Vorsichtig werde ich auf etwas weichem abgesetzt. Als ich mich traue und umschauen bestätigt sich meine Vermutung. Er hat mich in mein Zimmer getragen. Behutsam legt er mich hin und deckt mich zu, während ich den Hasen immer noch an mich gedrückt halte. Er streicht mir einmal über den Kopf bevor er sich abwendet. Wie aus einem Reflex greife ich nach seiner Hand, was ihn innehalten lässt. Fragend sieht er mich an. "Soll ich bei dir bleiben?" Schüchtern nicke ich. Es flammt etwas in seinen Augen auf. Hoffnung. Ich scheine wirklich gut in meinem Schauspiel zu sein.
Er wendet sich ab. Gerade als ich meckern will, steht er auf der anderen Seite des Bettes, legt sich darauf. Bedacht zieht er mich an sich. Es kostet mich eine Menge Kraft mich nicht zu sträuben, aber ich schaffe es. Ich bekomme es sogar hin, mich an ihn zu kuscheln. Da ich mit dem Gesicht an seiner Brust liege, streicht er mir beruhigend über den Rücken. "Was hälst du davon, wenn wir morgen ins Gewächshaus gehen" flüstert er seine Frage in meine Haare. Ich hebe mein Gesicht und sehen ihn aus großen Augen erstaunt an. Er lächelt sanft. "Das hast du dir verdient. Außerdem wird es dir gut tun, etwas anderes als das Innere dieses Hauses zu sehen" erklärt er sich.
Mein Gesicht beginnt zu strahlen. Begeistert nicke ich, was ihm ein leises Lachen entlockt. Er gibt mir einen Kuss auf den Kopf und drückt mich dann enger an sich. "Du hast mir so gefehlt Kleines" murmelt er, bevor seine Atmung langsam ruhiger wird. Ich bin so aufgeregt, das ich kaum ein Auge zubekomme, doch irgendwann bin ich so erschöpft von den rasenden Gedanken in meinem Kopf, das auch ich einschlafe.
Am nächsten Morgen werde ich durch zärtliche Streicheleinheiten geweckt. Verschlafen und etwas verwirrt suche ich nach dem Verursacher. Blake gluckst leise, wahrscheinlich weil ich so zerknittert aussehe. Ich hebe mein Gesicht und Blicke in strahlend gold-braune Augen. "Hast du Hunger Kleines?" Verschüchtert nicke ich, setze mich aber abrupt auf. Blake schaut mich verwirrt an, ich deute jedoch nur raus aus dem Fenster Richtung Gewächshaus. Auch wenn man es von hier nicht sieht, sollte Blake klar sein, was ich meine. Leise lacht er. "Erst wird gegessen, dann gehen wir zu den Blumen, okay?" Er streicht mir noch einmal sanft über den Kopf und steht auf.
Zerknirscht schaue ich ihn an, was ihm ein erneutes Lachen entlockt. Er nimmt mich hoch und trägt mich in die Küche, wo auch die Anderen schon sind. "Morgen" kommt es im Chor. Als Blake mich in den Stuhl setzt, wendet er sich an Sarah und Lisa. "Ihr drei geht heute ins Gewächshaus. Mike, Stefan und ich müssen uns noch um etwas kümmern, wir kommen dann nach." Blake wendet sich mit der Ansprache an die beiden Mädchen. Sie strahlen mich freudig an. Doch ich habe das Gefühl, das ich ihre Gedanken hören kann. 'Das ist deine Chance'. Nach dem Essen verabschieden sich die drei Männer. Mike und Stefan bedenken mich mit einem Blick, den ich nicht zuordnen kann, während Blake mich genau beobachtet bis er den Raum ebenfalls verlässt.
Lisa und Sarah helfen mir aus dem Stuhl, nehmen jede eine Hand von mir und ziehen mich hinten aus dem Haus raus, schnell aus dem Sichtfeld von Blake. Ohne sich auffällig zu verhalten wendet Lisa sich an mich. "Du musst gut hören versprochen Kitten?" fragt sie mich. Ich bin etwas verwirrt, nicke aber zur Bestätigung. Als wir beim Gewächshaus ankommen, wendet sich Sarah an mich. "Wir gehen gleich ins Lager und dort hilfst du uns mit der Erde okay?" Und es macht klick. Ich verstehe, was die beiden mir damit sagen wollen und nicke wieder nur zur Bestätigung.
Das Gewächshaus durchqueren wir direkt Richtung Lager. Dort angekommen schauen sich die Beiden einmal an und dann mich. "Schnell lasst uns die Luke soweit frei räumen" flüstert Lisa mir zu. Ich flüstere zurück "Es wäre zu auffällig, wenn ich jetzt verschwinden würde." Sarah dreht sich zu den Säcken und fängt an diese zu bewegen. "Du hast doch einen Plan." Ich höre das Lächeln aus ihrer Stimme heraus. Wir räumen die Luke frei und ich greife mir einen kleinen Spielzeugeimer und eine dazugehörige Schaufel. Ich fülle den Eimer mit etwas Erde und gehe gefolgt von Sarah und Lisa wieder aus dem Lager. Das Ganze machen wir zwei mal. Danach gehe ich alleine Erde holen, doch auch dieses Mal komme ich zurück.
Beim siebten Mal Erde holen, nutze ich die Chance. Ich stelle Eimer mit Schaufel beiseite und öffne die Luke. Der Weg ist frei.
DU LIEST GERADE
Kitten
Random"Der erste Peitschenhieb landet auf meinem Rücken, doch ich gebe nicht einen Ton von mir. Das tue ich nie." Sie wird entführt, gefoltert und eingesperrt. Doch gebrochen hat man sie bisher nicht. Sie wird nur von einem Willen getrieben: überleben - u...