Aria wird am nächsten Tag wach, da jemand an ihre Tür klopft. "Lady Kamaria, sie müssen in die Küche.", sagt ein Wache und tritt in ihr Gemach. Aria steht stöhnend auf. Das hatte sie total vergessen. Und Lust hat sie auch keine! Und Hunger. Ob sie dort erstmal was essen kann? Wenn nicht wird sie neben her immer wieder heimlich etwas essen. Kann ja nicht so schwer sein.
Aria zieht sich schnell um, bindet ihre roten Haare, die sie von ihrer Mutter hat, zu einem Zopf und schaut sich noch mal an. Ihr Spiegelbild lächelt sie aufmunternd an. Rote, hüftlange Haare, blasse Haut und grüne Augen, sie kommt total nach ihrer Mutter.
Dann geht sie auf direktem Weg zur Küche. Schon als sie die Tür aufmacht kommt ihr der Geruch von Fisch, Schokolade und anderem entgegen. Sie rümpft die Nase. Fisch kann sie nicht leiden, Schokolade schmeckt, aber beides in Kombination und die Restlichen Gerüche... ne also sie will den Tag einfach nur noch schnell hinter sich bringen.
Sie nimmt sich eine Schürze die hinter den Türen hängen, bindet sie sich um und geht zum Chef. "Was muss ich machen?", fragt sie jetzt schon genervt. "Schön das du auch mal kommst. Du kannst die Töpfe da hinten säubern.", sagt er ohne sie anzuschauen und deutet auf die Töpfe weiter links von sich.
Aria folgt seiner Hand und seufzt. Das sind ihr zu viele und zu große Töpfe. Aber sie nimmt dann doch die Seife, den Schwamm und die Drahtbürste und setzt sich zu den Töpfen. Na zum Glück ist schon Wasser drin! In den meisten der Töpfen ist etwas angebrannt, was haben die den für Köche im Palast das das alles anbrennt?
Aria macht sich nicht weiter darüber Gedanken und fängt einfach an. Nach einer Stunde setzt sich ein kleiner Junge missmutig zu ihr und hilft ihr. "Was machst du denn?", will Aria wissen, da sie es überhaupt nicht in Ordnung findet wenn Kinder arbeiten müssen, ganz besonders nicht im Palast! "Vater hat mir die Arbeit aufgedrückt, da ich in einem Test eine fünf hatte.", sagt er bevor er sie anschaut und bemerkt wem er gerade von seiner Strafe erzählt hat.
"Lady Kamaria!", sagt der kleine Junge und schaut sie entsetzt an. "Was machen Sie denn hier?" Aria fängt an mit grinsen. "Also erstens nenne mich bitte Aria und zweitens hab mit Loki vielleicht Thor einen Streich gespielt und muss jetzt hier als Strafe arbeiten.", antwortet sie dann, während sie den Topf zu den fertigen legt und sich den nächsten zum sauber machen nimmt. Der Junge nickt nur.
Nach zwei Stunden sind Aria und der Junge, von dem sie in der zwischenzeit erfahren hat das er Kiran heißt und in Menschenjahren zehn ist, fertig. Kiran geht glücklich aus der Küche, da er seine Strafe an verschiedenen Orten abarbeiten muss während Aria die Töpfe verräumt und dann wieder zum Chefkoch geht.
"Den Fisch zerschneiden, für die Fischsuppe die die königliche Familie heute abend bekommt.", sagt er bevor Aria auch nur fragen konnte. Aria verzieht angewidert das Gesicht. Fischsuppe! Na ganz klasse! Das isst sie doch gar nicht! Sie nimmt sich vor heute Nacht, wenn keiner mehr in der Küche ist, hier her zu kommen und sich was zu Essen zu hohlen.
Sie geht zu dem Korb mit den Fischen und verzieht angewidert das Gesicht, als sie den ersten auf das Schneidebrett legt und ihn schneidet. Die reichen aber für mehr Abende, als nur heute. Dann gibt es wohl die restliche Woche noch Fischsuppe. Na das ist ja ganz klasse! Und heute ist erst Montag!
Nach drei 1/2 Stunden hat sie alle Fische geschnitten und in den Suppentopf gemacht, als auch schon ein Koch auf sie zukommt und ihr die Zutaten für einen Kuchen gibt, um genau zu sein für einen Schokoladenkuchen. "Was?", will sie etwas überfordert wissen. "Der Chef hat gesagt, das du den Schokoladenkuchen machen sollst, wenn du mit den Fischen fertig bist."
Aria seufzt und geht zu einem anderen Tisch um den Kuchen zu machen, davor wäscht sie sich aber noch den Fischgeruch von den Händen. Naja zumindest kann sie jetzt etwas von der Schokolade essen und vom Teig. Oh und von den Trauben die über ihr von der Decke hängen. Also fängt Aria an den Teig zuzubereiten und isst heimlich immer wieder etwas vom Teig, ein bischen Schokolade und von den Trauben.
Als sie endlich fertig mit dem Kuchen ist, betrachtet sie ihr Werk zufrieden und stellt es zu den anderen fertigen Sachen und geht wieder zum Chef, der ihr einen Besen in die Hand drückt und dann einfach geht. Na ganz klasse! Jetzt muss sie die Küche putzen und die sieht aus als wäre hier wortwörtlich eine Bombe eingeschlagen. Der einzige Lichtblick für sie ist das sie danach fertig ist und endlich aus der Küche kann.
Sie fegt also die ganz Küche und versucht so wenig wie möglich zu Atmen als sie bei der Fischsuppe fegt. Als sie endlich fertig ist und den Dreck und die Essensreste auf dem Boden weggeschmissen hat, geht sie aus der Küche und zum nächsten Balkon. Sie holt einmal tief Luft.
Nach ein paar Minuten dreht sie sich um und erschreckt sich. "Man Lokes das kannst du doch nicht machen!", sagt sie dann aufgebracht und verschränkt die Arme vor der Brust. "Du siehst ja das ich es kann.", antwortet er ihr grinsend, hält ihr dann aber eine Tüte mit Trauben hin. "Für heute nach dem Essen. Hab mitbekommen was es heute Abend gibt.", sagt er dann. "Bei Odin! Lokes du bist der Beste!", sagt Aria und springt ihrem besten Freund um den Hals.
Beim Abendessen, isst Aria natürlich nichts und versucht sich auch nicht anmerken zu lassen, wie sehr sie den Geruch des Fisches hasst und als dann endlich alle fertig sind geht sie auf schnellstem Weg auf ihr Zimmer, schnappt sich die Trauben und das Buch das sie von Frigga bekommen hat. Sie setzt sich auf die Bank die auf ihrem Balkon ist und liest in dem Buch, während sie einfachere Sachen ausprobiert und die Trauben isst.
DU LIEST GERADE
A Solider from Hydra || Loki FF
FanficAria ist im Palast Asgards aufgewachsen. Sie versteht sich gut mit den beiden Prinzen, aber ihr bester Freund ist immer noch der Gott des Schabernacks. Als sie dann aber nach ihrem 1000. Geburtstag nach Midgard geht, nimmt ihr Leben eine Wendung, mi...