Ninas Sicht:
"Hey, Nina", ruft Matteo mich zurück.
Ich drehe mich nochmal um und sehe ihn fragend an.
"Danke. Danke, dass du für mich da bist.", sagt Matteo aufrichtig.
Ich lächel ihn an. "Kein Problem."
"Du weißt, dass ich das gleiche für dich machen würde, oder?"
"Ja", antworte ich ihm und nicke nachdrücklich.
Er lächelt mich an und winkt mir zum Abschied, dann drehe ich mich um und gehe zum Auto.
Ich steige ein und wir fahren nach Hause.
~Matteos Sicht:
Ich schließe die Tür und gehe hoch in mein Zimmer.
Ich nehme mir mein Handy und sehe, dass ich neue Nachrichten von Cole habe, in denen er mich bittet ihn anzurufen.
Also suche ich seinen Kontskt und rufe ihn an. Nach dem ersten Klingeln nimmt er ab.
"Hi"
"Hi Kumpel, was ist los?"
"Ich möchte Lina nochmal nach einem Date fragen. Ich-"
"Warte! Nochmal?! Ihr wart schon auf einem Date?!", unterbreche ich ihn entrüstet.
"Nein, noch nicht. Aber meine erste Einladung hat sie abgelehnt.", schmollt er.
"Sie hat was?", lache ich ihn aus. "Warum das denn? Und du rennst ihr trotzdem hinterher? Die muss es dir aber wirklich angetan haben."
"HAHA, sehr lustig.", meint Cole genervt. "Ja, sie hat die erste Einladung abgelehnt, weil ich sie über WhatsApp gefragt habe. Auf meine Nachricht hat sie dann geantwortet, dass ich sie doch bitte persönlich fragen solle, wenn ich mit ihr ausgehen wollen würde."
Ich lache ihn nur noch aus.
"Du hast sie doch nicht wirklich über WhatsApp gefragt."
"Doch, ich habe mich persönlich nicht getraut."
"Und deshalb wolltest du ihre Adresse haben?", hake ich nach.
"Genau! Ich möchte morgen zu ihr hin und sie persönlich fragen, aber wie soll ich da aufkreuzen? Mit Blumen? Schokolade?"
"Schokolade und Blumen sind immer gut. Aber ich glaube ich würde es erstmal mit Blumen versuchen und nicht gleich mit einem Valentinstagsprogramm da auftauchen."
"Ja, hast recht. Dann werde ich morgen welche besorgen und dann zu ihr gehen. Das wird so peinlich, wenn ihre Eltern dann da sind."
"Ach Quatsch, du hinterlässt direkt einen guten Eindruck.", versuche ich ihn zu beruhigen.
"Stimmt. Danke. Aber wie war es heute denn mit dem Geschäftspartner deiner Eltern und mit dieser Tochter von dem?", fragt mich Cole. Ich hatte ihm heute Mittag schon mein Leid geplagt. "Das war doch bestimmt so eine arrogante Tusse, die niemand haben will."
"Ganz im Gegenteil. Es-"
"Was?! Und was ist mit Nina? Willst du jetzt etwa die haben, oder was?", unterbricht er mich.
"Jetzt lass mich doch mal ausreden. Es WAR Nina."
"Als ob!"
"Ja, ich konnte es auch nicht glauben, aber es war so."
"Das ist ja krass und was ist dann heute passiert?"
"Nicht sonderlich viel.", weiche ich aus. "Unsere Eltern wollen irgendwie ein Kinderheim bauen und dafür gibt es in 2 Wochen eine Spendenaktion mit wichtigen Leuten und so. Du darfst übrigens auch kommen. Es wird auch Essen geben und ich bin mir sicher, dass Lina auch da sein wird."
"Du hattest mich schon beim Essen, aber wenn Lina kommt, komme ich natürlich auch.", gibt er zu.
Von unten höre ich meinen Namen rufen.
"Ich muss jetzt runter. Viel Glück dir morgen und sag mir dann bescheid wie es lief."
"Jo, mache ich und danke. Dann bis morgen.", verabschiedet sich Cole.
"Bis morgen!"
Wir legen auf und ich gehe runter ins Wohnzimmer.
~Ninas Sicht:
Ich liege jetzt mit meinem Buch auf meinem Bett und lese es. Zumindest versuche ich es zu lesen. Ich kann mich nicht konzentrieren. Ich muss die ganze Zeit an heute Mittag denken. Ich habe mit Matteo gekuschelt. Ahhhhhh. OMG. Er ist so süß und er riecht so gut.
Ich greife nach meinem Handy und rufe Lina an.
Sie geht schnell dran.
"Hey, was ist los?", fragt sie mich.
"Hey, Matteo ist los."
"Was ist passiert? Ich dachte du wärst bei irgend so einem Treffen mit deinen Eltern für die Arbeit?"
"War ich auch, aber diese gewissen Partner sind die Eltern von Matteo."
"Das ist einfach Schicksal."
"Ja, oder? Aber auf jeden Fall: Ich habe mit Matteo gekuschelt."
"Waaaas? Wie cool! Wie kam es dazu?", fragt sie mich und fiebert mit.
"Ihm ging es nicht gut und er hat auch ein bisschen geweint. Das tat mir so leid und er war so süß. Dann habe ich ihn an mich ran gezogen. Er hat mich später dann umarmt. Es war so süß.", erzähle ich ihr ganz aufgeregt.
"Ohh, er hat wirklich geweint?"
"Es geht. Ihm sind ein paar Tränen runtergelaufen."
"Der ärmste."
"Ja, er tat mir so leid. Aber mehr konnte ich ja nicht machen."
"Du hast genug getan, indem du für ihn da warst und ihm zugehört hast. Ihr seid so süß zusammen. Ihr müsst einfach zusammenkommen.", schwärmt Lina.
"Ja, mal gucken. Dafür muss er aber erstmal das gleiche, wie ich, empfinden.", sage ich mit wenig Hoffnung.
"Das tut er. Sonst würde er doch nicht immer auf dich warten, dich zu einem Jungsabend einladen, dich vor seinen Freunden in Schutz nehmen und dich mit seinem Chauffeur abholen.", zählt Lina auf.
"Ja, okay.", lache ich leicht. "Ich bin so müde. Ich gehe jetzt schlafen."
Ich gähne.
"Ich auch. Dann bis morgen?"
"Bis morgen, Lina."
"Bis morgen."Ich wache gegen 10 Uhr auf und gehe in die Küche. Meine Eltern sind nicht Zuhause, da sie samstags immer zum Sport gehen.
Ich mache mir ein Müsli mit Joghurt und gehe in das Wohnzimmer. Ich fange an eine Serie dabei zu gucken.
Nachdem die Folge zu Ende ist und ich mein Müsli aufgegessen habe, gehe ich mich fertig machen. Ich ziehe mich um und lege mich mit meinem Buch auf mein Bett.Mein Handy klingelt und ich werde aus meiner Buchwelt rausgerissen. Es ist Lina. Ihr kann ich das verzeihen.
Ich nehme den Anruf an. "Hey, was gibt's?"
"Oh mein Gott, Cole war gerade hier. Er kam persönlich, um mich nach einem Date zu fragen.", quikt Lina ganz aufgeregt und ich freue mich mit ihr.
"Ihm muss es wirklich ernst sein, wenn er zu dir nach Hause kommt. Deshalb hat Matteo mich gestern so ausgefragt. Er wollte wahrscheinlich für Cole wissen wo du wohnst."
"Ja. Er hat sich echt Mühe gemacht und mir Blumen mitgebracht. Aber das peinliche ist, dass meine Eltern da waren. Mein Vater hat die Tür aufgemacht und Cole ganz verwirrt angeschaut. Aber Cole ist ganz cool geblieben und hat sich vorgestellt. Dann habe ich meine Eltern aber weggeschickt und er hat mich persönlich gefragt."
"Uuuuuund?"
"Ich habe natürlich ja gesagt! Wir haben morgen unser Date.", erzählt sie mir und ich kann ihr grinsen dabei hören.
"Und wo genau habt ihr euer Date?", will ich wissen.
"Das wollte er mir noch nicht verraten."
"Egal, was es ist, es wird schön werden."
"Ja, glaube ich auch.", sagt sie verträumt.
~Matteos Sicht:
Ich liege im Bett und lese Stolz und Vorurteil, damit ich mit Nina darüber reden kann, aber es ist echt langweilig und die Mutter von Elizabeth regt mich total auf. Der Vater hingegen tut mir voll leid, dass er mit ihr verheiratet ist. Er hat es wahrscheinlich nicht leicht.
Meine Mutter kommt in mein Zimmer. "Wir fahren gleich zu einem Veranstaltungsort, bei dem wahrscheinlich die Spendenaktion stattfinden soll. Möchtest du mitkommen?", fragt sie mich. "Ich glaube, dass Nina auch da sein wird.", fügt sie hinzu, als sie meinen genervten Gesichtsausdruck sieht.
"Wenns sein muss.", gebe ich gespielt genervt von mir. Insgeheim freue ich mich Nina zu sehen, aber ich will das meinen Eltern nicht zeigen.
Meine Mutter geht wieder aus meinem Zimmer und ich bekomme eine Nachricht.Cole
Ich habe es getan.
Ich habe sie um eine Date gefragt.Und?
Sie hat ja gesagt😎
Wie cool💪
Ich freue mich für dich.Danke
Aber jetzt bist du dran.
Du musst Nina fragen.Mal gucken.
Gib mir Zeit.Okay okay
Dann gehe ich offline.
Um 15 Uhr fahren wir zu dem Veranstaltungsort. Wir betreten die Halle, doch ich sehe nur Ninas Eltern und nicht Nina.
Ich werde von hinten angetippt und drehe mich um, doch dort steht niemand.
Komisch. Ich sehe mich um, doch dort ist niemand. Meine Eltern haben davon auch nichts mitbekommen, da sie schon zu Ninas Eltern gelaufen sind. Ich stehe mit dem Rücken zu ihnen._______________________________________________________________
1361 Wörter
Bild:
https://communities.apple.com/de/thread/200030296
DU LIEST GERADE
Why now?
RomanceNina ist 15 Jahre alt und geht in die 10. Klasse des Gymnasiums. Es ist der erste Schultag des neuen Schuljahres und sie freut sich endlich wieder alle wiederzusehen. Vor allem ihre beste Freundin Lina, die endlich auf ihre Schule wechselt. Doch mit...