Bild: Das ist übrigens Tim
-XXXV-
"ᴛɪᴍ, das ist ein Witz, oder?", durchbrach Marie schließlich die Stille.
"Nein, wieso sollte ich ein Witz über sowas machen?", antwortete Tim.
"Wie heißt sie?", fragte Fabi.
Perfekt, jetzt waren sie erstmal mit Tim beschäftigt.
"Ria", antwortete Tim.
"Und wie alt ist sie?", wollte Marie wissen.
"16"
"Und wieso zum Teufel, hast du uns das nicht schon früher erzählt?", fragte Marie ihn dann aufgebracht.
Tim zuckte mit den Schultern.
"In welchem Monat ist sie?", Marie musterte ihn fragend.
"10. Woche", war seine Antwort.
Marie setzte an, um nochmal etwas zu sagen, Tim stoppte sie aber: "Wenn das deine Frage ist, nein, sie wird nicht abtreiben!"
"Und was sagen ihre Eltern?", wollte Marie wissen.
"Begeistert waren sie nicht, aber sie unterstützten sie", sagte Tim und trank etwas aus seinem Glas.
"Wie heißt sie zum Nachnamen?", wollte Fabian wissen.
"Turner. "
Fabian nickte, als ob er damit etwas anfangen könnte, worauf Marie in fragend ansah.
"Die Schwester von nem Kumpel", erklärte er.
Der kannte auch echt alle...
"Gut, wann stellst du sie uns vor?", fragte Marie.
"Wenn wir wieder zu Hause sind", Tim zuckte mit den Schultern.
"Schön! Ist übrigens echt sehr nett von euch. Da wollen wir euch nur sagen, dass wir heiraten wollen und ihr kommt mit sowas daher!", maulte Marie und schaute mich und Fabian an.
"Also und ihr zwei?", fragte Dad dann.
"Wir sind zusammen! ", meinte Fabian und nahm meine Hand.
"Was?", fragte Marie nach.
Hatten wir doch jetzt schon zwei Mal gesagt!
"Wir sind zusammen! Ein paar wie ihr beide!", sagte ich jetzt.
"Gehts euch zu gut?", fragte Marie komplett verzweifelt: "Wollt ihr uns alle verarschen?"
"Nee, also zu gut nicht, zu unserem Pool fehlt zum Beispiel noch ein Schwimmbad. Ich hätte gerne eine Ps 5 und ein Auto wär auch noch ganz nett!", schlug Fabian vor.
"Sehr lustig!", regte Marie sich auf.
"Seit wann?", wollte Dad wissen.
"21. Dezember", sagte Fabian.
"Und das sagt ihr uns dann jetzt schon?", fragte Dad überrascht.
"Nein, das war nur Dummheit, ich habe aus Spaß gesagt, wir sagen es euch, wenn ihr uns sagt, dass ihr heiraten wollt", erklärte Fabian.
"Euch ist aber schon bewusst, dass ihr dann Stiefgeschwister seid. Geschwister!", meinte Marie.
"Und jetzt?", fragte ich nach.
"Wir sind nicht verwandt, also was spricht dagegen?", fragte Fabi verständnislos.
"Naja aber... Ihr seid dann Stiefgeschwister!", wiederholte Dad.
DU LIEST GERADE
Don't You See?
أدب المراهقينEmilia lebt mit ihrem Vater allein, bis dieser sich dazu entscheidet, mit seiner neuen Freundin Marie zusammenzuziehen. Auch Maries Söhne Fabian und Tim ziehen mit in das Haus, das eher eine Villa ist. Emilia und Fabi verstehen sich schnell sehr gut...