Da warst du also

52 3 0
                                    

Matteos Sicht:

Als wir in die Halle kommen, sehe ich Nina und muss mir das Lachen verkneifen. Über mich selbst. Echt jetzt?!
Unser Lehrer ruft uns zusammen und wir gehen zu den Bänken, die zu einem
Viereck zusammengestellt worden sind. Ich laufe schneller, um Nina einzuholen. Ich laufe dicht hinter ihr und beuge mich zu ihrem Ohr runter. "Ich weiß jetzt wo du gestern warst." Sie zuckt leicht zusammen, doch es zeichnet sich ein fieses Grinsen auf ihrem Gesicht ab.
"Ich weiß nicht was du meinst."
"Ich glaube schon. Und es steht dir übrigens. Besser als mir. Aber hättest du es mir gesagt, hätte ich keinen Zoff mit meiner Mutter gesagt." Ich lache ungläubig.
"1. Natürlich steht es mir. 2. Dann hättest du es aber gewusst. Und 3. Woher sollte ich wissen, dass du von deinen 100 Jogginghosen ausgerechnet diese hier anziehen wolltest." Dabei zeigt sie an ihrem Körper runter.
Sie trägt die Jogginghose, die ich gesucht habe und einen Hoodie von mir. Diesen hat sie etwas höher fest gebunden, da er ihr sonst zu groß wäre. Sie sieht hübsch aus. Es steht ihr wirklich besser als mir.
Wir setzen uns und unser Sportlehrer, Herr Kohle, fängt an zu erzählen. "Wir werden heute mit eurem lang ersehnten Thema anfangen: Fußball. Wir werden heute mindestens ein Turnier schaffen und ein Abschlussspiel. Nächste Woche wird mehr Theorie hinzukommen. Heute werden wir nur die Praxis machen. Ihr werdet nach dem Aufwärmen und Dehnen 4 Mannschaften bilden. Diese Mannschaften werden je 6 Mitglieder haben. Dann können wir auch schon mit dem Turnier starten. Jetzt lauft ihr erstmal fünf Runden um die gesamte Fläche. Und zwar alle." Bei dem letzten Satz guckt er nachdrücklich die Mädchen an. Lina und Nina gucken Herrn Kohle giftig an und fangen an zu tuscheln. Ich muss mir das Lachen verkneifen. Die beiden lästern echt gerne.
"Dann dehnt ihr euch und macht Planks. Dann- ja, Heiko?"
"Können wir Plankchallenges machen? Das machen wir bei mir in der Mannschaft. Es treten immer zwei gegeneinander an und wer länger durchhält gewinnt. Der Verlierer muss dann Süßigkeiten, oder sowas, mitbringen. Und jemand neues tritt beim nächsten Mal gegen den Gewinner an."
Einstimmiges Gemurmel ist von unserem Kurs zu hören. Nur ein paar der Mädchen sehen nicht so entzückt aus.
"Ja, warum nicht. Erinnert mich am Ende der Stunde daran. Dann fangt an."
~

Ninas Sicht:

5 Runden laufen. Das schaffe ich mit links. Ich habe eigentlich eine sehr gute Kondition. Was man von den anderen nicht gerade behaupten kann. Insgesamt bin ich eigentlich sehr sportlich. Ich war auch mal in einem Fußballverein, doch ich habe die Lust daran verloren. Jetzt habe ich eher auf was anderes Lust. Entweder Badminton oder Volleyball. Aber im Moment bin ich zufrieden auch mal keinen Sport außerhalb der Schule zu machen.
Matteo überholt mich und joggt rückwärts an mir vorbei. Dieser arrogante... dabei hebt er auch noch seine Arme auf halbe Höhe und zuckt mit den Achseln. Seine Freunde lachen. So lasse ich aber nicht mit mir umgehen. Ich gehe in Sprint über und bin ganz schnell an ihm vorbeigeflitzt. Er versucht mich zu überholen, doch ich bin schon etwas weiter weg und schnell. Nach einer Runde, jogge ich normal neben Lina weiter und die Jungs lachen Matteo ein wenig aus. Ich habe ein selbstgefälliges Grinsen auf meinem Gesicht. Tja.

Jetzt machen wir Dehnübungen und Planks. Planks mochte ich noch nie, doch ich schaffe schon drei Minuten durchzuhalten, dank der 30-tägigen Plank-Challenge, die ich wieder angefangen habe.
Danach teilen wir auch schon die Teams ein. Wir versuchen faire Teams zu machen, doch das wird schwierig. Es wählen Luca, Emy, Dora und Matteo. Die Jungs müssen zuerst ein Mädchen wählen und die !ädvhen zuerst einen Jungen. Zuerst wählt Dora. Sie nimmt einen Jungen, der von der Realschule am Schulanfang neue zu uns gekommen ist. Ich glaube der heißt Maximilian, oder so. Dann ist Matteo dran. Er nimmt mich. Das ist ja auch das mindeste. Der Rest wird nach und nach aufgeteilt. Lina ist jedoch im Team von Luca.
"Drei Teams nehmen Leibchen. Das andere ist bunt."
"Wir sind bunt!", ruft Matteo wie aus der Pistole geschossen.
Gut so. Ich hasse es Leibchen zu tragen. Die stinken immer.
Wir spielen zuerst gegen Pink. Wir machen eine Aufstellung. Matteo hat mich mit sich und einem Mitschüler, Noah, in den Sturm gestellt. Die anderen 2 Mädchen und 1 Junge sind in der Abwehr. Wir fangen am zu spielen.

Why now?Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt