36

1.3K 40 3
                                    

POV: JULE

„jule?" fragte mich mein freund, der grade zwischen meinen Beinen lag, damit ich seine Haare kraulen konnte.
Ich liebe diese Position.
„hm? Soll ich aufhören?" stoppte ich, und strich ihm einzelne Locken aus dem Gesicht.
Ruckartig schüttelte er den Kopf, und platzierte meine Hand wieder auf seinem Kopf.
„nein, bitte nicht. Ich wollte nur sagen, dass meine Eltern gesagt haben wir könnten heute vorbeikommen. Meine Schwester ist nicht da, nur mein Bruder.
Genau bei ihm habe ich eben Angst. Bei meiner Schwester wäre ich mir sicher, sie würde mich verstehen." erklärte er mir unsicher.

Er macht sich so viele Gedanken. Ihn muss das ganze echt mitnehmen. Letztens hatte er sogar eine Panikattacke deswegen. Ich bin wirklich froh, wenn die Hürde geschafft ist.
„Harvey, es wird alles gut. Klar können wir heute vorbeikommen. Ich bin immer bei dir. Jan ist meiner Meinung nach ein netter kerl. Und selbst wenn er es wirklich nicht akzeptiert, werde ich ihn umstimmen. Glaub mir, wir schaffen das. Ich bin doch bei dir, hm?" zog ich sanft sein Kinn zu mir hoch, und küsste ihn.
„Danke, wirklich. Du bist der beste Freund den man sich vorstellen kann, kleiner." drückte er mir diesmal einen Kuss sanft auf die Lippen.
Mein ganzer Bauch ist voller Schmetterlinge, wenn er mir Spitznamen gibt.
Ich liebe diesen mann, und da wird sich auch nie etwas dran ändern.
Schon immer habe ich das.

„bist du fertig?" rief ich von unten, weil Kai ewig nicht kam. Ist doch klar, dass er sich jetzt drückt.
Kann ich ihm aber auch nicht verübeln. Ich weiß ja, was das für eine stress Situation für ihn ist.
Langsam stolperte er die Treppen runter.
Er ist so nervös.
Unsicher schaute er mich an.
„Na komm her." kam ich auf ihn zu, zog ihn an seinen Hüften an mich, und drückte ihn fest in meine Arme.
Er seufzte auf.
„Wir schaffen das. Jetzt komm mit, besser früher als später." hauchte ich ihn einen Kuss auf die Stirn.

Die ganze Fahrt über habe ich versucht ihm die Angst zu nehmen, was nur halbwegs funktionierte.
Seine Nervosität ist ihm deutlich anzumerken, was mein Herz zerbricht. Ich kann und will ihn so nicht sehen.
Zitternd drückte er die Klingel. Ich streichelte seine Hand nochmal, bevor sich die Tür öffnete.
Seine Mutter kam strahlend auf uns zu.
Ich hab sie echt gerne.

„Ach Julian, ich hab dich so vermisst. Wie geht es dir?" umarmte sie mich.
Ich schmunzelte.
„Mir geht es so gut wie noch nie." gestand ich, und erntete einen fröhlichen Blick von ihr.
„Du bist so groß geworden, kai." drückte sie ihm einen Kuss auf die Wange.
Kai lächelte sanft, bevor wir beide eintraten.
„Hey bro" schlug mir jan ein.
„Bist gewachsen!" stellte ich fest. Er fing an zu lachen.
Er ist tatsächlich älter geworden.
„Hey" schlug ich auch mit Kais Vater ein.
„Na, lange nicht mehr gesehen." antworte er, und deutete auf den Tisch mit reichlich Essen.
„Setzt euch! Ich habe gekocht." bittete uns Kais Mutter.
Ich setzte mich neben meinen Freund, und nahm sofort seine Hand unter dem Tisch.
Ich merkte, wie schwitzig sie war.
Am liebsten würde ich ihn jetzt einfach in den Arm nehmen und küssen.
Stattdessen lächelte ich ihn sanft an. Er erwiderte den Blick, was mich wenigstens etwas beruhigte.

Wir redeten über belangloses zeug, was die Stimmung etwas auflockerte.
Ich mag Kais Familie. Sie ist zwar manchmal etwas verklemmt, aber das auch nur bei den männlichen Personen.
Kais Mutter und Schwester sind wirklich offen.
Die beiden mag ich auch am meisten.
„Kai, wie gefällt es dir in Dortmund jetzt? Und warum bist du eigentlich gewechselt? Den Grund konntest du uns ja noch nicht wirklich nennen." Fing Kais Vater an ihn zu fragen.
„Er wohnt doch jetzt mit Julian zusammen." beantwortet seine Mutter halbwegs die Frage, bevor Kai selbst zu Wort kam:
„Mir gefällt es gut, sehr gut. Ich gehöre einfach nach Deutschland, und das habe ich spätestens beim Wiedersehen vom dfb wieder gemerkt. Außerdem ist mir da auch aufgefallen, wie wichtig mir jule ist. Ich war sowieso nicht glücklich bei Chelsea. Ich wollte schon seit längerem wechseln. Weil ich mich mit Jule wieder so gut verstanden habe, und ich mit ihm wieder auf dem Platz stehen möchte, bin ich nach Dortmund gewechselt, und direkt mit ihm zusammengezogen."
Alle Blicke lagen auf kai. Ich weiß genau, dass er solche Situationen nicht mag.
„Du bist also wegen Jule gewechselt?" kam es plötzlich aus jan.
Kai fand keine Worte, weshalb ich für ihn übernahm.
„Naja, nicht nur. Das hat sich alles so ergeben. Ich denke, hätten wir uns nicht beim dfb gesehen, wäre er auch gewechselt. Die Frage ist eben nur, ob er auch nach Dortmund gewechselt wäre. Aber ich glaube, so wie es jetzt ist, ist es genau richtig. Hauptsache er ist glücklich." lächelte ich ihn liebevoll an.
Er schmunzelte.
Mein Bauch fängt wieder an zu kribbeln.
„Oh Gott, ihr seid ja so süß! Ich wusste, dass ihr wieder zueinander findet." sagte Kais Mutter euphorisch.
Es ist so niedlich, wie sie sich freut.
Kais Vater grinste nur wissend, und jan blieb still.
Keine Ahnung ob das jetzt ein gutes oder schlechtes Zeichen ist.

Ich schaute Kai nochmal an, bevor er mir zunickte.
„Außerdem wollten wir noch was sagen." räusperte ich mich kurz, und lies Kai dann sprechen.
„Ich und Julian sind nicht nur beste Freunde, wi- wir sind zusammen.
Ich hoffe, dass das kein Problem für euch ist. Ich bin glücklicher als ich jemals war, und ich liebe ihn über alles." sprach er unsicher aus.
Ich drückte seine Hand wieder ganz fest.
Ich bin so stolz auf ihn.
Der Blick von seiner Mutter wurde sanft und liebevoll.
„Hab ich's doch gewusst! Ihr zwei seid ja zum anbeißen! Ich wünsche euch wirklich nur das beste! Ihr gehört zusammen!" nahm sie kai direkt in den Arm.
Jetzt schlang sie auch ihre Arme um mich, und flüsterte in meine halsbeuge:
„Willkommen in der Familie!"
Ich bin so froh, dass sie das akzeptiert.
„Viel glück. Solange mein Sohn glücklich ist. Verletz ihn bitte nicht, Julian." mahnte Kais Vater mich.
Schnell schüttelte ich den Kopf.
Niemals würde ich meiner lieblingsperson absichtlich weh tuen, niemals.
Mein Blick schweifte zu jan, der uns angewidert anschaute.
Oh, fuck. Er ist wohl nicht so begeistert.


ES TUT MIR LEID, das ist so nh miese Stelle um nen cut zu setzen.:(
Wie wird jan wohl reagieren?☹️

meant to be || bravertz ffWo Geschichten leben. Entdecke jetzt