Drei Wochen später,.....
Anfang April....Mit einem entspannten Seufzen, lehnte sich die alte Frau an die junge Blondine, die neben ihr auf dem Steg saß.
Während die mittägliche Frühjahrssonne auf die beiden herunterschien, baumelte die Beine der beiden über dem Rand des Stegs,....nur wenige Zentimeter von der glitzernden Oberfläche des großen Sees entfernt.
Die leichte Brise, die winzige Wellen über das weitläufige Gewässer schickte,...fuhr sanft durch das hohe Schilf am Rande des Sees und ließ es leise rascheln.Es war so schön ruhig, so friedlich hier draußen.....
Sie konnte sich gar nicht mehr daran erinnern, wann sie das letzte Mal hier gewesen war......und das sie jemals wieder diese Chance bekommen würde, das hätte sie niemals geglaubt.
Aber so gesehen passierten in den letzten Wochen jede Menge Dinge, mit denen sie nie und nimmer gerechnet hätte.
Und alles nur wegen....ihr!Seufzend schmiegte sie sich an die junge Frau, deren linker Arm sanft stützend um ihren Rücken gelegt war und erinnerte sich an diesen wunderbaren Tag der drei Wochen zurücklag und an die Überraschung, die dieses einzigartige Wesen ihr präsentiert hatte.
***
Aus Mangel an Worten, war die alte Frau lachend auf das golden in der Sonne schimmernde Gefährt zugegangen und hatte es staunend betrachtet.
"Das .....das ist der....der Handwagen....?!"
stammelte sie ergriffen und strich, vorsichtig über die wunderbar ebenen Seiten, bevor sie ihren Blick wieder auf die junge Frau richtete, die mittlerweile an ihre Seite getreten war."Wie.....also.....wie.....wann......?"
"Nun.....wenn du Mittags geschlafen hast Melanie.
Es war nicht weiter schwer.....sieh nur....die rechte Seite kann man jetzt herunterklappen. Ich habe alles ordentlich abgeschliffen, damit dich kein Splitter verletzt, dann etwas Farbe und fertig. Marianne und Louise haben auch geholfen."
erzählte die große Frau eifrig und grinste stolz."Ach wirklich....? Wie denn das?"
fragte die ältere erstaunt."Die beiden haben das Stroh zum polstern gespendet.!"
entgegnete die junge Frau mit einem Zwinkern und klappte das erwähnte Seitenteil herunter."Deine Kutsche steht bereit Melanie...!"
"Na dann....!"
erwiderte die Angesprochene kichernd und nahm auf dem mit einer dicken Wolldecke abgedeckten Strohpolster Platz.
Die junge Frau nahm vorsichtig die Beine der älteren in ihre Hände und richtete sie langsam nach vorne aus,....dort wo sich der lange Stielgriff des Handwagens befand.
Dann klappte sie das Seitenteil wieder hoch, achtete ganz genau drauf, das dieses auch wirklich fest verschlossen war, trat um das Gefährt herum und packte den Griff."Irgendwie hatte ich jetzt damit gerechnet, das du Marianne und Louise vorspannst..!"
kicherte die alte Frau und zwinkerte der Blondinen vergnügt zu.
"Oh.....Melanie....das habe ich auch bedacht und auch vorbereitet.....aber die beiden dürfen das Brennholz ziehen.
Dich aber ziehe ich lieber selbst, damit dir nichts passiert........weißt du...ich....!"
"Engelchen....komm mal her....!"
bat die auf dem Strohpolster thronende und zog die überrascht aufkeuchende junge Frau, zu ihr herunter und in eine herzliche Umarmung.
"Ich....ich...danke dir....!"
von ihren Gefühlen überwältigt, gingen ihr die Worte aus und stattdessen nahm sie das Gesicht der jüngeren Frau in ihre Hände und drückte einen kurzen Kuß auf deren Stirn.
DU LIEST GERADE
Amor Celeste BAND 14 (Karma Teil 1)
RomanceDas sich diese beiden Frauen begegnen, konnte man wohl als divine Intervention bezeichnen. Eine jede aus ihrer jeweiligen Gesellschaft ausgestoßen, führt der Zufall, oder das Schicksal, oder wer weiß schon wer, die beiden zusammen. Sich gegenseitig...