30. Aurora Karma, works in mysterious ways..

232 46 6
                                    

Als die dreistündige Pause vorüber war, rief der Gerichtsherold laut mahnend zur Ruhe und kündigte erneut den Ehrenwerten Richter Raguel an, der dann auch sogleich erschien und mit ernstem Gesicht hinter seinem Richtertisch Platz nahm.

Er klopfte zweimal mit seinem silbernen Hämmerchen und absolute Stille trat ein, während er seine Stimme erhob.

"Nach reiflicher Überlegung und Abwägung der bisher vorgebrachten Fakten, habe ich mir bereits ein erstes Bild von meinem Urteil gemacht und zur Unterstützung bei der Urteilsfindung eine Expertin angefordert, die in Kürze hier erscheinen wird.
Nichtsdestotrotz, sind mir noch weitere Informationen zugetragen worden, die ein gänzlich neues Licht auf die geschehenen Ereignissen, sowie auf die aktuelle Lage...werfen.

Hierzu rufe ich in den Zeugenstand.....Madame Lucie la Sadique..!"

Ein Raunen ging durch den Saal als die Chefin des Souterrains, gemessenen Schrittes nach vorn ging.......eine ganz und gar elegante Erscheinung in einem Weinroten Kostüm gekleidet und ihre Rabenschwarzen Haare zu einem strengen Knoten zusammengefasst.

Vollkommen gelassen nahm sie Platz, nickte Gaia ehrerbietend zu und zwinkerte mit einem kurzen Schmunzeln ihre Cousine an, bevor sie den Richter begrüßte.

"Bonjour honorable Juge Raguel.....!"

"Madame la Sadique,....! Bitte erzählen sie mir und dem ganzen Gericht, welche neuen Beweise sie in dieser Angelegenheit beizusteuern haben!" bat der Richter freundlich und sah abwartend zu ihr herüber.

"Bon.....! Vor ungefähr siebzig Jahren erhielt Tower 171 un nouveau Gérant, den aber nie jemand zu Gesicht bekam....en tout cas ...niemand aus dem Souterrain, da uns der Zutritt oberhalb der Lobby des Towers verboten war.

Nun nicht lange nachdem le nouveau Gérant im "Dienst" war,....les finances se sont dégradées...ahhhh.....der Laden ging langsam pleite.....non?"

Angelina nickte ihr zu und die Lady in red, fuhr fort.

"Le Systeme.....welches im Laufe der Zeit immer.....pire......aahhh......schlechter lief, wurde nie verbessert, bis

à la fin......die Seelenverteilung pleinement...eingestellt wurde.

Auf meine tausende von emails an la gestion in all diesen Jahren, wurde nie geantwortet.

Aber der eigentliche Grund weshalb ich hier bin ist der, eine langgediente Personne de ménage hat mir zugetragen,...das der nouveau Gérant,....gleichzeitig auch l'ancien Gérant ist!"

Ein lautes Raunen ging durch den Saal und wildes Getuschel setzte ein, bis der Richter mehrmals, äußerst energisch mit seinem Hämmerchen klopfend zur Ruhe mahnte.

"Ich bitte um Ruhe!!!.....Madame la Sadique....können sie dies denn beweisen??" fragte der Richter und starrte die Souterrain Chefin ernst, aber immer noch freundlich an.

"Oui je peux très bien le faire.....!"

"Ähem....!" räusperte sich JayCey und richtete seine folgenden Worte an den Richter.

"Ehrenwerter Richter Raguel....ich bitte vielmals um Entschuldigung, da ich mich einmische,...aber um Madame la Sadique's Aussage zu unterstützen, befindet sich die betreffende Zeugin im Nebenraum!"

"Ist das so Herr de'Haven? Sehr gut ..! Nun denn...Madame la Sadique...ich bedanke mich bei ihnen für ihre Aussage und möchte sie bitten wieder im Publikum Platz zu nehmen. Merci!"

"De rien...!" erwiderte sie mit einer kurz erhobenen Braue, bevor sie aufstand und auf ein Winken von Gaia hin, an deren Seite, in der ersten Reihe Platz nahm.

Amor Celeste BAND 14 (Karma Teil 1)Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt