“Versuchen wir es Banner?”, fragt Loki. “Was?”, will Tony wissen. Loki grinst nur und Bruce schaut fassungslos zwischen Loki und Tony hin und her. “Du hast ihm…”, fängt Bruce an. “Ja hab ich. Ich werd’s auch rückgängig machen wenn es nicht funktioniert.”, sagt Loki augenverdrehen. Bruce schaut ihn abschätzend an. “Ich schwöre.”, sagt Loki und hebt beide Hände. “Na gut.”, seufzt Bruce. Loki nimmt das Zepter in die Hand und geht auf Tony zu.
“Was soll das werden?”, will Tony wissen. Loki grinst ihn aber nur fies an. “Buce was wird das?”, will der Milliardär wissen. “Ein Test.”, antwortet Bruce. “Und dazu bedroht er mich mit seinem Zahnstocher?”, will Tony skeptisch wissen. Loki hält mitten ind er Bewegung inne.
“Was ist den jetzt Loki?”, will Bruce wissen. “Ich hab Stark schon damals im Tower versucht zu kontrollieren mit Zepter, hab meine Magie natürlich nicht benutzt, es hat nicht funktioniert.”, antwortet er dann und lässt seine Hände wieder grün leuchten, wodurch Tony wieder weiß was Loki ihn hat vergessen lassen.
“Sag mal gehts noch! Mich vergessen lassen was wir ausprobieren wollten und dann auf mich zugehen mit deinem Leuchtstab! Hast du sie noch alle! Und du Bruce lässt das auch noch zu?”, regt sich Tony auf. “Komm runter Stark ist doch nichts passiert.”, sagt Loki augenverdrehen und dreht sich zu Bruce.
“Wenn es bei Stark nicht funktionieren kann, müssen wir es eben bei dir versuchen.”, sagt Loki. “Und du gehst das Risiko ein dass der Hulk dich vermöbelt?”, fragt Bruce gelassen. Loki schaut Bruce eine Weile nur an und legt das Zepter dann wieder weg.
“Bei wem sollen wir es dann versuchen?”, will Loki wissen und schaut angespannt auf das Zepter. “Ich bezweifle dass sich jemand freiwillig melden würde.”, sagt Tony. “Wofür freiwillig melden?”, fragt Clint der gerade ins Labor kommt. “Um zu schauen ob das funktioniert, was wir ausprobieren wollen.”, antwortet Tony.
“Und wieso macht ihr es nicht bei einem von euch?”, will Clint wissen. “Er könnte zum Hulk werden und bei ihm funktioniert es eh nicht.”, sagt Loki und deutet erst auf Bruce und dann auf Tony.
Gerade als Clint noch mal das selbe fragen will, da Loki ihn das hat vergessen lassen, taucht genau dieser, samt Zepter vor ihm auf, lässt eine Magiekugel in seiner Hand entstehen, wodurch das Zepter heller leuchtet und hält es Clint an die Brust. Clints Augen werden hellblau und dann wieder normal.
“Gut und warum wollte ich gerade nochmal die selbe frage stellen und warum zur Hölle stehst du vor mir?!”, fragt Clint aufgebracht. Loki beachtet ihn aber nicht und dreht sich grinsend zu den beiden verdattert schauenden um. “Es funktioniert.”, sagt er grinsend.
“Dann lass es uns bei Aria machen.”, sagt Bruce als er seine Stimme wiedergefunden hat und die drei verlassen das Labor ohne auf Clint zu achten. “Javis schick doch mal bitte alle zu Arias Zelle.”, sagt Tony. “Ja Sir.”
Als dann alle bei Aria sind, Clint sichtlich wütend, schaut Aria verwirrt zu Loki. “Habt ihr eine Lösung gefunden?”, will sie wissen. Loki nickt. “Ja. Aber dafür musst du mir vertrauen.”, sagt er. Aria nickt sofort. Sie weiß zwar nur das aus ihrer Vergangenheit was ihr Loki gesagt hat, aber trotzdem vertraut sie ihm.
Loki öffnet die Zelle und geht mit dem Zepter in der Hand rein. “Warum lasst ihr ihn eigentlich mit Zepter frei im Tower rumlaufen?”, fragt auf einmal Natasha. “Weil er es braucht um ihr ihre Erinnerungen zurück zu geben.”, ist Tonys Antwort.
Loki währenddessen bildet wieder eine Magiekugel in seiner freien Hand, wodurch das Zepter natürlich wieder heller leuchtet und hält es Aria an die Brust. Ihre Augen werden wie bei Clint erst Hellblau und dann nehme sie wieder ihre normale Augenfarbe an.
