Kapitel 4

292 13 0
                                    

"Ich habe dich schon etwas vermisst Prinzessin. Warst du so todtraurig über dein Misserfolg?", höre ich Henrys amüsierte Stimme und drehe mich um, um ihn zu sehen. Ich bleibe im gleichen Moment stehen und schüttel direkt mit meinem Kopf.

"Es gibt auch Menschen, die noch ein Leben außerhalb der Schule haben.", sage ich und er weiß genau was für eine Anspielung ich machen will. Er schaut mich kurz einfach nur an und lächelt dann etwas.
"Mein Beleid.", sagt er genauso amüsiert wie davor, aber dieses Mal kann ich es ihn nicht übel nehmen.

Das Verhältnis zwischen Henry und mir ist schon etwas kompliziert. Wir beide kennen uns zwar schon seit Jahren, aber haben nicht wirklich viel miteinander zu tun. Trotzdem wissen wir gruseligerweise alles voneinander und sogar Sachen, die wirklich nur wir beide voneinander wissen. Er weiß zum Beispiel auch, wie ich zu meinem royalen Leben stehe.

Ich nicke ihn nochmal kurz zu und will mich gerade wieder auf dem Weg zum Unterricht machen, als er mich ein weiteres Mal mit seiner Stimme zurückhält.
"Bist du am Wochenende auch im Midnight's?", fragt er mich und ich zucke mit meinen Schultern.

"Eigentlich schon, ich weiß bloß nicht ob meine Mutter sich noch andere schöne Sachen einfallen lässt.", sage ich und schaue ihn an. Er nickt mir kurz zu und fässt sich kurz durch seine Haare.
"Dann hoffe ich mal für dich, dass das nicht der Fall sein wird. Wir sehen uns Prinzessin.", verabschiedet er sich von mir und läuft an mir vorbei. Dabei streifen sich unsere Schultern kurz und ich kann es nicht lassen ihn hinterher zu schauen.

Aus Henry werde ich echt nicht schlau. Ich schaue ihn noch so lange nach, bis ich von Lia aus meinen Gedanken gerissen werde.

"Dein Bruder sieht auf den Fotos echt heiß aus. Er wird so ein guter König.", schwärmt sie etwas und verwirrt mich. Nur weil er gut aussieht, wird er also ein guter König?
"Weil er gut aussieht?", hinterfrage ich ihre Aussage und schaue sie etwas verwirrt an. Sie zuckt mit ihren Schultern und hakt sich bei mir ein, bevor wir uns auf dem Weg zum Unterricht machen.

"Das Motto in Midnight's ist dieses Wochenende black&white. Ich habe schon Ideen was wir anziehen können.", sagt sie und bringt mich etwas zum lächeln. Etwas Ablenkung könnte ich echt gebrauchen. Ich nicke ihr zu und biege mit ihr in unseren Klassenraum ein. Ich begrüße einige Mitschüler und setze mich auf meinen Platz. Ich hole meine Sachen heraus und schaue zur Tür, wo Henry zum Vorschein kommt. Viele wollen ihn direkt begrüßen und ich schaue ihn kritisch an, als er sich in die Reihe vor uns setzt.

Ich verstehe echt nicht wie jemand wie er so beliebt sein kann. Seine Art ist so nervig, da muss man doch irgendwann genug haben?

"Was hast du eigentlich im Aufsatz bekommen?", lenkt Lia meine Aufmerksamkeit wieder auf sich.
"97.", antworte ich und ihre erste Reaktion ist es ihre Augen zu verdrehen.
"Streberin. Ich habe nur 82 bekommen.", sagt sie und ich strecke ihr kurz meine Zunge heraus. Miss Ackermann kommt im nächsten Moment zur Tür hinein und fängt direkt mit dem Unterricht an.

* * *

Die Nachmittage im Internat sind jeden Tag anders. An manchen Tagen hast du deine AG's, an anderen organisiert das Internat Aktivitäten für dich. Freitag Nachmittags ist in der Regel aber nie etwas, da es auch einige gibt, die über das Wochenende zu ihren Eltern fahren. Ich bleibe die meisten Wochenenden im Internat, was aber zum Teil auch daran liegt, dass Carlo und Lia auch immer hier bleiben.

Da an diesem Wochenende aber auch die erste Party ist, bleiben die meisten sowieso im Internat.

"Ich will nicht so langweilig wie immer sein und habe eine schwarz-weiß gestreifte Hose gefunden. Wie findet ihr sie?"

us against the world✔️Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt