Der Sommer neigte sich langsam seinem Ende entgegen, die Tage wurden kürzer, die Blätter der Bäume leuchteten in kräftigem Gelb, leuchtenden Rot und strahlenden Orange,...bevor sie im immer wiederkehrenden Wind, lustig tanzend von den Bäumen stoben.
Nach und nach, wurde es immer kühler und der erste Frost,...und auch der erste Schneefall würde nicht mehr lange auf sich warten lassen,...das ging Erfahrungsgemäß recht schnell hier oben wußte sie, aber all das bereitete ihr, zum ersten Mal seit sehr langer Zeit Mal keine Sorgen,...nicht so wie sie diese in den letzten Jahren vermehrt geplagt hatten.
Die Scheune war bis zum Dach vollgestopft mit soviel Stroh, das es sogar als Dämmung an den Wänden entlang fungierte und Dank dem Eifer ihrer Mitbewohnerin, konnte ein zweites Heulager angelegt werden, in welchem nun das Ergebnis ihres Fleißes.....welches die beiden Hornträgerinnen Problemlos durch diesen und vielleicht sogar den nächsten Winter bringen könnte,......lagerte.
Die Vorratskammer war so voll gefüllt wie noch nie und der größte Teil des Brennholzes, lagerte nun nicht mehr in der Scheune, sondern in zwei abgedeckten Kaminholzregalen, rechts und links vom Ausgang der Hütte.
So würde keiner der beiden, sich durch eventuellen Tiefschnee bis zur Scheune quälen müssen und die wuchtigen Holzstöße fungierten auch gleichzeitig als Windfang und würden somit einen Großteil der zu erwarteten Kälte abhalten.
Alles was locker war,...hatte ihre junge Mitbewohnerin, eifrig festgezogen,...jede noch so kleine Fuge wurde abgedichtet, auch überprüfte sie die Dächer der Scheune und der Hütte auf lose Schindeln, was ihr natürlich die Sorgenfalten und den Angstschweiß auf die Stirn trieb, jedes Mal wenn die junge Frau furchtlos in luftiger Höhe herumspazierte.
Und jedes Mal wenn sie endlich wieder festen Boden unter den Füßen hatte, machte ihr Herz vor Freude einen Sprung."Es ist alles ok Melanie....ich habe aufgepasst....!" rief die junge Frau ihr immer wieder, lachend zu und besiegelte ihre Worte stets mit einem Kuß.
Seit diesem ersten "richtigen" Kuß im Spätsommer,.....nahm die Häufigkeit dieser zärtlichen Berührungen, stetig zu.....und auch deren Intensität,....wie die alte Frau mit rosigen Wangen und strahlenden Lächeln bemerkte.
Am Morgen, wenn sie dicht aneinander gekuschelt aufwachten und in den ersten Minuten des neuen Tages, sich schmusend begrüßten, wanderten die weichen, rosigen Lippen ihrer blonden Mitbewohnerin sanft über ihr Gesicht und ließen sie all ihre Sorgen....winzig klein erscheinen....
Über den Tag verteilt, wurde sie ebenfalls mit Küssen bedacht......etwa wenn sich die junge Frau für das leckere Essen bedankte, das sie für sie beide zubereitet hatte, oder wenn sie der fleißigen Handwerkerin etwas kühles zu trinken reichte.......oder und vor allem Abends, wenn sie zu Bett gingen und die Lasten des oftmals Arbeitsreichen Tages von den Schultern der beiden abgefallen waren.
Dann lagen sie nah beieinander, betrachteten sich liebevoll, streichelten einander und gaben sich ihren süßen Küssen hin,....bis die Müdigkeit sie schließlich dann doch stets überwältigte.*****
Einen der letzten lauen Herbstnachmittage nutzend, saßen die beiden Frauen auf der Bank vor der Hütte und putzten die Unmengen an Pilzen, die sie am Morgen gesammelt hatten.
Stundenlang hatte die große Blondine ihre ältere Freundin, im umfunktionierten Handwagen durch den Wald gezogen und hatte ihren Anweisungen zufolge, die entsprechenden Pilze geerntet und ihr angereicht.Und nun verarbeiteten sie eben, gemeinsam die Früchte ihrer Arbeit und warfen sich immer wieder gegenseitig verstohlen Blicke zu.
"Den Teil hier...!" sagte die alte Frau und deutete auf die kleinere der beiden Schüsseln.
"...wird es nacher zum Abendessen geben und den Rest hängen wir dann zum trocknen auf....!"
DU LIEST GERADE
Amor Celeste BAND 14 (Karma Teil 1)
Roman d'amourDas sich diese beiden Frauen begegnen, konnte man wohl als divine Intervention bezeichnen. Eine jede aus ihrer jeweiligen Gesellschaft ausgestoßen, führt der Zufall, oder das Schicksal, oder wer weiß schon wer, die beiden zusammen. Sich gegenseitig...