Kapitel 2

373 12 0
                                    

"Wer kann mir die Antwort auf die nächste Frage geben?"

In Windeseile geht meine Hand nach oben. Aus meinen Augenwinkel sehe ich eine weitere Hand, aber ich war ein Ticken schneller. Ich fange stolz an zu lächeln und ich sehe im nächsten Moment ein Augenrollen. Gewonnen.

Mein Geschichtslehrer schaut etwas durch den Raum und setzt sich dann lautatmend auf seinen Schreibtisch. Mister Carter schaut wieder etwas herum und schüttelt dann mit seinen Kopf.

"Kommt schon. Niemand anderes?", fragt er und keine weitere Hand kommt dazu. Ich lehne mich etwas nach hinten und lächel ihn charmant an. Bitte nehme mich ran.

"Das sind unfaire Mittel Prinzessin.", die Hand bekommt eine Stimme und ich fange etwas an zu lachen, bevor ich meinen Kopf in die Richtung der Stimme lenke. Ich zucke kurz mit meinen Schultern und schaue wieder kurz zu Mister Carter.

"Wer hat das letzte Mal geantwortet?", fragt er uns beide und es ist klar, dass wir genau den Namen des anderen sagen. Ich nehme mir keine Chance um Extrapunkte zu bekommen.
"Wie im Kindergarten.", murmelt Mister Carter und läuft um seinen Schreibtisch herum, um sich seine Unterlagen vom vor den Ferien anzuschauen.

"Es tut mir leid Henry, Alexandra ist dran.", sagt Mister Carter und bringt meinen blonden Mitschüler zum fluchen. Ich senke meine Hand wieder und setze mich wieder gerade hin.
"Corneria pflegt seit Jahrhunderten eine enge Verbindung mit Aredon, was unter anderem an der vielfältigen Vegetation der beiden Regionen liegt.", antworte ich und bekomme ein Nicken von Mister Carter geschenkt. Henrys Hand geht im nächsten Moment wieder hoch und er wird von Mister Carter herangenommen.

"Die Vegetation ist ein wichtiger Aspekt, aber in dem Fall nicht der wichtigste. Aredon profitiert nicht so viel von unserer Vegetation wie wir von ihnen. Wir importieren Früchte und Gemüse und exportieren dagegen andere essentielle Lebensmittel wie Weizen. Das ist ein Unterschied.", verbessert er mich etwas und schaut mich dabei an. Ich lehne mich etwas über den Tisch um ihm genauso anzusehen.

"Vielleicht ist das in den letzten Jahrzehnten passiert, aber in den letzten Jahrhunderten war die Vegetation das essenstiellste. Immerhin geht es in der Aufgabe um die letzten Jahrhunderte und nicht um die letzten Jahrzehnte.", verbesser ich ihn genauso und lächel ihn etwas übertrieben an, als mir Mister Carter zustimmt. Ich lehne mich stolz zurück in meinen Stuhl und schaue kurz wieder zu Henry, der einiges aufschreibt.

Zwischen Henry und mir ist das eine ganz einfache Sache. Wir beide sind seit Jahren mit Abstand die besten in unserem Jahrgang und jetzt wo alles sehr langsam endet, muss sich jemand von uns absetzen. Nur einer kann am Ende der bessere sein. Jeder Extrapunkt zählt und ich kann mir keine Fehler leisten. Ich kann Henry nicht gewinnen lassen.

"Will noch jemand anderes was dazu sagen?", fragt Mister Carter in die Runde, aber niemand meldete sich.

"Dachte ich mir schon. Dann lesen wir ab Kapitel sieben weiter.", sagt er und fast synchron werden alle Bücher aufgeschlagen und es wird wild zum siebten Kapitel geblättert. Ich habe mir schon im Vorraus alles farbig markiert und weiß genau, wo ich das Kapitel finde. Gerade wo ich mich nach hinten lehnen will, landet ein kleiner Zettel auf meinen Buch.

Nächstes Mal habe ich dich Prinzessin. Und höre auf mit unfairen Mitteln zu spielen. Ich kann Mister Carter nicht so anschauen wie du es immer machst, sonst denken alle noch ich stehe auf ihn. Ich bin dir beim nächsten Mal ein Schritt Vorraus.
- H

us against the world✔️Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt