Also ich find ja, das Lied passt perfekt zum Kapitel... (Ironie und ich hab Probleme..)
-♡︎-
ᴀᴍ nächsten Morgen hatten wir uns alle zusammen bei Dad und Marie versammelt, um den Verwandten über Face Time 'Frohe Weihnachten' zu wünschen.
Meinetwegen wäre das ja nicht nötig gewesen, aber ich hatte mich nicht wehren können.
Vorrallem die Verwandten von Fabian, Tim und Marie kannte ich ja nicht mal, musste aber trotzdem mit ihnen telefonieren.
Ja danke auch.
Als Erstes riefen wir Maries ältere Schwester an.
Sie war verheiratet und hatte zwei Töchter, die 9 und 10 waren.
Wir redeten eine Weile mit ihnen, bis schließlich bei ihnen Besuch kam und sie auflegen mussten.
Dann riefen wir noch Maries Bruder an, der bei ihren Eltern war. Dann mussten wir wenigstens nicht da auch noch anrufen.
Ich versteckte mich aber sowieso, so gut es ging, hinter Fabian und Dad.
Ihr Bruder war jünger, auch verheiratet und hatte ein Kind, das 5 war.
Dieses Mal dauerte es ewig, so lange musste man doch wirklich nicht reden.
Fabian grinste mich nur an, als ich mich genervt aufs Sofa setzte.
Dad warf mir einen 'Dein-ernst-Blick?' zu.
Weswegen ich dann doch wieder aufstand und mich an den Tisch gesellte, auf dem der Laptop stand.Zum Glück beendeten sie das Gespräch dann aber auch bald, da die kleine Tochter rumschrie, dass sie Hunger hatte.
Wir riefen schließlich Dads Eltern an, die beiden freuten sich riesig, uns zu sehen. Auch Marie, Fabian und Tim fanden sie extrem toll und begannen sie sofort alles Mögliche zu fragen.
Schlimm....
Wir hatten sie aber sowieso das letzte Mal gesehen, als Dad noch nicht mit Marie zusammen war, das hieß, es war schon lange her.
Und sie kannten Marie noch gar nicht...
Wir hatten zwischendurch nur mal telefoniert, zu Geburtstagen oder sonst mal.
Schließlich riefen wir noch Dads Bruder an.
Es war sein Zwillingsbruder.
Eineiige Zwillinge.
Früher hatten sie sich sehr ähnlich gesehen. Mittlerweile dachte man auf den ersten Blick nicht mal, dass es Brüder waren.
Er lebte, mit seinem Sohn und seiner Frau, in Italien, da seine Frau Italienerin war.
Ihn hatten wir schon ewig nicht mehr gesehen, das letzte Mal, vor 3 Jahren oder so, an Weihnachten, da waren wir nach Italien geflogen.
Dieses Mal, dauerte es ewig, Marie und die Frau meines Onkels verstanden sich bestens und unterhielten sich über alles Mögliche.
Und Dad und sein Bruder hatten sich auch einiges zu erzählen. Ich und die Jungs hatten uns irgendwann aufs Sofa gesetzt und waren jetzt am Handy.
"Ist das deine Freundin? Wenn, hast du mit Herzen eingespeichert?", fragte Tim, Fabian ging gerade aus WhatsApp.
"Wer?", fragte er und ging wieder in WhatsApp.
"Emilia", las Tim vor.
Ich errötete.
"Ach so, darf ich meine beste Freundin nicht mit Herz einspeichern? Ich hab dich mit einem Kussmund Emoji eingespeichert. Das hilft mir unglaublich, muss ich nicht so viele Namen lesen", erklärte Fabi und scrollte etwas nach unten, wo der Chat mit Tim war.
DU LIEST GERADE
Don't You See?
Teen FictionEmilia lebt mit ihrem Vater allein, bis dieser sich dazu entscheidet, mit seiner neuen Freundin Marie zusammenzuziehen. Auch Maries Söhne Fabian und Tim ziehen mit in das Haus, das eher eine Villa ist. Emilia und Fabi verstehen sich schnell sehr gut...