Kapitel 75

1.2K 60 3
                                    

Nachdem Misaki alles zusammen gepackt hatte, gingen die drei Shinobi los. Sie würden sich nicht beeilen um sich noch etwas Gedanken zu machen, wie sie den Bewohnern gegenüber stehen würden. Innerlich hoffte die Haruno, dass Tsunade schon etwas getan hatte. Wobei, sie könnte es noch geheim gehalten haben bis sie selbst im Dorf waren.

Der Weg kam ihr länger vor als er eigentlich war. Das Uchiha Versteck war eigentlich nicht mal einen Tagesmarsch. Doch mit ihrem langsamen Tempo würden sie doch noch so lange brauchen. In dieser Zeit wurde auch Itachi etwas nervös. Wie würde man auf sein Gesicht reagieren?

Gerade als die Drei durch den Wald liefen, fühlte sich Misaki komisch. "Misaki?", fragte ihr Freund besorgt. "Irgendetwas stimmt nicht."

Da hatte wie wirklich nicht unrecht. Denn nicht weit von ihnen entfernt, waren mehrere Bäume umgeknickt und zerstört. Entweder hatte ein Kampf statt gefunden oder etwas grosses ist auf die Bäume herunter gekommen. Mit skeptischen Blicken liefen sie weiter bis die Freunde erneut anhielten. "Was..", hauchte Shisui leise.

Vor ihren Augen war alles in Schutt und Asche gelegt. Hinter dem noch einigermassen ganzen Tor waren Zelte und kleine Hütten aufgestellt. Alles andere was man von dem Dorf kannte war verschwunden. Nur sie Hokageköpfe waren wie immer in den Stein gemeiselt.

"Kam das Erdbeben von letztens also von hier?", fragte Shisui. Er könnte recht haben. Denn vor fast zwei Tagen hatten sie in ihrer Hütte ein Beben gespürt. Anscheinend war Konoha der Auslöser davon. Aber wer konnte so etwas ausrichten?

"Izumo! Kotetsu!", rief Misaki als sie die Beiden am Tor erkannte und lief auf sie zu. "Was ist passiert?" Betrübt sahen die Männer die Jüngere an. "Akatsuki, genauer genommen Pain hat das Dorf angegriffen. Er hat nach Naruto gesucht.", sprach Izumo.

"Er hat irgendein Jutsu verwendet was alles zerstört hat. Nur wenige haben überlebt als Naruto von seinem Training zurück kam.", sprach Kotetsu weiter. Abwechselnd berichteten die Beiden was alles vorgefallen war. Selbst die vertrauten Geister von Naruto wurden weg geschleudert. Das erklärte wohl die zerstörten Bäume.

"Aber Naruto hat uns alle gerettet und alle die tot waren, wurden wieder lebendig!", grinste Izumo. "Aber..Tsunade ist in ein Koma gefallen weil sie zu viel Chakra verbraucht hatte um die Bewohner zu retten. Erst gestern wurde Danzo zum sechsten Hokage ernannt und ist auf dem Weg ins Eisenreich."

Misaki riss ihre Augen auf. "D..Danzo..?", fragte sie. "Ja, anscheinend haben die Ältesten für ihn abgestimmt. Jemand wie Kakashi wäre uns lieber gewesen.", murmelte Izumo. Die beiden Uchiha blieben während den Gespräch im Hintergrund. Danzo hatte es tatsächlich geschafft Hokage zu werden? Bestimmt nur durch das Sharingan von Shisui.

"Was hat Tsunade zu unserem verschwinden gesagt?", fragte Misaki neugierig. "Nun, sie hat einigen gesagt, dass ihr auf einer geheimen Mission seit. Nicht viele wissen, dass ihr die Bijuu gesucht und Itachi gerettet habt." Misaki sah Kotetsu an. "Also wisst ihr was Itachi.."

"Getan hat und warum? Ja, das hat uns Tsunade gesagt, sowie einigen anderen Shinobi welchen sie vertraute. Sie meinte wir wollten es nicht an die grosse Glocke hängen wegen Danzo.", unterbrach sie Kotetsu. Ihre Augen richteten sich auf die Uchiha welche doch noch etwas näher kamen.

"Warum ist Danzo in das Eisenreich?", fragte Misaki. "Um über Sasuke Uchiha zu urteilen, welcher anscheinend den Gyuuki gefangen hat.", kam eine tiefere Stimme welche von niemand anderes kam als von Shikaku Nara.

Sakura's Schwester Shisui FFWo Geschichten leben. Entdecke jetzt