„Kannst du dir nicht mal mehr einen Schlips binden?", lacht Sophia und ging auf ihn zu.
Kai rollte mit den Augen.
„Warum müssen wir überhaupt ausgehen?", quengelte Kai, „Können wir nicht einfach hier bleiben und Filme gucken?"
„Nein, können wir nicht. Ich habe meinen Freunden versprochen, dass ich dich mitnehme, weil du Ablenkung brauchst. Wenn ich gewusst hätte, wie krass du an Brandt hängst, hätte ich dir den glatt bis vor die Haustür gefahren. Das kannst du mir glauben! Und wenn ich das nächste Mal zu dir komme, bringe ich diesen blonden Dozenten aber so was von mit. Nachdem, was du mir in den letzten anderthalb Stunden so über den Typen erzählt hast, müsste ich glauben, dass du kurz davor bist ihn zu fragen, ob er dich heiratet." Die Scherze von Soph schmerzten etwas.
Was ist wenn er sich so etwas in der letzten Woche ständig ausgemalt hatte? Was wenn sie ihn das nächste Mal wirklich mitbringt? Ach, das würdest nicht tun, oder?
„Du weißt, wie gerne ich dich jetzt schlagen würde, oder?", erkundigte der Lockenkopf sich.
„Nein, aber danke für die Vorwarnung!" Sophia trat einen Schritt von Kai weg, nachdem die seinen Schlips ordentlich gebunden hatte.
„Ich tue dir nicht weh! Ich hab Respekt und bin gut erzogen." Grinsend hob Kai die Hände in eine Position, die Unschuld ausdrücken sollte.
„Aber Kai, jetzt sei doch mal ganz ehrlich mit dir selbst! Pack die ganzen dummen Schuldgefühle einfach mal bei Seite und sei so ehrlich, dass du dir Brandt sogar nackt vorstellen könntest. Die Vorstellung gefällt mir zwar nicht, aber um mich geht es hier nicht."
„Kannst du ihn bitte Julian nennen?" Es war eine vorsichtige Frage, aber Soph wusste, warum er seinen Vornamen hören wollte. Er gab ihm Sicherheit.
„Na schön... Sei ehrlich zu dir und Julian."
„Die Vorstellung ihn nackt zu sehen ist gar nicht so abwegig. Wir... wir waren bereit ein oder zwei Mal zusammen im Bett. Er hat mir beim Stöhnen gesagt, dass er mich liebt..."
Jetzt sah Sophia geschockt aus. Nein, sie war nicht geschockt, weil sie es widerlich oder etwas der gleichen fand. Sie war geschockt, weil sie nicht damit gerechtet hatte, dass es zwischen beiden schon so weit gekommen war.
„Guck mich nicht so an! Ich will mich nicht noch schlechter fühlen..."
„Und du hast nichts erwidert? Rein gar nichts?" Ein Kopfschütteln von Kai genügte Sophia.
Immer noch etwas verwundert über Kai's Reaktion oder besser, dass er gar keine Reaktion gezeigt hatte. Sie hätte nie gedacht, dass der Kerl, der mit ihr im Sandkasten Burgen gebaut hat, mal so gefühllos werden würde.
„Ich bin nicht gefühllos!", vergeigte sich Kai, der Sophia laut denken hören konnte. „Ich habe ja wohl Gefühle und zwar für dieses blonde Grinsegesicht!"
Und da war es. Da war die Wahrheit, die sich in Kai seit Wochen aufgestaut hatte und nicht ausgesprochen werden wollte. Sie hatte sich an seinem Hals festgesaugt und wollte nicht an die Luft. Also hatte der Braunhaarige nachgeholfen und seine Schulter gestrafft und sich laut geräuspert. Er hatte einfach nur diskutieren wollen, was er im Übrigen sehr gut beherrschte.
Obwohl Soph sich freute, dass er es endlich ausgesprochen hatte, entging ihr nicht, dass Kai die ganze Autofahrt zum Club darüber nachdachte.„Ich dachte, du wolltest deinen Dozenten erst zu mir zerren, wenn du das nächste Mal zu mir kommst? Ich dachte, du meintest damit zu mir in meine Wohnung?" Kai's Frage klang besorgt, was wo seinen Sorgenfalten aus der Stirn ausgingen. Sophia sah als erstes irritiert aus, doch als Kai dann unauffällig in die Richtung eines Tisches nickte. Gefror das Blut in ihren Adern. Guck! Sie wollte Kai ablenken und wollte, dass er mal auf andere Gedanken kommt, als nur einen Schwarm, der nun nur zehn Meter von ihnen entfernt auf einem der Barhocker saß.
Julian diskutierte eifrig mit Marco und Gio. Beide verstanden nicht, von dem, was der Blonde erzählte, weshalb sie auch nicht enttäuscht darüber waren, aber Julian seine Rede abbrach. Seine Augen trafen auf die von Soph, die ihn mit einer solchen Garstigkeit anstarrte.
Erst jetzt erkannte Julian den Lockenkopf hinter ihr.
Kai... und er sah verdammt gut aus.Ahhh! Jule ist im Kader! Habt ihr schon die ganzen Bilder zusammen gesehen? Mal sehen, wie morgen die Aufstellung gegen Oman aussieht. Was tippt ihr?
DU LIEST GERADE
Und dann kamst du... ||Bravertz FanFiction
FanficJulian Brandt ist an einer Hochschule Dozent. Kai Havertz möchte einer werden. Doch als Julian sein Betreuer wird und Kai bei ihm im Unterricht sitzt, wird Julian Tag für Tag immer nervöser. Als es Kai plötzlich wie Schuppen von den Augen fällt... ...