Kapitel 37

112 0 0
                                    

Als sie ändlich am Turm ankammen war es haupt betriebs zeit, zumindestens deuteten die ganzen schick angezogenen leute und auch die Menschen in labor kitteln darauf hin die alle in das Gebeude rein und raus ströhmten. Sofie parkte ihr Auto vorerst vor dem gebäude auf einen reservierten "Stark" Parkplatz, normalerweise stande Pepper immer dort wenn sie noch zu einem geschäfs treffen musste. Doch da Sofie später noch einmal einkaufen gehn wollte konnte sie dass Auto auch genau so gut erst einmal hier parken damit es dann später schneller ging. Peter und sie betraten den Haupteingangen und liefen ganz entspant um die Menschen, die in kurzen und mittellangen warteschlangen an den sicherheits toren und Metaldedektoren standen herrum. Für einen zufälligen beobachter muss es so ausgesehen haben als schleichen sie herrum oder versuchen hinein zu schleichen, also war es warscheinlich nicht verwunderlich, das sich ihnen ein wachmann in den weg stellte.
W: Verschwindet von hier kinder, dass ist kein Spielplatz.
S: Dass ist uns durch aus bewusst Sir, wir sind berechtigt hier zu sein und wenn sie jetzt bitte zur seite gehen würden könnten wir auch unseren weg vortsetzen.
W: Dass ist kein spiel, ihr könnt hier nicht einfach rein marschieren und hier ohne aufsicht herrum spazieren. Entweder ihr verlasst jetzt freiwillig das Gebäude oder wir rufen den Sicherheitsdienst und die Polizei.
P: Hören sie Sir, dass ist ein großes missverständniss, ich bin der persönliche Praktikant von Mr. Stark und muss jetzt wirklich in sein Labor bevor ...
W: Dass wars ich rufe den Sicherheitsdienst.
S: Sir, ich bin die Tochter von Tony Stark und der junge neben mir lügt nicht wenn er sagt er sei der persönliche Praktikant meines Vaters und wenn sie uns nicht bald durchlassen wird das Experiment im Labor von meinem Dad in die Luft gehen. Wollen sie dass, wollen sie dafür verantwortlich sein wenn sein labor in seiner abwesenheit beschädigt wird ?
W: Ihr glaubt doch nicht ernsthaft das ich euch eine so öffensichtliche lüge abkaufe. Er ist noch ein Kind und du bist ganz bestimmt nicht Mr. Starks Tochter. Ich habe den Sicherheitsdienst informiert, sie werden gleich hier sein und euch beide dort hin bringen wo ihr hin gehört, nämlich vor die Tür und sollte ich euch beide nochmal hier erwischen rufe ich gleich die Polizei an.
Der Wachmann packte Sofie und Peter an den oberarmen um sie davon abzu halten weg zu laufen und stellte sich mit ihnen an die Wand. Natürlich hatte diese kleine szene die Aufmerksammkeit der Mitarbeiter auf sich gezogen und schnell wurde es mucks mäuschen still im Eingang um auch ja nichts von diesem spanenden schauspiel zu verpassen. In diesem Augenblick öffneten sich die türen des aufzuges und zwei mitarbeiter vom Sicherheitsdienst betraten gefolgt von Happy den eingangs bereich. Happy hatte unbemerkt von den anderen beiden sich im Aufzug den Viedeo-feed der letzten paar minuten angesehen und war bereit jetzt ohne eine mine zu verziehen mit zu spielen. Der Wachman der Peter und Sofie fest hilt wahr ihm schon seit einer weile ein dorn im auge, der junge beugte sich die Regeln so wie es ihm gefiel und stellte sich wichtiger da als er es tatsächlich war. Josh Smiph war student der teilzeit hier als Wachman im Eingangs bereich arbeitete um sich sein Studium zu Finanzieren und sich dabei immer mächtig aufspielte. Also ja, es würde Happy jetzt große freude bereiten diesem Lackaffen mal ordentlich zusammen zu stauchen und zu erschrecken, immerhin wusste es ja wer Sofie war und auch das Tony sie als seine Tochter aufgenommen hatte.
Happy stürmte an seinen mitarbeitern vorbei und genau auf Smiph zu.
H: Was machen sie denn da, lassen sie sofort Mr. Starks Tochter los. Sind sie denn nicht mehr ganz bei sinnen die Tochter von Tony Stark einfach so zu packen und zu behandeln wie eine Verbrecherrin. Ganz zu schweigen davon das sie ihre hände an Mr. Starks Persönlichen Praktikanten gelegt haben, wissen sie denn nicht wer er ist ? Diese beiden sind die Zukunft von Stark Industries und sie gehen so grob mit ihnen um. Mr. Smiph ich habe mir ihr fehlverhalten nun lange genug angesehen, ich habe es bis jetzt immer durch gehen lassen aber damit haben sie das Fass zum überlaufen gebracht. Sie sind friest los gekündigt und sobald Mr. Stark wieder hier ist wird er von ihrem Verhalten seinem Praktikanten und seiner Tochter in kenntniss gesetzt werden und gnade ihnen gott den er wir sie ihnen nicht gewehren.
Happys stimme war ja schon unter normalen umständen sehr eindrucksvoll aber jetzt wo es absolut ruhig in dieser großen Halle war, nahm es unglaubliche ausmaße an. Während die sich nun wieder in bewegung setzenden Mitarbeiter anfingen wild vor sich in zu flüsstern und zu tuscheln, wurde Mr. Smiph sichtlich blasser um die Nase.
Mr. Smiph: S... seine Tochter, oh gott dass wuste ich doch nicht. Es tut mir unglaublich leid Miss, bitte sagen sie nichts ihrem Vater, ich brauche diesen job hier.
S: Es tut mir nicht leid Mr. Smiph, ich hatte ihnen bereits gesagt wer ich und mein begleiter sind und sie haben uns nur ausgelacht und als lügner beschimpft. Ich sehe also keinen anderen weg als meinen Vater darüber zu informieren und selbst wenn würde ich ihnen nicht helfen können. Mr Hogan hat bereits sein urteil für sie gesprochen und ich werde mich hüten seinem wort zu wiedersprechen da er eigentlich immer absolut recht hat.
Damit gab happy den sicherheits leuten ein zeichen und diese führten Mr. Smiph in ein hinterzimmer damit er seine sachen packen konnte. Unterdessen hatte Happy sich Peter und Sofie geschnappt und war mit ihnen in den Privat aufzug verschwunden.
P: Wow Happy, dass war der wahnsinn aber woher hast du gewust was du...
H: Ich habe mir im Aufzug den Video-feed eurer "unterhaltung" angesehen und naja
S: und hast beschlossen mit zu spielen um diesen Idioten endlich rausschmeißen zu können.
H: Ja. Ich habe schon seit wochen einen weg gesucht ihn von hier weck zu bekommen und ihr habt mir einfach DIE Perfekte vorlage geliefert es endlich umsetzen zu können. Auserdem hatte er kein recht euch so zu behandeln, selbst wenn ihr nur zwei kinder gewesen währt die hier gespielt hätten, dass gehört nicht zu seinen aufgaben aber darauf hat er noch nie wehrt gelegt. Smiph hatte sich immer in alles mit rein gehängt unabhängig davon ob es in seinen zuständigkeits bereich gehört oder nicht, dass war auch einer der gründe warum ich ihn umbedingt los werden wollte.
S&P: Clever, wirklich clever.

Black widow oder doch weißer schwan Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt