8. Kater & Kleider

347 11 0
                                    

Am nächsten morgen hatte ich bis 1:00 Uhr Mittags geschlafen. Total verkatert ging ich zu meinem Schrank, schnappte mir eine Jogginghose und einen Hoodie und ging die Treppen hinunter. Luisa stand schon an der Kücheninsel und grinste mich an.

,,Ach, du lebst noch?" fragte sie mich scherzhaft.

,,Nein, ich glaube nicht. Fühlt sich zumindest nicht so an." grummelte ich.

,,Okay okay Zombie-Jess. Ich nehme mal an du hast keinen Hunger, aber ich hab die einen Tee gemacht. Hilft gegen den Kater."

,,Das ist warum ich dich liebe!" sagte ich in gefühltem Halbschlaf.

,,Weißt du eigentlich noch, was gestern passiert ist?" fragte sie aufgeregt.

,,Ein bisschen. Ich hab die Jungs kennengelernt, mich betrunken, dann musste ich nach Hause, Marshall ist mit hochgekommen und- Scheiße, WIR HABEN UNS GEKÜSST!!!" den letzten Satz brüllte ich und war sofort hellwach.

,,Oh ja das habt ihr und du hast seine Jacke noch. Apropos er hat dich heute irgendwie 3 mal versucht anzurufen." sagte sie ganz gechillt und setzte den Tee auf. Wie konnte sie nur so entspannt sein?

,,Oh Mist. Wir waren so betrunken. Sicher war es nur deswegen. Ich muss ihn zurück rufen! Kannst du mir bitte mein Handy geben?" ich war völlig durch den Wind. Luisa brachte mir mein Handy und ich setzte mich aufs Sofa. Luisa setzte sich neben mich.

,,Ein bisschen Privatsphäre bitte!" mauelte ich sie an und sie setzte sich einen halben Meter weiter Weg. Ich wusste, dass es eh nichts bringen würde, sie zu bitten woanders hinzugehen, also wählte ich Marshalls Nummer.

M: Hallo?

J: Hi Marshall hier ist Jess. Du hattest mich angerufen. Was gibt's denn?

M: Ah Hi Jess! Ich wollte nur fragen, ob du und Luisa dann morgen bei der Party dabei seit.

J: Achso, Moment, ich frage sie kurz.

Ich tat, was ich gesagt hatte und sie sagte sofort zu.

J: Also wir hätten Lust. Wann geht es los?

M: Proof und ich holen euch um 18:00 Uhr ab. Passt das?

J: Klar passt das! Wir freuen uns! Bis dann!

M: Bis Morgen!

Ich drehte mich zu Luisa und sie grinste mich an.

,,Ich war ewig nicht auf einer richtigen Party! Wir müssen unbedingt Shoppen gehen! Trink deinen Tee und dann fahren wir los!" sagte sie voller begeisterung.

,,Ich fühl mich noch nicht so gut. Können wir nicht morgen fahren?"

,,Morgen ist Sonntag, da haben die Läden zu. Aber du hast Recht. Nicht dass du uns da noch in die Gänge kotzt. Ich gehe alleine und kaufe was schönes für uns!" sie packte schon ihr Sachen und zog sich Jacke und Schuhe an.

,,Okay, aber übertreibs nicht."

,,Ich? Niemals!" mit diesen Worten verabschiedete sie sich und ließ mich auf dem Sofa alleine.

Ich trank meinen Tee und machte mir einen Film an. Während des Films aß ich noch ein Paar Salzstangen und trank noch 3 Tees. Irgendwann schlief ich ein und wurde eine Stunde später wieder wach. Der Film war schon längst vorbei, aber Luisa war immer noch nicht da. Was die wohl alles kauft. Wehe die gibt zu viel Geld für mich aus. Ich werde ihr das Geld nachher zurück geben.

1 Stunde später kam Luisa mit 5 vollen Taschen die Tür hineingestolpert. 

,,Sag mal spinnst du? Du wolltest uns ein bisschen Klamotten kaufen und nicht den Laden ausrauben! Und wieviel hat das überhaupt gekostet?!" ich war aufgesprungen und stand Luisa gegenüber.

Let me love you - Teil 1 (eminem ff)Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt