Dein Witz ist meine Wahrheit

612 28 5
                                    

„Wo ist denn Herr Brandt?", fragte eine der Studentinnen. Caro wurde immer unruhiger, „Er ist zurzeit verhindert." Doch auch diese Antwort blieb nicht unkommentiert. „Mit wem er es denn, wenn nicht mit Ihnen?", wollte einer der Typen in Lederjacken wissen.
Caro schoss die Hitze in das Gesicht, „Genug jetzt!" Sofort wurde getuschelt, was Caroline zu ignorieren versuchte.

„Und was sagt der Arzt?", fragte Julian vorsichtig, als sie wieder im Auto saßen. Kai seufzte, „Ich denke wohl zu viel nach." Er drehte den Kopf, um Julian anzusehen zu können. Seine Augen trafen auf ozeansblaue.
„Was machen wir jetzt. Ich hab wenig Lust zurück zur Uni zu fahren", fragte Kai etwas genervt. „Wir könnten auch einfach in das Stadtzentrum fahren und uns etwas zu essen holen. Vielleicht hast du vielleicht Lust etwas durch die Innenstadt zu laufen?", schlug Jule vor, „So lange kann ich aber nicht, denn ich treffe mich noch mit Marco Reus." „Seid ihr Freunde?" „Marco und ich sind beste Freunde. Ich kann ihm blind vertrauen. Seit Jahren kennen wir uns schon, seit meiner Anfangszeit beim BVB und DFB", verssuchte Julian zu erklären.
Kai lächelte etwas, doch ihm war Marco nicht ganz ungeheuer. Klar kannte er Reus von Interviews oder Spielen vom BVB oder der Nationalmannschaft. Aber Julian und Marco allein zusammen? Irgendwie bekam Kai ein unwohles Gefühl im Bauch.
„Was willst du essen? Wie wär's mit chinesischen Nudeln?", Julian parkte sein Auto einem großen Marktplatz. „Ich hätt' voll Bock auf ein Fischbrötchen", fehlte Kai. Der Blonde lachte laut auf, „Kai, wir sind in Dortmund! Fisch musst du im Norden von Deutschland essen! Hier taugt der nichts. Wenn ich mal wieder nach Bremen zu meiner Familie fahre, nehme ich dich mit." „Vorschlag: Wir fahren am Wochenende zu deinen Eltern und pfeifen uns dann Fischbrötchen rein", Kai grinste breit, als er eine Idee aussprach. Julian schien nachzudenken, „Die sind am Wochenende gar nicht zu Huas, aber mein Bruder Jascha ist da." „Perfekt", der Lockenkopf sprang aus dem Auto und zerrte Julian auch heraus.
Gemeinsam liefen sie durch die Innenstadt. Immer wieder zog Julian Kai in Kleidungsgeschäfte und warf ihm einige Klamotten zu, die Kai anprobieren sollte. Meistens lachten sich beide schlapp. Julian bekam sich nicht mehr ein, als Kai vor ihm in einer sehr betonten Boxershort stand und darüber ein knallbuntes Hemd mit Ananas. Passend dazu hatte Jule ihm einen Sonnenhut und eine spiegelnde Sonnenbrille. „Den Hut nehm ich!", sagte Julian und zog Kai diesen vom Kopf, sodass die Locken zum Vorschein kamen. Kai grinste und nickte. Er fühlte sich wohl hier mit Julian, abgesehen von der Unterhose, die er gerade trug, und die ansteckende Lache seines neuen Freundes ließ Kai glücklicher werden.
Als Kai wieder umgezogen war, bezahlten sie noch schnell den Hut und eine Cap, dann verließen sie den Laden und trotteten weiter zum Imbiss, wo Julian die Nudeln holen wollte.
Schlendernd lief der Lockenkopf neben Julian her. Immer wieder berührten sich ihre Handrücken kurz. Durch Kai's Körper zuckten kleine Blitze, bis Julian die Hand in seine Hosentasche steckte. Denn auch Julian waren die Berührungen nicht unbemerkt geblieben, da sich auf seinem gesamten Körper Gänsehaut ausbreitete.
„Wir kriegen morgen so Ärger von dem Rektor", versuchte Julian die unangenehme Stille zu unterbrechen. „Oh ja! Aber das war es wert! Ich hab lange nicht mehr so viel Spaß gehabt, wie mit dir, Julian", sagte Kai und die Wangen färbten sich leicht rosa. Julian musste schmunzeln. Zugegeben: Süß war das ja von Kai.
Jule bestand darauf die Nudeln zu bezahlen. „Dann bezahl ich aber die Fischbrötchen!", lachte Kai. Der Blonde nickte einverstanden und nachdem die gegessen hatten, machten sie sich wieder auf den Weg zurück zum Auto.
„Wo ist deine Wohnung? Ich würde dich hinfahren", sagte Julian und legte die Hand auf Kai's Oberschenkel. Kai's Bein zuckte und Gänsehaut breitete sich auf seinem Körper aus. „Oh, tut mir leid", entschuldigte Julian und entfernte die Hand von Kai.
Der Lockenkopf gab seine Adresse, die er gerade so auswendig konnte in Jule's Navi ein.
Julian hatte versucht, Kai etwas näher zu kommen, doch nun war er verunsichert. Kai's Reaktion sollte Julian verfluchen, dachte Julian zumindest. Denn Kai hatte sich nur erschrocken, gern hätte er Julian's körperliche Nähe gespürt. Jetzt blickte der Blonde beschämt aus der Windschutzscheibe.
Kai's Handy begann zu Klingeln. „Timo? Was ist?" „Nichts, hast du Bock dich zu treffen? Wollen wir zocken?", ertönte es aus dem Handy. „Ich bin noch nicht zu Haus, aber gleich, dann kannst du vorbeikommen", erklärte Kai. Timo stimmte zu und legte auf.
„Also hast du doch noch was vor?", fragte Julian kalt und Kai hätte schwören können, dass er in dem Tonfall des Älteren Eifersucht heraushörte.
Seine Mundwinkel zuckten und Kai versuchte so lässig wie möglich zu antworten, „Musst nicht eifersüchtig sein! Dich kann man nicht ersetzen." Kai's Stimme klang gespielt besorgt und er tätschelte Julian kurz über die Wange, bis er aus dem Auto stieg und zu seiner Wohnung hinaufging. Der Jüngere ließ den verwirrten Blonden einfach sitzen.
Julian war immer noch in Schockstarre. Die Haut, die Kai mit seiner Hand berührt hatte, kribbelte immer noch. Er musste sich eingestehen, dass Kai recht hatte. Wenn er sich an seine ernste du kalte Stimme erinnerte, wurde ihn einiges klar.
Die Eifersucht, die Julian verspürte, galt Kai. Nicht explizit ihm, jedoch den Menschen, denen er nahestand und mit den er viel Zeit verbrachte. Diesen Leuten galt die Eifersucht, die in Julian seit gestern Nachmittag brodelte...

Ich hoffe, das Kapitel ist okay! Ich hab noch so viel geändert, aber jetzt hoffe ich mal ist es fertig. Also Meinung sehr gern in die Kommis 🤍😘
Was sagt ihr zu den Europäischen Finalen? Ich finde Champions League richtig geil. Real hätte es, meiner Meinung nach, sehr verdient! Und kein deutsches Finale in der Europa League, weil Leipzig es wieder vermasselt hat. Egal! Die Eintracht wird das regeln. Und wer weiß, wenn sie das Ding holen, dann spielen sie nächstes Jahr CL mit Freiburg, wenn sie es schaffen. Wäre soo wild Freiburg und die Eintracht in der Cl🤍😽

Und dann kamst du... ||Bravertz FanFictionWo Geschichten leben. Entdecke jetzt