Matteos Sicht:
"Matteo!!!" höre ich meinen Namen laut rufen. Ich sehe hoch. Na endlich. Wurde auch mal Zeit.
Cole, mein bester Freund, war endlich auch mal da. Er konnte noch nie pünktlich kommen. Ich ging auf ihn zu und wir begrüßten uns mit unserem Handschlag.
~Ninas Sicht:
Plötzlich wird ganz laut Matteos Name gerufen. So gut wie jeder im Raum schaut hoch. Und wer steht da? Herr Oberschwachmat.
Na toll.Cole, der beste Freund von Matteo. Der hatte mir gerade noch gefehlt. Er ist einfach nur furchtbar. Er flirtet was das Zeug hält und ist einfach nur unverschämt. Als würde er es riechen, kommt er mit Matteo natürlich auf mich zu.
Neben mir dreht sich Lina in meine Richtung und beugt sich näher zu mir. "Wer ist das?" flüstert sie mir zu. "Cole, der beste Freund von Matteo." sage ich und verdrehe die Augen. "Die beiden sind immer zusammen unterwegs."
"Aber er sieht schon gut aus." flüstert Lina.
Das meint sie doch jetzt nicht ernst.
"Das vielleicht, aber er ist noch schlimmer als Matteo. Er hatte schon 5 Freundinnen. Meinte es aber nie ernst."
Und schon erreichen die beiden unseren Tisch.
"Wen haben wir denn da? Nina und eine hübsche Unbekannte." sagt Cole, Lina und ich verdrehen beide nur die Augen. Er wendet sich nun mir zu. "Also Nina, du siehst heute sehr hübsch aus, wie immer." Ich verdrehe genervt die Augen. "Halt die Klappe!" antworte ich nur darauf und drehe mich zu Lina. "Hör mir doch erstmal bis zum Ende zu." Merkt er denn nicht, dass ich sichtlich genervt bin?!
"Wie wäre es mit einer Verabredung?"
Das ist jetzt nicht sein Ernst.
"Nein!" sage ich trocken und mache mir gar nicht die Mühe mich zu ihm umzudrehen.
"Ach komm schon."
Zu meiner Verwunderung komme ich gar nicht zu einer Antwort, da jemand anderes für mich antwortet.
"Merkst du nicht, dass sie kein Interesse hat? Sie sagte "Nein"." spricht Matteo für mich.
"Beruhige dich, Alter!" kommt darauf nur als Antwort von Cole.
Matteo guckt ihn genervt an und wendet sich mir zu.
Er wollte gerade etwas sagen, als auch schon unsere Stufenkoordinaten den Raum betreten. Endlich.
Matteo guckt mich nur entschuldigend an und setzt sich wieder auf den Tisch.
Die Lehrer fangen an zu reden um uns den heutigen Tagesablauf zu erklären.
Währenddessen schweifen meine Gedanken in eine ganz andere Richtung ab: Matteo.
Was war das denn für eine Aktion von Matteo? Was fällt ihm ein einfach für mich zu sprechen?! Aber war ja eigentlich auch ganz nett, sonst hätte Cole ja gar nicht mehr aufgehört. Ist Matteo etwa eifersüchtig?
~Matteos Sicht:
Was war denn das von Cole?! Jetzt auch noch Nina,oder was? Der soll mal seine Flossen bei sich behalten. Bin ich etwa eifersüchtig? Auf meinen besten Freund? Nein! Er soll einfach nicht so mit Nina reden.
Irgendwas wird gerade im Raum verteilt. Ich habe gar nicht aufgepasst. Mist. "Was verteilen die gerade?" frage ich an einen unbestimmten Adressaten. "Die Stundenpläne" kommt es von Nina. Da werde ich auch schon aufgerufen und ich gehe nach vorne, um meine Stundenplan entgegenzunehmen. Sieht eigentlich ganz gut aus. Keine 8.-9. Stunde nur zweimal 8. Stunde. Passt. Ich habe nur 11 Fächer und dieses Jahr ist das letzte Jahr Latein. Ich bin so schlecht in Latein, ich sollte vielleicht mal mit jemandem zusammen lernen.
Nina hat jetzt auch ihren Stundenplan bekommen.
Ich tippe Nina an und sie dreht sich zu mir um.
"Darf ich mal sehen?" frage ich sie und zeige dabei auf ihren Stundenplan._______________________________________________________________
585 Wörter
Bild vom Kapitel von:
https://it.123rf.com/photo_71228634_upset-ragazza-perch%C3%A9-un-amico-sta-dicendo-segreti-per-l-orecchio-seduto-su-un-divano-in-salotto-a-casa.html
DU LIEST GERADE
Why now?
RomanceNina ist 15 Jahre alt und geht in die 10. Klasse des Gymnasiums. Es ist der erste Schultag des neuen Schuljahres und sie freut sich endlich wieder alle wiederzusehen. Vor allem ihre beste Freundin Lina, die endlich auf ihre Schule wechselt. Doch mit...