17. Freundinnen

230 50 10
                                    

Freitag 3.Mai 2019

Seit einer Stunde schon, saß die alte Frau auf der Bank vor der Hütte und zupfte die welken und nicht genießbaren Teile, aus dem Korb mit den Löwenzahnblättern, die sie am morgen gesammelt hatte und beobachtete dabei immer wieder ganz angespannt, was ihre junge Mitbewohnerin tat.

Und was sie tat, hatte ihr schon mehrmals den Angstschweiß auf die Stirn getrieben.

Fest dazu entschlossen, den Schaden den sie durch ihren Sturz verursacht hatte, wieder gut zu machen,...war die junge Frau in die Scheune marschiert und hatte sich eifrig ans Werk gemacht.

Wie auch immer sie es geschafft hatte den Balken wieder zusammenzufügen, war der alten Frau ein Rätsel und auch die Handwerkerin selbst, konnte weder ihr, noch sich selbst, ihre Zimmermannsfähigkeiten erklären,.....sie machte einfach.....als hätte sie nie etwas anderes getan.

"Wer weiß.....vielleicht habe ich das einmal gelernt!" hatte sie lachend gesagt und um sich dann weiter mit Hammer und Säge zu beschäftigen.

Und nun, nachdem sie mittels des umfunktionierten Flaschenzugs, der sonst für das Abladen der Strohballen genutzt wurde,.....so den Balken wieder an seinen ursprünglichen Platz gezogen hatte, turnte sie anschließend völlig Schwindelfrei auf dem Dach umher.....was die alte Frau jedes mal vor Schreck zusammenzucken ließ.

"Engelchen pass bitte auf....Herrjee..!!!!! Ich will nicht das du herunterfällst......ich kann dich dann nicht wieder zusammenflicken! Hörst du???"

hatte sie mehrmals verärgert gerufen...

"Schließlich bist du kein Vogel....du meine Güte pass auf!"

"Es ist alles in Ordnung Melanie......ich passe auf mich auf...!" hatte die junge Frau gelacht, während sie die Dachschindeln die den Sturz überlebt hatten und noch ein paar andere die sie in der Scheune gefunden hatte, am Gebälk befestigte und sich das Loch nach und nach zu schließen begann.

-Ich mache drei Kreuze, wenn sie endlich von diesem verdammten Dach herunter ist!-

dachte sie angespannt und fuhr fort damit, den Löwenzahn mit sichtlichem Unbehagen und wesentlich mehr Intensität als vorher, zu putzen.

**

"Melanieeee....!"

gellte der Ruf aus der Scheune quer über die Lichtung und die alte Frau auf der Bank, hätte fast den Korb und die Schüssel fallen gelassen vor Schreck,....in höchster Alarmbereitschaft und Sorge, sprang sie hastig auf und eilte so schnell es ihre schmerzenden Beine erlaubten, über die Lichtung und in die Scheune.

Dort angekommen, vor Anstrengung keuchend und mit rasenden Herzen, erblickte sie die stolze Handwerkerin, deren Lächeln sie anstrahlte, während sie mit beiden Händen nach oben zum reparierten Dach zeigte.

Ihr war nichts geschehen,...sie war wohlauf,......und endlich vom gefährlichen Dach herunter!

Stellte die alte Frau erleichtert fest und schluckte den ärgerlichen Tadel der ihr auf der Zunge gelegen hatte, seufzend herunter.

"Sieh nur Melanie,....jetzt ist es wieder zu und Marianne und Louise haben ihren Stall wieder!"

rief die blonde Frau aufgeregt und zu Recht stolz auf ihr Werk.

"Na dann wollen wir mal hoffen das die beiden es genauso toll finden....!"

brummte die ältere...

"Die haben sich schon ganz schön an das "Luxusleben" gewöhnt, befürchte ich!"

"Ich werde mit ihnen reden Melanie,...keine Sorge. Und dann haben wir auch mehr Platz im Bett! Das ist doch toll oder?"

Amor Celeste BAND 14 (Karma Teil 1)Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt