In den folgenden Tagen hatte Hanabi sich tatsächlich schon fast damit abgefunden in dem Volleyballclub zu sein. Das Problem war nur, dass sie bisher noch keine wirkliche Freude dazu verspürte. Was sie ebenfalls zugeben musste war, dass das zusätzliche Training mit Wakatoshi gar nicht mal so schlimm war. Auch wenn nur kurze Sätze ausgetauscht wurden, fand Hanabi, dass das Ass mehr aus sich heraus kam.
Hingegen im offiziellen Training, war er wieder der Ruhigere und machte nur dass, was er tun musste. Dabei tauschte er nur kleine Sätze mit Tendou aus, welcher meistens zu spät kam.
So verliefen die Tage bis zu dem Zeitpunkt, an dem Hanabi vor der ganzen Mannschaft stand und ihren Entscheid mit teilen musste. Wie sollte sie da nur anfangen?
"Und? Bleibst du?", wollte Kai gleich wissen, wobei Hanabi ihre Worte zusammen suchte. "Eigentlich habe ich die Freunde am Volleyball nicht wieder bekommen.", fing sie an und blickte gleich in einige traurige Gesichter, wobei Wakatoshi ziemlich neutral und wartend aussah. "Aber..es ist witzig euch dabei zu zusehen, wie ungeschickt ihr seid, weswegen ich mich dazu entschieden habe, euch dennoch zu helfen."
"Was? Ehrlich?", fragte Semi in der Hoffnung noch mehr von ihr zu lernen was sie von Atsumu wusste. "Ja, aber nervt mich in eurer Freizeit nicht damit.", murmelte Hanabi und blickte leicht beschämt zur Seite.
In diesem Moment, hatte Wakatoshi ein eigenartiges Gefühl. Ein Gefühl war er nicht kannte und ebenfalls nicht einordnen konnte. War es ihre Geste, welche ihn so fühlen lies? Oder war es seine kleine Freude, welche er verspürte, weil sie blieb? Er wusste es nicht, sowie vieles andere was schon oft ein Thema war.
"Dann kann ich dich ja jetzt richtig ärgern.", grinste Tendou. "Ne, lass mal, sonst kippst du beim nächsten Training um.", gab Hanabi gleich zurück, weswegen das Team lachte. Ja, ihre Tipps und ihr Trainingsplan war schlimmer als jenes von Tanji. Bei ihr spürte man jeden Tag, wie die Gliedmassen abfallen würden.
Obwohl Hanabi nur eine Managerin war, hatte sie ziemlich viel Einfluss. Tanji hatte sie bisher nie unterbrochen oder zurecht gewiesen. Lag vielleicht auch daran, dass er sich nicht mit der Miya Familie anlegen wollte.
"Also dann, wir sehen uns.", sprach Hanabi, ehe sie die Sporthalle verlies und sich auf den Weg ins Mädchengebäude machte. Bald würden einige Spiele stattfinden und Hanabi hoffte nur, dass sie sich auch da beweisen konnte.
Denn was sie schon die ganze Zeit gespürt hatte war, dass sie vielleicht durch dieses Team, vielleicht auch durch Wakatoshi ihre Freunde am Volleyball tatsächlich zurück bekommen könnte.
DU LIEST GERADE
Das Künstlerherz Wakatoshi FF
FanfictionHanabi Miya ist nicht so, wie man sie vorstellen würde. Während ihre beiden Brüder zu den beliebtesten Volleyballspieler gehörten, war sie eher jemand, welche diesen Sport mied. Nicht weil sie es hasste, sondern sie mochte es einfach nicht, da ihre...