Kapitel 36

111 0 0
                                    

Im Auto war es zuerst sehr still und man konnte nur das leise dudeln des radios hören, doch dann brach Sofie in leichtes gelächter aus. Peter sah sie nur iritiert an, er konnte nicht  verstehen was an dieser ganzen situation witzig sein sollte, sie wahren immerhin gerade suspensirt wurden und Flashs Vater hatte gesagt er würde sie verklagen. Natürlich würde sofie diese sache gewinnen aber trotzdem, es gab nichts daran zu lachen. Nach ein paar minuten hatte sich Sofie wieder beruhigt und Peter sah sie immernoch etwas verwirt an.
S: Was schaust du denn so wie drei tage regen wetter schatz ? Dass ist doch toll gelaufen.
P: Toll gelaufen, was ist daran bitte toll gelaufen, wir sind suspensiert wurden, für eine ganze woche lang. Nichts daran ist witzig oder toll und trotzdem tust du so als wenn alles super gelaufen wäre und es total lustig währe.
S: Weil es das ist Peter, nach dem du und Flash weggebracht wurdest, haben Mj und ich die anderen mädchen die schon einmal von Flash genötigt wurden zusammen getrommelt. Wir haten ihnen sie sache erklärt und sie sind alle bereit vor gericht gegen Flash und auch teilweise gegen seinen vater auszusagen. Es gibt sogar einige jungen die wegen körper verletzung und drohung gegen ihn aussagen werden. Mj und ich haben ihnen genau gesagt das es warscheinlich wirklich zu einem prozess kommen wird, dass heißt viele aus der Schule und vieleicht mit etwas rum telefonieren sogar ein paar ehemalige werden vor einem gericht gegen flash und seine familie aussagen. Sie werden ändlich das bekommen was sie verdient haben und flash wird danach ganz bestimmt nicht mehr auf die Midtown kommen und dich schickanieren können. Du wirst danach für viele auch in der Schule ein held sein weil du mitgeholfen hast Flash für immer los zu werden.
P: Ich hatte aber nie vor Flash los zu werden, ich will ihm sein leben nicht kaputt machen, ich will nicht dafür verantwortlich sein das er von der schule geschmissen wird oder seine zukunft ruhinieren. Flash ist klug und verdient es an dieser Schule zu sein, natürlich ist sein verhalten scheiße aber wenn er sich besser fühlt seine wut und frustration auszulassen das ist das gut so, ich bin Spider-man und kann dass aushalten.
S: Nein Peter, so edel dass auch von dir ist, du bist nicht für ihn verantwortlich. Er muss selber im leben zurecht kommen und wenn er jetzt für seine taten einmal richtig auf die Nase fällt ist das weit aus besser als wenn es irgendwann in 20 jahren passiert. Du wirst nicht  für immer sein boxsack sein, damit ist nach der Schule schluss und dann wird er sich jemand anderen suchen, jemand der dadurch vieleicht selbstmord begehet weil er es nicht aushält. Es ist besser wenn er jetzt einmal auf die Nase fällt und lernt das seine taten konsequensen haben und Daddy nicht alles repariern kann.
P: Du hast ja irgendwie recht aber er tut mir trotzdem so leid, er hat keine wirklichen freunde und seine eltern schienen auch nicht wirklich freundlich zu sein. Sie haben ihn nicht einmal gefragt wie es ihm geht oder ihn in den Arm genommen, natürlich ist es scheiße wie er uns in der Schule behandelt aber ist es wirklich richtig ihm jetzt auch noch von der Schule werfen zu lassen.
S: Ach Peter du hast einfach ein viel zu gutes herz für diese Welt. Du musst das aber mal so sehen, wenn Flash an eine andere Schule weckselt, vieleicht sogar an ein gutes Internat geht, kann er dort von vorne anfangen. Er wird dort Freunde finden und vieleicht endlich von seinen Vater los kommen. Im besten fall wir er aufhören sich wie sein Vater zu verhalten und einen besseren weg einschlagen. Wenn du willst, kann ich mal mit Dad und Mom reden, vieleicht bekommen sie das hin das er auf ein Elite Internat gehen kann. Dann währe er weg von seine Eltern und könnte lernen auf eigenen füßen zu stehen und sich kein beispiel am verhalten an den taten seines vaters zu nehmen. Er würde dort lernen können sich auf sich selber und sein können zu verlassen und nicht auf das Geld seines Vaters.
P: Ja mach dass bitte Sofie, rede mit Tony und Pepper. Ich will nicht schuld daran sein das Flash alles verliert, sein leben ruhiniert ist  und vieleicht mal auf der straße landet.
S: Du bist an garnichts schuld Peter, das was passiert hat er sich vollkommen alleine zuzuschreiben, dich trifft keine schuld. Ich werde am Montag wenn Tony von der Mission und Pepper von ihren Treffen zurückkomt mit ihnen reden versprochen. Dafür hate ich ja jetzt auch mehr als genug zeit. Mach dir einfach keine sorgen ich regel dass schon irgend wie, Flash wir es gut gehen warscheinlich sogar besser als er es verdient hat.
P: Danke ( Peter gab Sofie einen Kuss auf die Wange)
S: Jaja und jetzt steig endlich aus und pack eine tasche für das Wochenende, wir stehen schon seit geschlagenen 10 minuten vor eurem Eingang.
Schnell öffnete Peter seine autotür und stürmte in seine wohnung um eine tasche zu packen, Sofie lachte unterdessen nur über seine hibbeligkeit. Aber sie bewunderte ihn auch für sein großes und reines Herz, im "Roten Raum" hätte nie einer so für sie gehandelt, abgesehen von Natalia versteht sich. Dort hieß es immer nur du oder die anderen, wer nicht schnell genug war oder fehler macht ewar tot und bekamm keine zweite changs. Hätte sie nach all den jahren noch so ein verhalten wie Peter gehabt, sie ätte keine woche im "Roten Raum" überlebt, man hätte sie gnadenlos fertig gemacht und sie zum sterben zurück gelassen.

Black widow oder doch weißer schwan Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt