19. Schöne Aussichten...

233 46 7
                                    

Anfang Juni....

Jede freie Minute, wenn sie gerade nicht der alten Frau zur Hand ging, oder wenn diese sich zu einem Mittagsschläfchen hingelegt hatte so wie heute, werkelte und schraubte die junge Frau an ihrem Überraschungsfund in der Scheune herum.
Auf einer großen Plane die sie auf dem Boden neben dem Motorrad ausgebreitet hatte, lagen fein säuberlich angeordnet und gereinigt die ganzen Einzelteile, die sie auseinander genommen hatte und welche sie nun mit einer wahren Engelsgeduld Stück, für Stück wieder zusammen setzte.
Und endlich nach Wochenlangem Geschraube und Geschwitze, war es endlich vollbracht .....wieder vollständig zusammen gesetzt, mit Sprit aus dem Reservekanister, im Tank und frisch auf Hochglanz poliert,.....stand der Klassiker auf zwei Rädern da und wartete darauf, wieder auf die Straßen zu dürfen.

Zufrieden blickte sie auf ihr Werk, lächelte glücklich und konnte es gar nicht erwarten ihrer lieben Freundin die sich immer so sehr um sie sorgte, ihre Überraschung zu präsentieren.
Aber vorher würde sie noch die Walddusche aufsuchen und sie erst dann wecken gehen.

-Sie wird sooo überrascht sein...!-
dachte die große Frau und spazierte grinsend hinüber zum Waschplatz, wo sie sich auszog und ihre schmutzigen Sachen in den Waschtrog, der neben der Scheune stand, hineinwarf.
Mit einem nachdenklichen Lächeln, betrachtete sie das Paar Turnschuhe in ihrer Hand und erinnerte sich an den Tag vor einem Monat zurück,...als ihre ältere Freundin von ihrem monatlichen Einkauf zurückgekehrt war und ihr stammelnd und mit leicht gerötetem Gesicht eine Papiertüte überreicht hatte...

**

"Sie.....sie...sind nicht...ähhh... neu und auch keine....äähhh....Marken....ähh...Markenware.....aber ....aber ....du mußt ab jetzt nicht mehr barfuß gehen....! Also....also hier nimm....!"

dann wollte sie einfach weitergehen, um ihrem peinlich berührten Moment zu entfliehen, aber die junge Frau war ihr eilig hinterher gesprungen, hatte sie umrundet und fröhlich jauchzend in ihre Arme gerissen.

"Ohhhhh....Melanie.....danke...danke das ist so wunderbar von dir!" rief sie lachend, während die alte Frau gleichgültig mit ihren Schultern zuckte.

"Es....es...sind doch nur...nur alte gebrauchte Schuhe......!" hatte sie gebrummt und ihren Kopf gesenkt.
"Alt und gebraucht......so wie ich auch....!"

"Und das ist wunderbar....du bist wunderbar Melanie......aber.....!"
"Aber was......?" hatte sie vorsichtig nachgehakt.

"Du mußt mir zeigen, wie man sie bindet!"

nach einem Moment der Stille, fing die alte Frau leise an zu Kichern.....und dieses anfängliche Kichern, wuchs und wuchs,....bis sie schließlich herzlich lachte und lachte.

"Engelchen.....du bist wirklich einmalig,.....weißt du das....?" hatte sie Atemlos gekeucht und sich die Lachtränen mit ihrem Hemdsärmel aus ihren Augenwinkeln gewischt.

"....du hast ohne Probleme ein Dach repariert und schraubst an einem Motorrad herum,...aber kannst keine Schuhe binden...? Komm mit....ich zeige es dir.....!"

amüsiert hatte sie ihrem Kopf geschüttelt, während die junge Frau mit der neuesten Errungenschaft in ihren Händen, ihr grinsend gefolgt war.

**

....und jetzt betrachte sie die Schuhe, die ihre Freundin gesucht, gefunden und trotz aller finanziellen Widrigkeiten,...für sie besorgt hatte.
Mit einem Lächeln auf ihren rosigen Lippen, strich sie mit ihren Fingerspitzen liebevoll über die Nähte der Schuhe, seufzte kurz und stellte sie dann auf den Boden neben dem kleinen Tisch.....griff nach der selbsthergestellten Haar und Körperseife und spazierte gut gelaunt unter den großen Wassertank.

Amor Celeste BAND 14 (Karma Teil 1)Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt