18. Nähe

247 50 13
                                    

Die Wochen zogen ins Land,....die Ziegen wieder in ihren Stall zurück und die beiden ungleichen Frauen derweil durch Wald und Wiesen.

Die alte Frau erklärte ihrer jungen Begleiterin unermüdlich die Welt und die Natur die, die beiden umgab und erfreute sich daran einen solch wißbegierige Menschen um sich zu haben.

Einen wißbegierigen jungen Menschen, der ihr so viel half,....nicht nur bei der Bewältigung ihres immer schwieriger werdenden Alltags im Allgemeinen, sondern auch gegen die immer öfter erdrückende Einsamkeit....auch wenn sie diese selbst gewählt hatte,.... dafür gab es zwar leider schwerwiegende Gründe, aber an die sie nur ungern zurückdachte.

Viel lieber beobachtete und betrachtete sie die junge Frau,...bei egal was sie gerade tat und wurde nie müde davon.

So wie jetzt.....

**

"Hier Melanie...trink das...!" forderte die junge Frau sie auf und reichte ihr ein Glas, welches halbwegs gefüllt war mit einer klaren Flüssigkeit. Mit einem leichten Zögern nahm sie das Glas und beäugte zweifelnd den Inhalt...

"Was ist das......Engelchen???"

"Das ist Birkenwasser,......gut gegen dein Rheuma..!" erwiderte die blonde Frau lächelnd und nickte ihr aufmunternd zu.

"Trink!"

"Jaaa...jaaaa....ist ja schon gut.....ich.....ähhhh!" sie seufzte ergeben und nahm einen kleinen Schluck.

"Bahhhhhh...pfui Spinne......ist das widerlich...!" rief sie entsetzt und blickte angewidert auf das Glas in ihrer Hand, während ihre junge Mitbewohnerin herzlich lachte.

"Ahhh...Melanie.....du klingst wie Marianne....!" stieß sie zwischen zwei Lachern aus und wie auf Kommando tauchte ein schwarzweiß gefleckter Kopf von außen am Fenster der Hütte auf und mischte sich mit einem lauten Kreischen in die Konversation der beiden ein.

"Bääähhhhhh..!"

"Ja genau!! Völlig richtig Marianne,...das ist absolut b....!"

"Gesund....und deswegen wirst du es trinken!" die junge Frau stand mit in den Hüften gestemmten Händen vor ihr und blitzte sie mit ihren Himmelblauen Augen energisch an, während sie die Argumente der älteren einfach rigoros überging.

Erstaunt hob diese dann auch ihre Brauen, fügte sich letztlich aber und stürzte mit einem angewiderten Ausdruck auf ihrem Gesicht, den Rest des Birkenwassers hastig herunter.

"Nun zufrieden?" brummte sie und wischte sich über den Mund

"Ja Melanie,....und das gibt es jetzt dann täglich zweimal, du wirst sehen es wird dir helfen!"

-Wie bitte? Zweimal täglich diese...Brühe??-

dachte sie und seufzte...

"Ich möchte das es dir gut geht!"

erneut seufzte sie und blickte in die, um ihr Wohl besorgten Augen.

-Sie möchte das es mir gut geht! Es gibt jemand dem es wichtig ist, wie es mir geht!-

"Ist ja schon gut...ich werde dieses widerliche Zeug trinken, wenn es dich glücklich macht!" brummte die alte Frau barsch und starrte mit zusammengezogenen Brauen auf das Glas, um den Blick der blonden Frau zu meiden.

"Hihi.....jetzt klingst du wie Louise, wenn sie im Schlaf brummelt...!"

"Nennst du mich jetzt etwa eine Ziege, oder was....??" entrüstete sich die alte Frau nun und konnte nur mühsam ein Lachen verhindern.

Amor Celeste BAND 14 (Karma Teil 1)Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt