Als sie zurück im Tower sind bringt Loki die schlafende Aria in ihr Zimmer und geht dann wieder zu den anderen. Es sind auch Natasha, Wanda und Bruce gegangen, da sie auch ziemlich fertig sind, von dem Tag. Den Göttern und den Supersoldaten sieht man dies aber nicht so an, aber bei Aria war es klar, da sie die Nacht bevor ihre Eltern gekommens sind nicht richtig schlafen konnte.
“Hat eigentlich irgendwer Bilder gemacht?”, fragt Clint in die Runde, nachdem sich Loki neben Ravi gesetzt hat, was ihm einen bösen Blick von seinen Eltern eingebracht hat, aber das hat weder Loki noch Ravi interessiert. “Nein?”, kommt die Antwort von Tony.
“War das eine Frage Stark?”, will Loki wissen. Er bekommt nur einen vernichtenden Blick von Tony. Ravi fängt an mit kichern, während Loki Tony angrinst. “Da müssten wir Bruce fragen, er hätte es machen können, als er nicht im Wasser war.”, mischt sich Steve ein. Die anderen nicken zustimmend.
“Wo schlafe ich eigentlich?”, will Ravi nach einiger Zeit wissen. “Und wo schlafen wir?”, will Cyrus wissen. Alle schauen zwischen den drei hin und her bis ihre Blicke dann bei Loki bleiben. “Darum wollte sich Aria kümmern.”, sagt Bucky. Loki seufzt.
“Folgt mir ich weiß welche Zimmer es sind.”, sagt er und steht auf. Ravi hüpft sofort von der Couch und folgt Loki während sich Levena und Cyrus noch kurz skeptisch anschauen, bevor sie ihm auch folgen. Loki zeigt erst Ravi sein Zimmer und dann seinen Eltern.
Gerade als er gehen will hält ihn Cyrus auf indem er ihm am Arm packt. Loki dreht sich wieder um und schaut Cyrus wütend an. “Fass mich nicht an.”, zischt er. Cyrus lässt sich davon aber nicht einschüchtern und schließt die Tür.
“Was soll das werden?”, will Loki wissen. “Du wirst dich von unserer Tochter fernhalten.”, sagt Cyrus wütend. “Wieso sollte ich?”, ist Lokis Frage. “Du tust ihr nicht gut.”, sagt nun auch Levena. “Als besten Freund haben wir dich früher akzeptiert, aber das, nein, du bist kein guter Umgang für unsere Tochter und für Ravi auch nicht.”
Loki wird natürlich wütend, ballt seine Hände zu Fäusten und entreißt sich Cyrus Griff. “Also hattet ihr auch schon was gegen mich als ich sie damals im Bifröst geküsst habe?”, will er wütend wissen und versucht dem Drang zu widerstehen Cyrus eine rein zuhauen.
“Nein da nicht, da hat sie ja nicht erwidert und ihr habt euch ja nicht mehr gesehen.”, schüttelt Levena den Kopf. “Und du wirst dich jetzt von Aria fern halten und wenn nicht finde ich einen Weg dich zurück in die Kerker zu bringen.”, fügt Cyrus hinzu.
“Das wäre Verrat gegenüber dem Allvater, mich für etwas in den Kerker zu stecken das ich nicht gemacht habe.”, entgegnet Loki. “Wer würde dir glauben, wenn du versuchst andere vom Gegenteil zu überzeugen?”, fragt Cyrus.
Loki spannt sich an. Da hat er recht. Wer würde ihm glauben? Nicht viele. Seine Mutter, Aria und vielleicht noch Ravi und Thor, aber das war’s dann auch schon. “Also bist du lieber frei oder in den Kerkern?”, will Levena wissen.
Loki wird wieder wütend. “Ich will eurer Tochter doch gar nichts böses! Das wollte ich nie! Sie ist mir schon viel zu lange zu wichtig! Ich könnte es nicht ertragen wenn sie mich hassen würde! Ich habe mich anfangs doch von ihr fern gehalten, weil ich dachte sie würde mich nach allem was ich gemacht habe nicht mehr akzeptieren! Aber sie hat mich akzeptiert! Ich will einfach mit ihr Glücklich sein! Ich würde für sie sterben! Ich liebe sie!”, ruft Loki wütend, öffnet einfach die Tür mit Magie und verschwindet aus dem Zimmer.
Im Wohnzimmer angekommen beachtet er niemanden sonder geht einfach zu Tony's Bar, nimmt sich ein Glas und eine Flasche mit asischem Wein. Alle Anwesenden schauen ihn verdattert an. “Ist das normal für ihn?”, will Tony wissen und schaut den blonden Gott neben sich an. “Nein eigentlich ist das überhaupt nicht seine Art.”, sagt Thor kopfschüttelnd, steht auf und geht zu seinem Bruder.
“Was ist passiert?”, fragt Thor und ist sich nicht sicher ob Loki ihm antworten wird oder ihn anschreien wird, das er ihn einfach in Ruhe lassen soll. Loki aber schaut weiter aus dem Fenster und fängt an zu erzählen, während er zwischendurch einen Schluck aus dem Glas nimmt.
“Er will dich in die Kerker stecken wenn du dich nicht von Aria fern hältst?”, fragt Bucky nach. Loki nickt nur und nimmt noch einen Schluck von dem Wein. “Aber wie will er das machen?”, fragt Tony. Loki überlegt kurz.
“Er ist der General und außerdem gibt es nicht viele die mir glauben würden wenn ich versuche sie vom Gegenteil zu überzeugen. Ich bin der Gott der Lügen und viele denken das Lügen für mich ist wie Atmen. Ja ich Lüge, aber Aria würde ich nie belügen.”, murmelt er und ist in Gedanken bei ihr.
Bucky steht auf und setzt sich zu Loki. “Ich glaube dir. Moon hat mir viel erzählt aus ihrer Zeit vor Hydra und sie hat nur gutes über dich erzählt und außerdem mache ich mir immer selber ein Bild von Personen und lasse mich nicht von anderen beeinflussen, bei sowas.”, sagt Bucky und Loki schaut ihn überrascht an.
“Und ich bin auch auf deiner Seite Bruder, ich weiß das dir Aria sehr wichtig ist.”, sagt Thor und legt Loki eine Hand auf die Schulter. Loki nickt wieder. “Also ich glaube wenn meine Schwester und Natasha da wären, wären sie auch auf deiner Seite. So wie ich.”, sagt jetzt auch Pietro und steht keine Sekunde später neben Bucky.
Loki schaut verwundert zu dem Maximoff Jungen. Das hatte er nicht erwartet. Er hatte eher erwartet das sich alle freuen würden wenn er wieder zurück in die Kerker geht. Bucky, Pietro und Thor schauen fragend zu den restlichen drei Avengers die auf der Couch sitzen.
Tony sagt als erstes etwas. “Ich kann ihn zwar immer noch nicht wirklich leiden, aber ich glaube nicht das er Aria was antun würde.”, sagt Tony seufzend und stellt sich auch zu ihm. Steve nickt nur und stellt sich auch dazu. Nun liegen alle Blicke auf Clint.
“Gott! Ich hasse ihn, aber ihr habt recht und ich sehe auch selber das ihm Aria wichtig ist. Und jetzt hört auf mich anzuschauen!”, sagt Clint und alle fangen an mit lachen, sogar Loki.
Das erste mal fühlt er sich in irgendeiner weise bei den Avengers aufgenommen. Und er hätte nie gedacht das die Helden, von denen er den meisten einmal das Leben schwer gemacht hat, jetzt zu ihm halten.
DU LIEST GERADE
A Solider from Hydra || Loki FF
FanfictionAria ist im Palast Asgards aufgewachsen. Sie versteht sich gut mit den beiden Prinzen, aber ihr bester Freund ist immer noch der Gott des Schabernacks. Als sie dann aber nach ihrem 1000. Geburtstag nach Midgard geht, nimmt ihr Leben eine Wendung, mi...