Aria keucht auf und blinzelt ein paar mal als Loki das Zepter von ihrer Brust entfernt. “Hat es funktioniert?”, fragt Bruce. Loki hebt eine Hand damit er leise ist und schaut Aria an, die ihre Augen zusammen gekniffen hat.
“Kamaria?”, fragt er vorsichtig. Angesprochene reißt ihre Augen auf und gibt dem Gott eine Ohrfeige. Die Helden außerhalb der Zelle ziehen scharf die Luft ein. “Sprech mich noch einmal mit meinem ganzen Namen an Loki und ich schwör dir ich hau dir so stark zwischen die Beine das du ne Woche nicht laufen kannst”, faucht sie ihn an.
“Die hab ich wohl verdient.”, murmelt der Gott nur und schaut seine beste Freundin an. “Aber danke, das du dein Versprechen gehalten hast und mir meine Erinnerungen zurück gegeben hast.”, sagt Aria dann und umarmt den schwarzhaarigen.
“Es hat funktioniert.”, murmelt Tony erleichtert. “Also hat Loki mir vorhin im Labor Erinnerungen zurück gegeben?”, fragt Clint. “Ja, aber er hat zuvor dafür gesorgt dass du sie vergisst.”, sagt Tony. “Er hat was?”, fragt Clint aufgebracht. Aria währenddessen lässt ihren besten Freund los und schaut ihn wieder an.
“Tschuldige für die Ohrfeige, aber das musste sein, du weißt wie sehr ich meinen Namen hasse.”, entschuldigt sich Aria. “Schon okay, ich wusste das ich eine bekomme wenn ich dich so anspreche, aber ich musste schauen ob es funktioniert hat.”, antwortet Loki.
“Darf ich eigentlich aus der Zelle raus oder muss ich hier drinne bleiben?”, will Aria wissen und schaut an Loki vorbei zu den Avengers. Diese schauen sich kurz an. “Ja du kannst raus und wir werden einen weg finden die Gehirnwäsche endgültig aus dir und ihm heraus zu bekommen, damit sowas nicht nochmal passieren kann.”, sagt Tony und Loki und Aria verlassen die Zelle.
“Wo ist denn der neuen Hydra-Stützpunkt in dem du warst?”, fragt Pietro und jeder richtet seinen Blick wieder auf Aria. “Brooklyn.”, ist ihre knappe antwort. “Was?”, wollen alle Anwesenden gleichzeitig wissen. Aria nickt nur und sagt ihnen wo genau der Stützpunkt ist, bevor sie den Raum verlässt und sie in die Küche begibt da sie durst hat.
Kurz nachdem sie etwas getrunken hat kommt Loki in den Raum und setzt sich zu ihr an den Tisch. “Loki?”, fragt Aria nach einer weile. “Hm?”, ist die Antwort des Gottes. “Warum hast du dich immer von mir ferngehalten?”, fragt Aria und schaut ihren besten Freund genau an.
Loki bleibt eine Weile still und sagt nichts. ”Loki bitte sag es mir, wenn ich was falsch gemacht habe…”, fängt Aria an. “Nein es liegt nicht an dir.”, unterbricht Loki sie. “Woran liegte es dann?”, will Aria wissen und schaut ihren besten Freund fragend an. Loki seufzt.
"Ich habe mich von dir fern gehalten, weil ich dachte das du mich nicht akzeptierst.", antwortet Loki dann. "Wie bitte was?", fragt Aria und schaut den schwarzhaarige Gott neben sich verwirrt an. "Weil ich ein Eisriese bin.", fügt Loki hinzu. "Das ist jetzt doch nicht dein ernst! Deswegen? Also im ernst jetzt! Ich kenne dich und Thor seit ich klein bin und mir ist das scheiß egal, das du ein Eisriese bist, du bist trotzdem mein bester Freund.", antwortet Aria und schaut Loki entsetzt an.
Naja eigentlich mehr als ein bester Freund, fügt sie noch in Gedanken dazu, sagt es aber nicht laut. “Danke Aria, das bedeutet mir viel.”, antwortet der Gott und lächelt Aria an. Was die beiden nicht bemerkt haben ist das Natasha in der Tür stand und alles mitangehört hat.
Die beiden Götter sitzen noch lange am Tisch und reden viel. Zum bedauern der Avengers immer in asisch. Wenn Thor da ist versteht er zwar alles, aber verrät es seinen Freunden nicht.
DU LIEST GERADE
A Solider from Hydra || Loki FF
FanfictionAria ist im Palast Asgards aufgewachsen. Sie versteht sich gut mit den beiden Prinzen, aber ihr bester Freund ist immer noch der Gott des Schabernacks. Als sie dann aber nach ihrem 1000. Geburtstag nach Midgard geht, nimmt ihr Leben eine Wendung, mi...