Eine ernste Verletzung?

506 18 0
                                    

Wenn er meint. Wir werden ja sehen wie weit er kommt. Jetzt, wo er nur das Trägerhemd trägt, kann ich ein recht großes Tattoo auf seinem Schulterblatt erkennen. Sieht irgendwie aus wie ein… Dämon? Keine Ahnung. Als er sich aufrichtet verhalte ich mich weiterhin still. ˋHat der mich jetzt vergessen oder ignoriert er meine Anwesenheit?ˋ, frage ich mich selbst verwirrt und ziehe erstaunt meine Augenbrauen zusammen, als Daryl beginnt die Schürsenkel aus einem der Schuhe der Beißer zu ziehen und ihnen danach die Ohren abschneidet.

ˋDreht der Typ jetzt durch? Ich meine so wie der aussieht hat der sich ziemlich heftig den Kopf angeschlagen… Aber trotzdem, was soll der Scheiß?ˋ Etwas verstört beobachte ich, wie er sich die Kette aus Zombieohren um den Hals hängt und sie wie eine Trophäe begutachtet. ,,Du hast sie doch nicht mehr alle…“, murmle ich mehr zu mir selbst, als Daryl sich an den Aufstieg macht. Mit einem Stock als Krücke und seiner Armbrust, beginnt er den Hang hochzukraxeln. Einige Meter kommt er nach oben, allerdings reißt dann die Wurzel, an welcher er sich festgehalten hat und er fliegt krachend zu Boden, was mich scharf die Luft einziehen lässt. ,,Das kann man sich ja nicht mit ansehen.“, meine ich, gehe auf den Armbrustschützen zu und ziehe ihn wieder auf seine Beine. Wütend schubst er mich von sich. ,,Lass mich in Ruhe! Verpiss dich endlich.“ ,,Damit du hier in Ruhe verrecken kannst oder was? Dann bin ich diejenige, die sich das nachher von den anderen anhören darf. Ich versteh zwar noch immer nicht ganz, wie du es geschaft hast, dich selbst mit nem Pfeil aufzuspießen, aber ehrlich gesagt ist mir das auch relativ egal. Und jetzt hör mir mal zu alter!“, zische ich, fasse ihn an der Schulter und drehe ihn zu mir.

Sofort schlägt er meinen Arm weg und geht einige Schritte zurück. ,,Fass mich nicht an! Du sollst dich verpissen, was checkst du daran nicht?“ ,,Du hältst jetzt mal deine verdammte Schnauze und hörst mir zu, klar! Ich hab keinen Bock auf deine bescheuerte Kinderscheiße hier. Wir sind uns ziemlich ähnlich Dixon und genau deswegen weiß ich, dass du das nicht gerne hörst. Aber trotzdem. Du bist ein sturer Vollidiot und wenn du dir nicht helfen lässt, verreckst du früher oder später. Wenn ich an deiner Stelle wäre hätte ich jedem der auch nur im Ansatz versucht hätte mir zu helfen eine runter gehauen, also kann ich dein Verhalten diesbezüglich durchaus nachvollziehen. Wenn du schon der Meinung bist diese Klippen selbst zu erklimmen, dann mach das. Ich halte dich nicht auf. Aber gib mir wenigstens bis du oben bist deine Armbrust. Sonst geht das Teil noch kaputt, wenn du noch nen paar mal auf dem Boden aufklatscht. Und ehrlich gesagt, wäre das doch ziemlich schade drum oder? Ich meine, die ist ziemlich schick und außerdem mehr als nur etwas praktisch. Also gib mir das Teil und kämpf dich weiter ab. Ich warte oben auf dich.“, damit nehme ich ihm kurzerhand die Armbrust ab, welche eindeutig schwerer ist als erwartet und gehe dann an ihm vorbei, sein Gezeter ignorierend. Langsam klettere ich, mich an Wurzeln, Steinen und Bäumen haltend, die Klippen hoch. Dixon immer dicht hinter mir. Etwa zwei Meter vor dem Ziel bemerke ich, dass Daryl nicht mehr weiter geht.

Daryl pov.

,,Ehy Dixon! Nicht schlapp machen. Wir haben es fast. Wenn du den scheiß Hang runterfällst, lasse ich dich da unten liegen und behalte die Armbrust, klar? Ich habe nicht vor diesen verdammten kack Hügel den ganzen lieben langen Tag hoch und runter zu klettern.“ ˋDie hat gut reden.ˋ, denke ich mir genervt und lehne mich dann erschöpft auf die dreckige Erde. Meinen Kopf lasse ich nach hinten sinken und richte meinen Blick gen Himmel, wo ich einige Vögel fliegen sehe und kreischen hören kann. ,,Bitte, was bist du? Vogelfutter?“, kommt mir wieder Merles Stimme in den Kopf und wieder sehe ich ihn, als wäre er hier. ,,Was ist los mit dir Herzchen? Mehr hast du nicht drauf? Schmeiß das Handtäschen weg und klettere.“

Allwissender Erzähler pov.

,,Ich mochte dich mehr als du weg warst.“, ertönt stöhnend die Stimme des jungen Dixons, was seine Begleiterin sarkastisch auflachen lässt. ,,Aha. Danke für die Info. Was auch immer mir dieses Wissen jetzt bringen soll.“, gibt diese nur verwirrt von sich und zieht sich das letzte Stück nach oben. Daryl verfolgt sie mit seinem Blick und sieht die rothaarige Kuttenträgerin nun neben seinem lachenden Bruder stehen, wobei er sich letzteren nur einbildet. ,,Na komm schon, stell dich nicht so an. Die Kleine hat es auch geschafft und außerdem ist ziemlich heiß oder nicht? Stell sie mir bei Gelegenheit mal vor ja? Komm schon. Ich bin auf deiner Seite!“ ,,Ach ja? Seit wann das denn?“

Together or not at all - The Walking Dead (Daryl FF)Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt