “Du wolltest andere Welten sehen. Wir waren zwar schon in machen Welten und haben gekämpft, aber auf Midgard warst du noch nie und dich hat diese Welt schon immer fasziniert, ich weiß zwar nicht warum, aber das wolltest du mir auch nie sagen.”, antwortet ihr Loki. Aria nickt kurz.
“Und ich habe wirklich im Palast gewohnt?”, fragt sie weiter, da sie das einfach nicht glauben kann. “Ja. Ich kann es dir zeigen.”, antwortet Loki, schnippt mit einer Hand und schon sitzen sie auf einem Bett in einem Zimmer.
Aria steht auf und schaut sich das Zimmer genauer an. Ein großes Bett in der Mitte vom Raum, links daneben ein Fenster, das auf einen Balkon führt und eine Tür die in ein Bad führt, das eine Badewanne in Whirlpool größe hat. Im Schrank hängen viele Kleider und ein paar Kampfklamotten, ein Schreibtisch mit ein paar Büchern, Zetteln und Ketten und ein Regal mit vielen Bildern von Loki, ihr und Thor bei Ausflügen oder wenn sie irgendwas zusammen gemacht haben.
“Und das war mein Zimmer?”, will Aria wissen. “Ja, also so sah es zumindest das letzte mal aus als ich es betreten habe, aber ich glaube nicht das es sich verändert hat. Deine Mutter Levena hat immer darauf bestanden das es nicht ausgeräumt wird.”, antwortet Loki und schaut sich auch die Bilder an.
“Das ist von deinem 1000sten Geburtstag, den letzten den du in Asgard gefeiert hast.”, sagt er und nimmt ein Bild in einem goldenen Rahmen aus dem Regal. Aria stellt sich neben ihn und schaut es sich an. Es zeigt sie und Loki wie sie zusammen tanzen.
“Ich konnte Tanzen?”, will sie wissen. “Natürlich, Mutter hat uns unterrichtet! Wir beide konnten es von anhieb gut, Thor hat sie wie der letzte Idiot angestellt und ist Lady Sif immer auf die Füße getreten!”, antwortet Loki und grinst bei der Erinnerung. “Ich sehe glücklich aus.”, murmelt Aria traurig.
“Was hast du?”, will Loki wissen und schaut sie fragend an. “Naja du erzählst mir von meinem Leben, das ich in einem königlichen Palast aufgewachsen bin und es mir immer gut ging und ich immer glücklich war. Ich erinnere mich nicht mal daran, ich weiß nicht ob du lügst, das nur erfindest. Ich würde mich, wenn es stimmt so gerne wieder daran erinnern Loki.”, sagt Aria leise und schaut traurig auf die Bilder in ihrem Regal.
“Hey, wir kriegen das wieder hin. Der Stein in meinem Zepter hat dir schon Ausschnitte gezeigt, vielleicht bekommen wir es auch hin das du dich wieder an alles erinnert.”, sagt Loki. “Okay.”, antwortet Aria schwach und ihr fällt eine Frage ein. “Loki, Bucky ist bei euch und erinnert sich an alles, aber soweit ich weiß war die Letzte Mission die er hatte, mit mir zusammen. Wie kann das sein, das dann er seine Erinnerungen hat und ich nicht?”, fragt sie dann.
“Naja, also du hattest deine Erinnerungen auch schon wieder, aber bist wieder in die Fänge von Hydra gekommen weshalb du es wieder vergessen hast.”, antwortet Loki. “Wie, also konnte ich mich an das alles, an mein früheres Leben mal erinnern?”, will Aria wissen. “Ja.”, ist Lokis antwort.
“Wie lange ist das her?”, will Aria wissen. “Etwas mehr als eine Woche.”, ist Lokis Antwort und er schaut extra nicht zu Aria. “Was?”, will sie geschockt wissen. Er nickt nur. “Wie kann das sein? Ich bin vor einer Woche aus dem Eis gekommen?”, will sie wissen. Loki schüttelt den Kopf und schaut ernst zu Aria. “Das ist das was Hydra will was du denkst, so ist es aber nicht…”, sagt Loki und erzählt ihr von der Sache in Sokovia.
Als er fertig ist mit erzählen setzt sich Aria auf ihr Bett und starrt an die Wand. “Ich kann das nicht glauben. Alles was ich geglaubt habe, eine Lüge. Alles wofür ich so lange gekämpft habe. Eine Lüge. Ich will nur wissen wer ich wirklich bin.”, sagt Aria, zieht ihre Beine an ihren Körper, legt ihren Kopf darauf und versucht ihre Tränen zu unterdrücken.
“Es wird wieder gut, wir finden einen Weg dir deine Erinnerungen zurück zu geben.”, sagt Loki und setzt sich neben sie. “Ach und kannst du mir das versprechen?”, will sie wissen. “Ich werde solange nach einer Lösung suchen, bis es eine gibt. Ich will doch meine beste Freundin wieder.”, antwortet Loki. “Das würdest du machen?”, fragt Aria. Loki nickt nur.
DU LIEST GERADE
A Solider from Hydra || Loki FF
FanfictionAria ist im Palast Asgards aufgewachsen. Sie versteht sich gut mit den beiden Prinzen, aber ihr bester Freund ist immer noch der Gott des Schabernacks. Als sie dann aber nach ihrem 1000. Geburtstag nach Midgard geht, nimmt ihr Leben eine Wendung, mi...