28. Familienbande

228 44 10
                                    


Am nächsten Tag

im Edentower

6.00 Uhr morgens

Nach einer ziemlich unruhigen Nacht, in welcher die große, blonde Frau mehrfach aufgewacht war, nachdem sie die Erinnerungen an den Tag, an dem sie mehr als unfreiwillig den Tower verlassen mußte,, immer wieder heimsuchten.

Erinnerungen daran wie die Nebelgestalten bei ihr aufgetaucht waren und ihr die brennenden Fesseln angelegt hatten, deren Narben noch immer Sicht und spürbar waren.
Erinnerungen daran wie der Anführer mit kaum verhohlener Genugtuung, das Urteil.......sein Urteil.....über sie sprach und dann auch vollstreckte.

Dieser unsägliche Schmerz, als die Klinge seines Schwertes, ihre wunderschönen, großen Flügel abschnitten.
Schon fast ohnmächtig vor Schmerz, unfähig sich zu wehren, oder zu schützen,....völlig hilflos....hatte sie noch das hämische Lachen im Ohr und danach stürzte sie ins Nichts.

Von einem gewaltigen Schauer durchgerüttelt, setzte sie sich ruckartig aufrecht hin und fuhr sich mit ihren Händen über ihr Gesicht und ihre kurzen Haare.
Ein wehmütiges Lächeln schlich sich auf ihre Lippen, als ihr eine andere Erinnerung durch den Kopf ging....
Melanie,....wie sie ihr die Haare schnitt, obwohl es ihren Fingern schmerzte, die Schere zu führen.

"Ich kann deinem Herumgezupfe nicht mehr zusehen,...ich bringe das in Ordnung und jetzt halt still Engelchen, bevor ich dir noch ein Ohr abschneide!!"
hatte sie beim ersten Haarschnitt gesagt,.....

-Trotz ihrer Schmerzen war es ihr wichtig gewesen, das ich mich wohlfühlte, was ich nicht tat als mir meine Haare schon über meine Ohren reichten....!
Engelchen hatte sie mich immer genannt und sie wußte gar nicht, wie richtig sie damit gelegen hatte. Angelina.....das ist mein Name......Angelina...Engelchen.-

Angelina seufzte laut auf, betrachtete im Halbdunkel liebevoll das Foto in ihrer Hand und strich sachte mit ihrer Fingerspitze über das Gesicht ihrer Liebsten, die ihr so sehr fehlte,....das es ihrem Herzen schmerzte.

Aus ihrem Augenwinkel heraus bemerkte sie eine Schemenhafte Bewegung im dunklen Raum jenseits der Panzerglasscheibe und ein beklemmendes Frösteln befiel sie, was aber im nächsten Moment so schnell wie es kam, auch wieder verschwand, als das Licht anging und Agentin Ignatia samt einer fröhlich lächelnden Begleitung erschien.

"Guten morgen Frau de'Haven....ich hab ihnen was mitgebracht was sie ganz bestimmt gut brauchen können..!"

die Glasscheibe glitt lautlos zur Seite und die grinsende Besucherin trat auf Angelina zu.

"Thora.....ohhhh....wie schön es ist, dich zu sehen...!" rief sie und riss die überrascht aufquiekende Cafébesitzerin in ihre Arme und als sie sich endlich wieder von ihr löste, stellte diese ihre Gaben , neben dem Tablett mit dem unangerührten Abendessen vom Vortag, auf den Tisch neben der Pritsche.

"Zwei Ofenwarme Zimtschnecken und ein Becher heavenly Brew.....!"

"Ohhhhhh......Thora....du...bischt....mmmmm.....die beschte.......!" murmelte Angelina aus vollen Backen kauend.

"Na das will ich doch hoffen, schließlich schläft die Konkurrenz nicht,....sehr zu meinem Leidwesen...!" brummte die stets gut gelaunte Cafébesitzerin missmutig.

"Du hast Konkurrenz...??" fragte Angelina erstaunt. Nachdem sie den restlichen Kaffee in ihrem Becher, heruntergestürzt hatte.
"Hmmmmpf....jaaaa...so eine...süß......ähm Südländerin........Italienerin glaube ich.....hat vor Kurzem in der oberen Ebene der Cantina ein Café eröffnet und ich muß zugeben ....der...der Kaffee ist wirklich verdammt gut.....verdammt gut!"
seufzte sie und zuckte dann kurz mit ihren Achseln, bevor sie ganz geschäftig die leeren Behälter wieder einsammelte und sich aufbruchbereit machte.

Amor Celeste BAND 14 (Karma Teil 1)Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt