40 | Bibliothek

275 19 0
                                    

Sie bleibt noch kurz liegen, hält es dann aber einfach nicht mehr aus. Sie steht wieder auf, ohne Loki zu wecken und klopft an Buckys Zimmertür. Er öffnet ihr die Tür. “Aufgewacht oder nicht geschlafen?”, will er wissen.

“Nicht geschlafen, bei dir auch oder?”, will sie wissen. Bucky nickt. “Willst du auch eine heiße Schokolade?”, fragt sie. Bucky nickt. Die beiden gehen in die Küche und während Aria alles macht setzt sich Bucky an die Kücheninsel und fängt einfach an davon zu erzählen was er sieht wenn er versucht einzuschlafen.

“Hier.”, unterbricht ihn Aria als sie ihm die Tasse gibt. Er nickt. “Bucky, wir haben noch zwei Dateien vor uns und die Albträume werden immer bleiben, wir müssen nur lernen damit umzugehen, damit abzuschließen. Hydra gehört zu unserer Vergangenheit. Wir werden das schaffen, du weißt dass du immer mit mir darüber reden kannst.”, sagt Aria.

“Steve weiß es.”, murmelt Bucky und schaut in seine Tasse. “Was?”, will Aria wissen. “16. Dezember 1991.”, sagt Bucky und schaut Aria an, die gerade einen Schluck nimmt. “Thor, Loki und Ravi.”, gesteht Aria. “Und meine Eltern, der Allvater und Königin Frigga, ich sollte ihnen von meinem Leben hier erzählen und habe nichts ausgelassen.” 

Bucky nickt nur. “Ist okay.”, antwortet er und beide reden noch bis die ersten zum Frühstück runter kommen. “Was macht ihr denn hier?”, will Steve wissen. “Nicht geschlafen, wegen den Dateien.”, sagt Aria. Steve schaut die beiden nur an. “Ist normal, manchmal kann man einfach nicht schlafen.”, winkt Bucky ab. “Ihr solltet den schlaf nachhohlen.”, sagt Bruce der in den Raum kommt.

Aria schüttelt den Kopf. “Nein, ich kann das auch so. Ich bin die Göttin des Mondes, ich bin schon oft Nachts wach gewesen und dann auch den Tag darauf.”, winkt Aria ab. “Und ich bezweifle das wir schlafen könnten wenn wir wollten.”, fügt Bucky hinzu, während Aria sich die Cornflakes, eine Schüssel und die Milch nimmt. 

“Will auch wer?”, fragt sie. “Ich würde ja gerne sagen warte mit dem Essen bis alle wach sind, aber…”, fängt Bruce an. “Ich bin schwanger und hab Hunger, lass mich essen.”, beendet Aria den Satz. Bruce nickt, während Aria mit der Schüssel in der Hand ins Wohnzimmer geht und sich im Schneidersitz auf die Couch setzt. 

Als nach einer Stunde alle am Tisch sitzen, bleibt Aria auf der Couch sitzen, steht aber dann nach fünf Minuten doch auf. “Ich fange schon an die letzten beiden Datein durchzugehen Bucky. Komm sobald du fertig bist.”, sagt Aria und ist dann auch schon verschwunden.

Sie nimmt sich ihren Laptop, den Stick und setzt sich wie gestern auf ihr Bett. Als sie die Hälfte der Datei durch hat, kommt Bucky zu ihr ins Zimmer und hilft ihr weiter. Zu zweit kommen die beiden schneller voran. Nach 45 Minuten haben sie die letzten Dateien durch und Aria klappt glücklich ihren Laptop zu. 

Die beiden gehen aus dem Zimmer und finden Steve, Natasha und Clint im Wohnzimmer welche einen Film schauen. “Was schaut ihr?”, will Bucky wissen. “Star Wars Rückkehr der Jedi Ritter.”, antwortet Clint. Bucky setzt sich zu den drei, während Aria zum Fahrstuhl geht.

“Jarvis wo sind Thor und Loki?”, will Aria wissen. “Thor Odinson ist bei Mister Stark und Dr. Banner im Labor und lässt sich die Technik erklären und Loki ist in der Bibliothek.”, antwortet die KI. “Der Tower hat eine Bibliothek?”, fragt Aria überrascht. “Ja Miss. Soll ich sie hinbringen?”, antwortet Jarvis. “Ja. “, sagt Aria.

Kurz darauf steht sie auch schon in einer großen Bibliothek und schaut sich staunend um. “Liebling, willst du auch noch ein Buch lesen oder nur anschauen?”, fragt Loki auf einmal hinter ihr. Aria dreht sich um und stemmt ihre Hände in die Hüfte. “Kannst du mal damit aufhören dich immer an mich heran zu schleichen?”, will sie wissen.

Loki aber grinst nur. “Nein.”, antwortet er dann. Aria verdreht die Augen. “War klar.”, murmelt sie. “Du kennst mich.”, sagt er nur. “Wahrscheinlich besser als irgendwer anders.”, schmunzelt sie. Loki nickt nur.

Aria geht an ihm vorbei und betrachtet die Bücher genauer. “Was sind das alles für Bücher?”, will sie wissen. “Alles Mögliche, sogar Mythologien über uns. Ein paar Bücher aus Asgard, die ich hergebracht habe und noch viel mehr.”, sagt Loki. 

Aria geht sofort zu den Büchern die Loki aus Asgard mitgebracht hat und nimmt sich ein bestimmtes. Es ist in Samt eingebunden und hat goldene Ecken. “Wieso hast du das mitgebracht?”, will sie wissen. “Mutter wollte es, sie hat gesagt das die Menschen wissen sollen wie wir wirklich sind und das können sie nur wenn sie das Buch von Asgards Allvätern und deren Familien lesen.”, sagt Loki.

Aria nickt und stellt das Buch zurück in das Regal. Ihr Blick fällt auf das Buch links daneben. “Wieso ist das denn hier? Das ist mein Buch!”, sagt Aria und zieht das Buch aus dem Regal. Es ist das Buch welches ihr Frigga zum Geburtstag geschenkt hat, als sie zur vollständigen Mondgöttin geworden ist.

“Ich habe es behalten, nachdem wir nichts von die gehört hatten und als es für mich nach Midgard ging, nach der Sache mit der Konvergenz, war es das erste was ich mitgenommen habe.”, sagt Loki. “Danke, jetzt kann ich mein Wissen wieder auffrischen.”, sagt Aria und macht es sich in der Kissenecke der Bibliothek gemütlich. 

“Wie in Asgard.”, sagt sie als Loki sich mit einem Buch über Magie zu ihr setzt. “Deswegen sind die Kissen ja auch hier.”, grinst Loki und schlägt sein Buch auf. Aria macht es ihm gleich und kurz darauf sind beide konzentriert auf das was sie lesen um es auszuprobieren.

“Sie sollen zum Mittagessen kommen.”, hohl Jarvis die beiden aus der Konzentration und Aria schreckt zusammen. “Ja wir kommen.”, antwortet Loki und legt sein Buch auf einen Tisch. “Erschrocken?”, will er wissen. “Lokes ich war konzentriert auf mein Buch, also ja natürlich bin ich erschrocken.”, antwortet Aria. “Und jetzt sage nicht das du nicht erschrocken bist, denn das glaube ich dir nicht.”

“Vielleicht ein bisschen.”, sagt Loki augenverdrehen als sie die Bibliothek verlassen. Aria grinst. “Wehe du sagst das irgendwem.”, zischt Loki. “Von mir erfährt keiner etwas.”, schmunzelt Aria.

Die beiden betreten die Küche. “Nudelauflauf!”, freut sich Aria. Natasha nickt. Die beiden Götter setzten sich hin und Steve gibt jeden etwas auf den Teller. “Wo warst du eigentlich Aria?”, will Wanda wissen. “Bibliothek.”, ist ihre Antwort, als sie geschluckt hat.

A Solider from Hydra || Loki FFWo Geschichten leben. Entdecke jetzt