1000 Special Teil 3

1K 26 1
                                    

„Klarissa, was ist los?"

„Es ist ein Brief für dich gekommen, um genau zu sein eine Eilzustellung, vom Bundesschulamt." Ich schaue sie verwirrt an, denn normalerweise kommen die Briefe nicht per Eilzustellung und sind an meinen Vater bzw. die Akademie adressiert.

„Bist du dir sicher, dass er wirklich an mich adressiert ist und nicht an meinen Vater. Du weist genau, dass er als offizielle Schulleitung solche Briefe kommt." Sie nickt einmal und gibt mir dann den Brief und tatsächlich ist der Brief an mich adressiert, aber was wollen sie von mir. Ich verstehe das nicht.

Schnell reiße ich den Brief auf um nach zu sehen was sie von mir wollen.

Sehr geehrte Frau Emilia Stevens,

Wir müssen ihnen leider mitteilen, dass ihr Lehramtstudium nicht angenommen werden kann. Was für sie bedeutet, dass sie nicht mehr unterrichten dürfen. Dies kam zu Stande, da wir festgestellt haben, dass sie ihren Abschluss an der Akademie ihres Vater gemacht haben. Da die ehemaligen Lehrer von ihnen sie kennen seitdem sie klein sind und ihr Vater deren Vorgesetzte ist, besteht die Gefahr, dass ihr Vater die Lehrer dazu gezwungen hat sie bestehen zu lassen. Sie können die letzte Schulklasse wiederholen, die Schule muss jedoch außerhalb ihres Rudels liegen und dann können sie uns diesen Abschluss zu schicken. Dann wird alles noch einmal überprüft und sie können wieder ihrem Lehramt nachkommen.

Mit freundlichen Grüßen das Bundesschulamt

Mate des  KönigsWo Geschichten leben. Entdecke jetzt