Spieleabend

78 6 0
                                    

Ninas Sicht:

"Also..." sagt Luca.

"Was sollen wir als erstes zocken?" fragt er voller Vorfreude.
"Vielleicht erstmal etwas leichteres, damit Nina sich nicht ausgeschlossen fühlt" sagt Cole schnippisch.
HA von wegen. Denen werde ich es zeigen.
"Fifa" sage ich bestimmend, öffne die Hülle von Fifa, nehme das Spiel in die Hand und strecke es Matteo entgegen. Er guckt mich entgeistert an.
"Cole ist ungeschlagen in diesem Spiel."
"Nicht mehr lange. Ich bin nämlich auch ungeschlagen." entgegne ich und nehme mir einen Controller der PS5.
"Und ich kann gut schlagen." füge ich zwinkernd hinzu und schiebe mir ein paar Schokorosinen rein.
Matteo legt das Spiel rein. Und los geht's.
~

Matteos Sicht:

Die erste Runde spielt Nina gegen Cole.
Sie hat ihn ja schließlich herausgefordert.
Jetzt gerade steht es 1:0 für Cole.
"Ich dribbel Richtung Tor. Ich stehe vor dem Tor. Ich schieße. Und-" kommentiert Nina ihre Züge.
"TOOOR!!!" schreien wir alle. Alle außer Cole. Der guckt völlig fassungslos auf den Bildschirm.
"Guckt euch nur diesen Schuss an." sagt Nina verträumt und zeigt auf die Wiederholungen, die gerade gezeigt werden. "Dybala ist halt zuuuu krass." meint Nina.
"Mach das bloß weg." sagt Cole.
Wir lachen und die Partie geht weiter.
Am Ende gewinnt Nina 2:1. Sie hatte am Ende jedoch nur noch 10 Spieler auf dem Feld, da sie eine rote Karte für ein Foul bekommen hat.
"Cole ist geschlagen." rufe ich.
"Gutes Spiel!" sagt Nina und reicht Cole die Hand. Er nimmt diese wiederwillig an und setzt ein gequältes Lächeln auf.
Die nächste Runde spiele ich gegen Nina.
Auch hier gewinnt sie.
3:1 ist der Endstand.
Danach spielen wir im Team zusammen gegen Luca und Weston. Wir gewinnen 2:0. Immer wieder wechseln wir die Teams durch, doch Ninas Team gewinnt immer.
Ich bin echt erstaunt und fasziniert.

So langsam werden auch die Getränke und Snacks knapp.
"Sollen wir mal Pizza bestellen?" fragt Michael quängelig.
"Klar, welche möchtet ihr denn?" frage ich.
"Salami!" kommt es, wie aus einem Mund, von den Jungs.
"Pilze!" kommt es von Nina.
Sie lächelt schüchtern.
"Kein Problem, ich bestelle schnell."
Während ich bestelle, wechseln die anderen das Spiel. Irgendein Autorennspiel mit der Formel 1. Da brechen immer Kriege aus.
Als ich fertig bin mit bestellen, fangen wir an zu spielen.

Diesmal hat Nina nicht so oft gewonnen. Die Sieger haben immer durchgewechselt.
Nach ein paar Runden klingelt es an der Tür.
Ich hole mein Portemonnaie und gehe an die Tür. Nina ist mir gefolgt, um die Pizzen entgegen zu nehmen, während ich bezahle.
Wir gehen zusammen zurück in das Heimkino und verteilen die Pizzen.
"Moment!!!" kommt es von Nina, als wir gerade essen wollten.
"Ich brauche noch einen Snap!" lacht sie.
"Och neeee" kommt es von Michael.
"Ich habe Hunger!" jammert Luca.
"Dann musst du uns wenigstens taggen!" fordert Weston.
"Okay okay, kommt es von Nina. Wie heißt ihr denn auf Snapchat?" fragt sie völlig überfordert.
"Sag uns einfach deinen Namen." sage ich.
Sie sagt uns ihren Namen und bekommt 6 Anfragen geschickt.
"Wie heißt du auf Insta?" möchte ich wissen.
"Wie auf Snapchat." antwortet sie.
Während ich sie suche, bekomme ich einen Snap von ihr und die Jungs fangen endlich an zu essen.
Ich schicke ihr eine Anfrage auf Insta, die sie auch annimmt. Sie schickt mir ebenfalls eine Anfrage, die ich ebenfalls annehme. Sie hat sogar Bilder gepostet. Die like ich auch direkt.
"Ey, Matteo! Was ist eigentlich mit deiner Nase passiert? Haste dich geprügelt?" fragt Weston , mich mit vollem Mund.
"Nee, schön wärs. Nina hat mir eine reingehauen."
Die Jungs hören auf zu essen und gucken Nina mit großen Augen an.
"Was? Als ob!" sagt Cole erstaunt.
"Ich will alles wissen!!!" die anderen Jungs nicken zustimmend.
Nina fängt an zu erzählen.
"...und dann habe ich ihm eine reingehauen." beendet sie die Geschichte.
Die Jungs fangen an zu lachen.
Auch Cole sieht erstaunt aus und guckt sie ehrfürchtig an.
Von diesem Moment an wurde die Stimmung noch besser und ich habe das Gefühl, dass auch Cole sie nun mehr akzeptiert und es nicht mehr so schlimm findet, dass ich sie einfach eingeladen habe.

Why now?Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt