25 | Könnte das funktionieren?

352 25 1
                                    

Als Loki am nächsten morgen verspätet zum Frühstück kommt, schauen ihn alle an, aber Loki ignoriert es. “Warum kommst du so spät Bruder? Sonst bin doch immer ich der Letzte?”, will Thor wissen, als Loki sich neben ihn setzt. “Konnte nicht schlafen, hab die ganze Zeit überlegt wie wir Aria ihre Erinnerungen zurück geben können.”, murmelt Loki müde. Es sollte keiner wissen, das er in wirklichkeit die halbe Nacht mit Aria geredet hat. 

“Ja, Bruce und ich werden heute anfangen das Zepter zu untersuchen.”, sagt Tony. “Das habt ihr doch schon damals auf dem Helicarrier, wozu jetzt nochmal?”, will Loki wissen. Bruce und Tony schauen ihn nur an. “Denkt ihr ernsthaft ich hatte nicht meine Leute da oben und hab euch beschatten lassen?”, fragt Loki als er die Blicke bemerkt.

“Ähm… also um ehrlich zu sein, nein.”, sagt Natasha. “Warum wusste ich das nicht?”, will Clint wissen. “Du musstest nicht alles wissen Barton, nur das was du brauchst um das zu machen wofür du da warst.”, antwortet Loki grinsend. “Und außerdem kann uns nur der Stein an sich helfen, der macht das nämlich, nicht das Zepter. “, fügt Loki hinzu. 

“Also sollten wir ihr einfach den Stein im Zepter geben oder was?”, will Pietro wissen. Die beiden Götter schauen den Sokovianer entgeistert an. “Sag mal hast du sie noch alle! Willst du sie etwa in Stücke reißen?”, fragt Loki aufgebracht und seine Müdigkeit ist auf einmal einfach weg.

“Woher hätte ich das wissen sollen?”, verteidigt sich Pietro. “Du kannst ihr doch nicht einfach einen Infinity Stein in die Hand geben! Das hält kein Lebewesen aus! Das reißt sie in Stücke!”, regt sich Loki auf. “Bruder das bringt uns jetzt nicht, esse erstmal fertig.”, versucht Thor den schwarzhaarigen neben sich zu beruhigen.

Dafür bekommt er zwar nur einen vernichtenden Blick von Loki , aber er isst dann doch weiter sein Essen und hät sich aus den Gesprächen raus, da die Müdigkeit zurück gekommen ist und es ihn eh nicht interessiert, was die anderen machen während Bruce und Tony nach einer Lösung suchen wollen.

“Ich denke Loki sollte dabei sein wenn ihr einen Weg finden wollt, von uns allen kennt er das Zepter am besten.”, sagt auf einmal Natasha und holt Loki, als sie seinen Namen erwähnt, aus seinen Gedanken zurück in die Wirklichkeit. “Das ist keine schlechte Idee.”, stimmt ihr Bruce zu.

“Wenn er auch nur irgendwas kaputt macht bekommt er Laborverbot!”, entgegnet Tony und Loki verdreht die Augen. “Ich bin kein Kind mehr Stark.”, ist alles was er sagt. “Ja , aber nicht umsonst der Gott des Schabernacks.”, kontert der Milliardär. Loki kann daraufhin nur anfangen mit grinsen.

Als Aria das nächste mal die Augen öffnet ist es ihr zu hell in ihrer Zelle weshalb sie die Augen wieder zukneift. Als sie sie langsam wieder öffnet und sie sich an die Helligkeit gewöhnen, entdeckt sie das Tablett mit Essen zu ihren Füßen und wie auf Kommando fängt ihr Magen an mit knurren. Sie nimmt sich das Brötchen und beißt ab.

Kurz darauf öffnet sich auch schon die Tür und Thor kommt rein. Aria schaut ihn fragend an. “Warum kommst du her?”, will sie wissen. “Loki, Tony und Bruce suchen schon nach einer Lösung für dein Erinnerungsproblem. Loki meinte ich soll dir das sagen.”, antwortet Thor.

Aria lächelt leicht. “Danke, aber wer sind Bruce und Tony?”, will sie wissen. “Hulk und Iron Man.”, ist Thors antwort, während Aria aufsteht und sich einmal streckt. Wenn sie die ganze Nacht so sitzt und schläft, kann auch nur alles weh tun. “Wie lange dauert es bis sie eine Lösung haben?”, will Aria wissen. “Ich weiß es leider nicht.”, antwortet Thor. “Okay, aber danke das du mir gesagt hast das sie schon anfangen eine Lösung zu suchen Thor.”, sagt Aria und lächelt den Blonden schwach an. 

Er nickt nur. “Thor, kann ich dich etwas fragen?”, will Aria wissen. “Ja natürlich.”, ist seine Antwort. “Ich weiß das Loki und ich wohl beste Freunde waren, aber wie war das Verhältnis zwischen mir und dir?”, will sie wissen. “Naja Loki hat mir oft Streiche mit dir gespielt, aber wir waren Freunde, du hast zwar mehr Zeit mit Loki verbracht, aber wir konnten uns immer aufeinander Verlassen, wenn es darauf ankam.”, antwortet Thor. Aria nickt und lächelt Thor dankend an. “Danke Thor.”, sagt sie. Er nickt nur. “Ich geh dann mal wieder. Ich wollte noch kurz nach Asgard.”, sagt er und ist dann auch schon verschwunden.

Loki ist jetzt schon seit ein paar Stunden im Labor und kann seine Augen nicht mehr lange offen halten, er ist einfach zu müde. Als er aufsteht schauen Tony und Bruce von ihrer bisherigen Arbeit auf. “Was soll das werden?”, will Tony wissen. “Da ich nicht arbeiten kann wenn ich schlafe oder so müde bin, werde ich in die Küche gehen und mir einen Kaffee machen.”, antwortet Loki und ist dann auch schon aus dem Labor, bevor noch einer der beiden auf die Idee kommt ihm zu sagen er soll welche mitbringen. 

In der Küche trifft er dann auch Steve und Bucky die sich über ihre Zeit unterhalten und sagen das früher vieles besser gewesen wäre. “Was machst du denn hier?”, will Steve wissen. “Mir einen Kaffee machen.”, ist Lokis schlichte antwort während er sich eine Tasse sucht und die Kaffeemaschiene mit Magie anschaltet.

Als der Kaffee nach einiger Zeit fertig ist geht er mit der Tasse zurück ins Labor wo er auch gleich von Tony angesprochen wird. “Ich schwör dir wenn du den Kaffee verschüttet verzier ich meine Wände mit deinem Gehirn.”, droht ihm Tony, aber Loki nimmt nur einen Schluck und verdreht die Augen.

Nach zwei weiteren Stunden, Loki hatte etwas mit seiner Magie experimentiert, springt Tony auf und bringt Abstand zwischen sich und das Zepter. “Was sollte das Stark?”, will Loki wissen. “Das hat irgendwas gemacht und ich weiß nicht was!”, sagt Tony. “Was war anders als das letzte mal als ihr es untersucht habt?”, will Loki wissen.

“Naja du bist im Raum.”, sagt Bruce und zieht seine Brille ab. Loki schaut von den beiden auf das Zepter und überlegt. Als er eine Idee hat lässt er eine Magiekugel in seiner Hand entstehen und man sieht wie das Zepter wieder heller leuchtet. 

“Das Zepter reagiert auf deine Magie.”, stellt Bruce fasziniert fest. “Ja und?”, fragt Loki der nicht weiß worauf Bruce hinauswill und das stört ihn. “Was wenn die Kombination aus Magie und Zepter Aria ihre Erinnerungen zurück gibt?”, fragt Bruce und Tony scheint darüber nachzudenken. “Du meinst das er seine Magie benutzt während sie das Zepter hält?”, fragt Tony.

“Nein. Ich meine das Loki seine Magie benutzt während er sie mit dem Zepter berührt.”, verbessert ihn Bruce. “Ihr wisst dass das Zepter einen Manipuliert, wenn man jemanden mit der Spitze an der Brust berührt oder?”, fragt Loki da er gerade and er interliegenz der beiden zweifelt.

“Ja.”, antwortet Bruce. “Aber was ist wenn deine Magie verhindert das die Person davon beeinflusst wird, also das sie manipuliert wird.” “Also willst du das einfach mal testen?”, fragt Tony. “Wir müssten es vorher irgendwie ausprobieren.”, sagt Bruce und schaut überlegen auf das Zepter.

“Also einem von uns ein paar Erinnerungen wegnehmen und ausprobieren?”, fragt Tony. Bruce nickt. “Na wenn schon dann bei Stark.”, sagt Loki grinsend. “Warum bei mir?”, will der genannte wissen. Loki grinst nur weiter und macht eine unauffällige Handbewegung.

A Solider from Hydra || Loki FFWo Geschichten leben. Entdecke jetzt