Kapitel 39

111 0 0
                                    

Am Samstag morgen schlich Sofie so leise wie sie konnte, was eigentlich gerade zu lautos war, aus ihrem bett in dem Peter noch fröhlich vor sich her schlief. Sie zog sich schnell ihre Sport klamoten an und fuhr hinunter in den Trainings raum, dort fing sie erstmal an sich zu stretchen und machte dann mit ihren aufwärm übungen weiter. Nach dem sie auch noch 20 km auf dem laufband absolwirt hatte, nahm sie noch eine dusche und machte sich dann auf den weg zurück zu ihrer etage um das Frühstück zuzubereiten. Wie sie sich schon gedacht hatte schlief Peter immernoch und so begann sie damit Eier und Speck in die Pfanen zu werfen, neben bei mischte sie noch waffelteig an und goss ihn in das waffeleisen. Als alles fertig war und sie es gerade auf den tisch abgestellt hatte, kamm Peter gerade zu ins zimmer gekrochen. Buchstäblich gekrochen, er bewegte sich horrorfilm artik an der Decke entlang und hatte soweit Sofie das sehe konnte sogar noch seine augen geschlossen. Noch bevor Peter auch nur die Möglichkeit hatte aufzuwachen und vorsichtig runter zu kommen, schlich sich ein teuflisches grinsen auf Sofies gesicht. Schnell hatte sie alle decken und kissen vom sofa geholt und sie unter Peter trapiert, immerhin wollte sie ja nich das sich ihr freund eventuel noch etwas bricht. Dann nahm sie zwei finger zwischen ihre lippen und lies einen sehr lauten pfif für normale ohren aus, für Peters SEHR empfindliches gehör hätte es aber genau so gut ein megafon sein können. So wachte Peter mit einem ruck auf und fiel wie eine tote spinne von der decke runter genau in den decken und kissen stapel hinein. Völlig irritiert schaute er sich um, nur um zu realisieren das er sich in der Küche befande und ohne einen zweiten gedanken darüber zu verschwenden wie er hier her gekommen war. Stande er auf, lief z einem küchen schrank, nahm sich einen großen teller und belud ihn mit allem was Sofie auf dem Tisch angerichtet hatte. Sofie nahm es einfach so hin, zuckte mit den schultern und setzte sich ebenfalls mit einem teller neben ihn den sie sich mit ein paar eiern und speeck belud. Nach dem gemeinsammen frühstück, ging Peter in das Labor um weiter an seinen anzug und anderen projekten zu arbeiten, währenddessen machte sich Sofie fertig für ihr Ballett Training. Es war die aller letzte probe für den morgigen Wettbewerb um die heiß ersehnten plätze an der SAB (school of American Ballei), Sofie war fest entschlossen einen platz zu gewinnen. Jeder der am Wettbewerb teilnehmen würde, würde heute vor Miss Rose tanzen und ihr sein ausgewähltes stück zeigen, natürlich würde es nichts mehr ändern aber es nahm manchen von ihnen etwas die Nervösität vor morgen. Alle teilnehmer würden heute in einen eigenen separaten raum trainieren dürfen, so das kein anderer die choreo sehen konnte de man sich ausgesucht hatte. Sofie schnappte sich ihre Tasche und machte sich mit ihrem Auto sofort auf den weg, sie war eine der ersten im Studio und nahm wieder den Glässernen raum im dachgeschoß in dem Tony sie einzt hat tanzen sehen. Sie war nicht aufgeregt wegen morgen, immerhin hatten sie im Roten Raum immer die Auftritte des Bolschoi-Balletts als vorlage genommen. Sie wurden ihnen immer als vorlage für ihre technik gezeigt und es wurde von ihnen erwartet das sie alles auf diesem nivo ausführen können. Immerhin sollten die Mädchen ja ohne probleme in eines der Ballette eingefühgt werden können wenn es für eine mission erforderlich wahr. Das Rusische Ballett ist anderst als das Americanische, es war viel schneller gewesen und abgesehen von den Klassischen aufführungen wie Schwanensee und Nussknacker war die Musik auch viel kraftvoller gewesen. Dass war am anfang etwas gewöhnungs bedürftig gewesen für sofie, sie musste alle ihre bewegungen langsammer ausführen aber sie hatte gelernt und war schnell besser geworden. Für den Wettbewerb hatte sie sich eine der Schwersten Tanzscenen ausgesucht die es nur gab, die Ball scene des Schwarzen schwans aus Schwanensee. 32 Fouettes am stück ohne auch nur ein einziges mal zwischendurch abzusetzen, es war eine unmögliche aufgabe und nicht einmal die besten der Welt hatten es bis jetzt geschaft. Sofie war klar das sie es auch nich schafen konnte aber sie würde sie so perfekt machen wie sie nur konnte und hoffen das es ausreichen würde um ihr den heiß ersehnten platz zu sichern. Es war nicht einmal gesagt das die Gewinner des Wettbewerbes tatsächlich einen platz bekommen würden, der direktor der SAB würde in der juri sitzen und selber entscheiden wen und wie viele er nehmen möchte. Du kannst den 20 platz machen und gnadenlos auf der bühne stürzen aber wenn der Direktor der SAB potential in dir sieht bist du dabei und bekommst einen platz an seiner schule. Sofie trainierte 7 stunden lang im Studio bevor sie mit ihren Auto zurück zum Turm und Peter fuhr, dort wieder angekommen zog sie sich in ihrem zimmer um und lümmelte sich alleine auf die Coutch. Peter war immer noch im Labor und laut FRIDAY war er mitten in der Arbeit und noch lange nicht soweit raus zu kommen. So verging auch dieser Abend und Sofie schlief nach 15 folgen Grace Anatomy auf der Coutch ein, ihr Handy hatte sie zuvor an ihr ladekabel gehängt und ihre tasche für morgen war schon vollkommen fertig gepackt. Als Sofie nun also am nästen morgen aufwachte, begann für sie eine nur alt zu vertraute routine, sie ging in den Fitnis raum, tranierte dort für 2 stunden ging dann duschen, frühstückte eine kleinigkeit, machte ihre yoga übungen um sich warm zu halten und zog sich dann langsamm für den Wettbewerb an. Ihr kostüm, haarzeug, Make-up und ihre Spitzenschuhe waren in ihrer tasche verstaut, also zog sie sich nur einen etwas zu großen pulli und ein paar etwas engere jogging hosen an, darunter ihre stulpen und ihre ballettt überzie schuhe. Dann band sie sich einen unordentlichen und schnellen dutt, schnappte sich ihre tasche und ein paar snaks und begab sich zuihrem auto in die tiefgarage um los zu fahren.

Black widow oder doch weißer schwan Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt