Ich sah aus dem Fenster und beobachtete die Bäume die an uns vorbei zogen.
Es war Anfang Frühling wodurch viele Bäume noch keine Blätter hatten und es dunkler und kälter draußen erschien.
Ich seufzte und sah zu Silvan rüber.
Sein Blick war auf die Straße fokussiert, so das er mich gar nicht wahr nahm.Plötzlich drehte er den Kopf und sah mir direkt in die Augen. Überrascht zuckte ich etwas zurück „Wie weit ist es noch zur innen Stadt?"
Ich zuckte mit den Schultern und Blickte nach draußen.
„Gleich die Straße rechts, dann kommt die innen Stadt."
„Gut!"Der Wagen summte kurz auf und bremste dann ab.
Verwirrt sah ich erneut rüber zu Silvan.
Er lenkte den Wagen in eine Parklücke am Seiten streifen, dann legte er eine Parkscheibe in die Windschutzscheibe und lächelte mich an.
„Wollen wir?"
„Wohin?"Silvan lachte leicht auf „Na in die innen Stadt. Also Livi wenn ich schon hier bin möchte ich auch etwas genauer alles erkunden."
Empört schnaufte ich aus „Nenn mich nicht Livi!"
Silvan schnaufte belustigt aus und verschwand aus dem Auto.
Dann öffnete sich schon meine Tür und er bot mir die Hand an, die ich demonstrativ weg schlug und Ausstieg.Er schlug die Tür wieder zu und wir liefen nebeneinander her, Richtung Innenstadt.
„Bist du oft hier?"
Ich seufzte „Können wir diesen smalltalk lassen?"
Silvan zog die Augenbrauen zusammen „Was meinst du?"Genervt blieb ich stehen „Wir laufen hier nur herum, weil du mich gezwungen hast mit zu kommen. Tue jetzt nicht so als wären wir Freunde! Denk dran du willst mein Rudel. Ich bin Krank und wir haben einen Beta dessen Alpha auch mein Rudel will! Also haben wir eigentlich deutlich besseres als das hier zu tun."
Silvan seufzte. Er senkte seinen Blick als hätte ich ihm gerade als Mutter eine Standpauke gegeben, was ja auch irgendwie eine war... aber ich bin nicht seine Mutter!
Langsam blickte er immer wieder zu mir hoch und wieder auf den Boden.
Was...
Er versucht echt nen Dackel Blick?!
Als würde der was bringen!„Was machst du da?"
Silvan fing an zu grinsen und beugte sich zu mir runter so das wir auf einer Höhe waren „Wenn ich dich nicht zwingen kann, kann ich ja versuchen dich mit meinem Dackel Blick zu überreden."
Er wackelte mit seinen Augenbrauen und machte dann wieder den Dackel blick.Ich holte aus und schlug ihm auf die Schulter „Lass das!"
Ein Grinsen schlich sich auf seine Lippen „Das heißt es funktioniert."
Schnaufend drehte ich mich zum gehen, was ihn nur auflachen ließ.Ich spürte seinen Blick auf mir und hörte seine Schritte, also folgte er mir.
„Ich zeige dir die Stadt, aber mach nie wider diesen Dackel Blick."
Ein Arm legte sich um meine Schulter „Es hat geklappt." Er sang die Worte schon fast vor Freude.
„Es hat nicht geklappt und nimm deine Hand da weg oder du hast gleich keine mehr!"
Mit einem Murren nahm er seine Hand weg.Plötzlich schrie jemand laut auf erschrocken zuckte ich zusammen und blieb stehen.
Suchend sahen Silvan und ich uns um, dann wurde ich umgerissen und taumelte gegen Silvan.
Eine Frau schlang ihre Arme um mich und drückte mich fest an sich.
Ich glaube das ist kein Angriff sondern eine Umarmung.Die Frau nahm Abstand und legte ihre Hände an meine Wangen „Ahh!! Du bist so hübsch! Und deine roten Haare und diese grauen Augen! So einzigartig." Sie tippte mir auf die Nase, als wäre ich ein kleines Kind.
Verwirrt runzelte ich die Stirn. Ich kannte die Frau nicht. Sie hatte blaue Augen und schwarze Haare mit grauen Strähnen . Sie war etwas größer als ich und lächelte mich freundlich an.Sie wirkte zwar nett, aber ihre stürmische Art verunsichert mich doch irgendwie, so das ich einen Schritt zurück trat und Silvans Brust an meinen Rücken spürte.
Ich sah kurz über meine Schulter zu ihm, doch anstatt wie ich verwirrt zu sein schien er... sauer?„Ach ich bin ja so froh das wir hier bleiben dürfen! David! Komm her! Hier ist sie! Du musst sie kennen lernen."
Ein älterer Mann kam zum Vorschein der mit verschränkten Armen hinter der Frau stand. Er hatte schwarze Haare und stechend grüne Augen. Er sieht ja aus...„Mutter lass sie los!"
Die Frau kicherte und ließ mich los. Überrascht sah ich zu Silvan „Mutter?"
Sein Kiefer spannte sich an, doch er gab keine Antwort.
„Silvan, sei nicht so mürrisch! Er ist oft so! Hoffentlich findet er bald seine Mate damit sie ihn besser unter Kontrolle hat."
Die Frau zwinkerte mir zu und grinste frech.„Mutter."
Silvan hatte einen warnenden Ton.
„Silvan."
Nun sprach auch der Mann, der ebenfalls einen warnenden Ton hatte und näher kam.
Er nickte mir zu „Hallo Olivia, ich bin David, der Alpha vor Silvan."Ich setzte ein Lächeln auf „Hallo."
Woher zur Göttin wissen die meinen Namen?!
„Oh!" die Frau kicherte erneut „Ich habe mich ja gar nicht vorgestellt! Ich bin Karen. Freut mich sehr dich kennen zu lernen! Silvan hat schon so viel erzählt."
Auch sie lächelte ich freundlich an.
„Ach hat er das?"Ich warf Silvan einen kurzen Blick zu, doch er beachtete mich nicht.
Wie vielen hat er bitte noch von mir erzählt?!
Und vor allem was? Er kann ja nicht allzu viel erzählen. Hauptsache er erzählt keine Rudel Geheimnisse.„Wie genau kann ich ihnen Helfen?"
David hob eine Augenbraue „Ach hat Silvan noch nichts erzählt?"
Er warf seinen Sohn einen vorwurfsvollen Blick zu.
„Wie oft habe ich dir Gesagt ein Alpha ist o..."
„Offen und ehrlich und lässt die seinen das wichtigste wissen. Ja Vater ich weiß."
David knurrte auf „Und unterbrich nicht deinen Alpha!"Okay...
Die beiden scheinen sich je nicht sehr gesonnen.
Silvan schlang einen Arm um mich „Wir wollten in die Stadt, also entschuldigt uns."
Er dreht mich in seinen Armen um und wir nahmen Kurs auf die Innenstadt.
Naja, wir kam nicht weit, den da quietschte wieder etwas auf „Uhh!!! Dann kommen wir gerne mit!"Silvan murrte etwas und drehte sich dann zu seinen Eltern.
„Ich weiß nicht ob das eine so gute Idee ist."
Er sah seine Eltern an. Ich folgte seinen Blick.
Seine Mutter schien traurig darüber, doch sein Vater wirkte erst Glücklich, bis er den Blick seiner Frau bemerkte.
Seine Miene wurde dunkler und eine seltsame Aura legte sich um ihn.
Also das passiert wenn ein Alpha wütend ist...Ich folgte seinen Blick da ich es nicht wagte ihn weiter anzusehen und erhaschte Silvan der sichtbar gegen seinen Vater ankämpfte.
Sie starrten sich schon fast Mordlüstern an.
Wenn das so weiter geht reißen die sich hier gleich auseinander vor den Augen der Menschen.„Okay." ich zog das Wort extrem lang und trat etwas vor um die Aufmerksamkeit aller zu bekommen.
„Wie wären wenn wir alle zusammen zurück zum Rudelhaus gehen und ein Zimmer für sie finden."
Karen klatschte erfreut in die Hände und fiel mir wieder in die Arme, während David ein zufriedenes seufzen abgab und Silvan erneut etwas grummelte.
Na das kann ja ein Spaß werden.————————————————————————
1169 Wörter
DU LIEST GERADE
Who is the best Alpha?!
WerewolfOlivia oder eher Liv lebt schon ihr ganzes Leben in Glasswood. Doch es ist kein normales Leben den sie ist ein Werwolf und nicht irgendeiner, nein! Liv ist die Tochter des Alphas. Ihr Vater hat sie immer dem Rudel nahe gebracht nachdem ihre Mutte...