Ziel trotz Weg mit Steinen?

47 4 0
                                    

Ninas Sicht:

Er tritt näher an mich heran, zieht mich an meiner Hüfte näher an sich ran und guckt mir tief in die Augen.
"1..."
Ich spüre seinen heißen Atem Milimeter von meinen Lippen entfernt.

Seine Lippen berühren meine.
"Happy Birthday", jubeln nun alle meine Freunde, doch das bekomme ich nur am Rand mit, denn ich konzentriere mich auf Matteo und mich. Nach unendlich vielen verlorenen Chancen, berühren sich unsere Lippen nun endlich. Sie bewegen sich synchron miteinander. Seine Lippen sind weich und sein Kuss bestimmend. Es soll nicht aufhören, doch wir lösen uns aus Luftmangel und gucken uns tief in die Augen.
"Herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag, Nins", gratuliert er mir und guckt mich lächelnd an.
Ich umarme ihn kurz. Dann kommn auch schon meine anderen Freunde, ziehen mich in eine Umarmung und gratulieren mir. Nachdem wir angestoßen haben und ich mein Sektglas geleert habe, tanzen wir im Poolhaus, doch mich lässt der Kuss nicht in Ruhe und ich spüre Matteos Blicke auf mir.
Ich gehe zu ihm hin. "Möchtest du mit mir tanzen?", frage ich ihn.
"Ja" Er greift ohne zu zögern nach meiner Hand und führt mich nach draußen auf die Tazfläche über dem Pool.
Wir tanzen und schweigen, doch ich breche das Schweigen schon nach kurzer Zeit.
"Wegen...des Kusses gerade...ich-"
"Das wollte ich schon so lange machen", unterbricht mich Matteo. "und deshalb möchte ich dich jetzt auch fragen, ob du mit mir zusammen sein möchtest." Er guckt verlegen auf den Boden und sieht mir dann langsam in die Augen. Ich bin erstaunt, dass er es plötzlich so offen sagt, doch ich lächel ihn mit einem breiten Lächeln an.
"Ja, ich möchte mit dir zusammen sein. Ich dachte schon du fragst nie.", lache ich.
"Okay, gut. Dann kann ich ja jetzt das machen."
"Was?" Er gibt mir keine Antwort, sondern küsst mich.
Meine Hände fahren von seinem Nacken in seine Haare und halten sich fest.
Nach einiger Zeit lösen wir uns. "Ich hatte wirklich Angst, dass du nein sagen wirst, denn ich habe noch ein Geschenk für dich. Und wenn du nein gesagt hättest, hätte ich es irgendwie loswerden müssen."
"Noch etwas? Aber du hast mir doch schon etwas so schönes und aufmerksames geschenkt."
"Das vielleicht, aber ich habe noch etwas." Er greift in seine Tasche und holt eine kleine Schatulle hervor.
"Hier" Er streckt mir das Schächtelchen entgegen und ich nehme es. Ich öffne die Schatulle.
"Wenn es dir nicht gefällt, dann kann ich es umtauschen." In der Schtulle liegt eine Kette mit einem wunderschönen Anhänger. Auf dem Anhänger sind unsere Initialien. Die Buchstaben sind ineinander verschlungen, doch ich erkenne ganz deutlich das N und M. Es sieht so aus, als ob sie sich aneinander festklammern. Ich fahre mit meiner Fingerkuppe über den Anhänger.
"Vielleicht war das Geschenk auch nicht die beste Idee und-", quaselt Matteo noch immer.
"Hey" Ich lege meine Hand auf seine Wange. "Sie ist wunderschön. Ich werde sie dir nicht zurückgeben, damit du sie umtauschst. Die Kette gehört mir."
Er lächelt mich nun erleichtert an und die Spannung von ihm fällt ab.
"Kannst du sie mir umlegen?", frage ich.
"Natürlich"
Ich nehme die Kette raus und gebe sie ihm.

Matteos Sicht:

Ich streiche Ninas Haare nach vorne. Dabei streifen meine Finger ihre Haut.
Sie nimmt ihre Haare und hält sie vorne. Ich lege ihr die Kette um und schließe den Verschluss. Meine Finger berühren ihre Haut dabei und sie überzieht eine Gänsehaut. Ich merke es und muss leicht lachen.
Sie dreht sich zu mir um und ich lege meine Hände an ihre Tallie. Ich ziehe sie näher an mich ran und lehne mich zu ihr runter. Sie schließt ihre Augen und wir küssen uns.
Dann lehnt sie sich an mich und wir wiegen uns im Takt der leisen Musik, die aus dem Poolhaus zu uns dringt.
Sie schaut zu mir hoch und lächelt mich an. Auch ich gucke sie verträumt an und genieße den Moment sie einfach nur in meinen Armen zu halten und mich zusammen mit ihr im Takt der Musik zu wiegen. Ich nehme sie fester in den Arm und lege meinen Kopf auf ihren. Sie lehnt sich an meine Brust. Ich atme ihren Duft tief ein und wünsche mir, dass dieser Moment nie enden könnte.

Why now?Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt