Matteos Sicht:
Ich bin mit ihr zusammen. Mehr will ich nicht. Ich greife nach ihrem Handgelenk.
Ich ziehe sie, wie in meinem Traum, seitlich auf meinen Schoß. Ihre Arme schlingt sie um meinen Nacken und guckt mich erwartend an. Ich beuge mich vor und küsse sie. Sie erwiedert den Kuss sofort und wandert mit ihren Händen durch meine Haare. Meine Haare werden gleich in alle Richtungen abstehen, doch das ist mir egal. Bei jedem anderen wäre es mir nicht egal, aber bei Nina schon. Ich hasse es, wenn man mir in die Haare fasst, doch nicht bei Nina. Bei Nina mag ich es und genieße es.
Ich greife auf den Sitz neben mich und nehme eine Packung Süßigkeiten in die Hand. Ich raschel sie neben Nina und sie löst sich von mir. Sie guckt zur Seite und fängt an zu grinsen. Dann schnappt sie sich die Packungen.
Sie dreht sich zu mir um und guckt mich aufrichtig lächelnd und süß an. "Awww, du hast es wirklich wieder gekauft?"
"Nur für dich. Auch wenn ich nicht weiß, warum du sie so magst."
"Was?! Es ist eine Geschmacksexplosion. Erst schmeckst du die Vollmilchschokolade und dann trifft Schokolade auf Rosine. Dann kommt so ein fruchtiger Geschmack. Es ist himmlisch!", erklärt sie mir voller Inbrunst.
Ich muss einfach lächeln. Ich liebe es, wie sie sich über die kleinen Dinge, wie einfach Schokorosinen, im Leben freut. Ich sehe sie fasziniert an, als sie die Packung öffnet und eine Schokorosine isst.
"Habe ich Schokolade im Gesicht?", fragt sie mich nach einer Weile und wischt sich mit der Hand die nicht vorhandene Schokolade weg.
"Nein", sage ich und starre sie weiterhin an.
"Was ist es dann?"
"Nichts" Dann ziehe ich sie wieder in meine Arme und umarme sie fest.Ich könnte sie für immer so in meinen Armen halten, doch es klingelt und ich muss sie wiederwillig loslassen. Wir lagen die ganze Zeit kuschelnd auf der Couch. Zwischendurch haben wir uns geküsst. Ich wäre nirgends auf der Welt glücklicher gewesen.
Die Jungs - und Mädchen - sind alle gleichzeitig angekommen. Das ist Premiere. Sowas ist noch nie vorgekommen. Cole hat Lina mitgebracht. Das war nicht abgesprochen, aber was solls. Als ich Nina das letzte Mal eingeladen habe, war das auch nicht abgesprochen und Nina wird sich bestimmt freuen. Ich begrüße die Jungs mit einem Handschlag und einer Umarmung, die mit einem Schukterklopfer ändert. Lina und ich begrüßen uns mit einem Handschlag.
Ich führe die sechs zu Nina in den kleinen Kinosaal. Nina und ich haben saß Inneee der Couch aufgeklappt, sodass es jetzt wie ein riesiges Bett aussieht. Nina begrüßt die Junfs mit einer kurzen Umarmung und ist überrascht Lina zu sehen, doch sie freut sich. Die beiden setzen sich in eine Ecke der Couch und fangen direkt an zu quaseln.
Ich unterhalte mich ein wenig mit den Jungs. Luca und ich berichten von unserem heutigen Pokalspiel.
~Ninas Sicht:
"Wie schön, dass du da bist. Damit hätte ich gar nicht gerechnet.", sage ich mit einem breiten Lächeln.
"Ja, es war auch eigentlich nicht geplant. Ich wollte gar nicht mitkommen, da ich nicht einfach in euren Spieleabend platzen wollte, doch Cole hat mich mit geschleppt.", erklärt Lina mir und sieht Cole dabei mit einem verträumten Lächeln an.
"Das hat er gut gemacht! Ich bin letztens ja auch einfach reingeplatzt. Die anderen wussten das gar nicht. Ich freue mich jedenfalls, dass du hier bist!"
Ich erzähle Lina von diesem Typen heute morgen bei dem Pokalspiel - Wie hieß der nochmal? Jonas? Jakob?
Ach keine Ahnung. Ist ja auch unwichtig."Ey Jungs, wollen wir mal anfangen zu spielen? Ich möchte meinen Controller einweihen und Cole in Fifa fertig machen." Das letzte füge ich zwinkernd in Coles Richtung hinzu. Cole schaut mich nur aus zusammengekniffenen Augen an. Matteo und die anderen lachen.
"Okay, aber nur, wenn ich zuerst gegen dich Spielen darf!", fordert Matteo mich auf.
"Na klar doch, wenn du unbedingt verlieren möchtest."
Oh oh. Das hätte ich nicht sagen dürfen. Matteo schaut mich nun herausfordernd und mit einem fiesen Grinsen auf den Lippen an. Ich lächle ihn unschuldig und zuckersüß an.
~Matteos Sicht:
"Das ist unglaublich! Das kann doch nicht wahr sein! Wie geht das?!", rufe ich völlig empört und mit einem fassungslosen Blick auf das Endergebnis des Fifaspiels vom Nina und mir. Sie hat gewonnen. 5:0. Ich könnte glatt stolz auf sie sein, wenn sie nicht mich abgezogen hätte.
Nina guckt mich nur mit einem riesen Grinsen an und ihre Augen schreien mir förmlich ein "Hättest du dir denken können" und ein "Du wusstest, dass es so kommen wird" entgegen. Ich beuge mich vor und schuse Nina aus Spaß nach hinten, sodass sie mit der Seite auf das Sofa kippt und lacht.
"Ich würde sagen, dass ich meinen Controller ehrenvoll eingeweiht habe.", japst sie unter ihrem Lachen.
Ich gucke sie herausfordernd an und stürze mich auf sie. Ich kitzele sie und sie hört nicht mehr auf zu lachen. Ich sehe, dass Lina hinter Nina Fotos oder Videos macht.
"Hör auf. Aufhören.", japst Nina. Ich ölasse von ihr ab und sie wird noch immer von ihrem Lachen geschüttelt.
DU LIEST GERADE
Why now?
RomanceNina ist 15 Jahre alt und geht in die 10. Klasse des Gymnasiums. Es ist der erste Schultag des neuen Schuljahres und sie freut sich endlich wieder alle wiederzusehen. Vor allem ihre beste Freundin Lina, die endlich auf ihre Schule wechselt. Doch mit...