Wakatoshi Ushijima hatte es tatsächlich geschafft, Hanabi Miya dazu zu überreden, eine Woche in diesem Club zu sein, was seine Kameraden ziemlich erstaunt hatte. Auch wenn er über viele Dinge nicht Bescheid wusste, hatte er genau gewusst, wie er Hanabi beruhigen konnte und sie wenigstens eine Probezeit haben konnte. Nun, es war zwar nur eine Woche aber besser als nichts.
Diese hatte sich gleich nach dem Deal auf die Bank gesetzt, da sie sowieso nichts zu tun hatte. Naja, eigentlich wäre sie jetzt im Kunstclub aber was sollte sie jetzt machen?
Da die Spieler gerade unter sich ein Trainingsspiel abhielten, blickte Hanabi jeden einzelnen genau an. Gleichzeitig schnappte sie ihren Notizblock und fing an, darin herum zu krizeln.
"Hey, Mädchen! Was soll das werden?!", fragte Tanji leicht gereizt. "Ich mache das, was man von mir verlangt.", meinte Hanabi verwirrt und merkte, wie Akira über ihre Schulter sass. "Du zeichnest?"
"Was!?", motzte der alte Mann und unterbrach somit erneut das Training. "Beruhigen Sie sich mal..", murmelte die Blonde und atmete aus. Gerade als die Spieler sich versammelt hatten, wurde Hanabi fertig.
"Auch wenn ich keine grosse Lust dazu habe, dass alles zu machen, kann ich euch einfach nicht zusehen.", begann Hanabi. "Deswegen, habe ich jeden von euch mit einer Skizze in dieses Heft gezeichnet."
"Huh?", fragte Semi neugierig und blickte auf sein Bild. Zugegeben, er sah wirklich gut aus. "Aber das hat einen Grund. Ich habe alle eure Fehler, was den Körper betrifft, etwas dunkler gemalt. Es ist sozusagen eine Fehlerhaltung.", erklärte Hanabi und drückte das Heft einfach in Tanjis Hände.
"Bevor ihr weiter spielen solltet, solltet ihr euren Körper trainieren. Und damit meine ich nicht nur die Ausdauer.", sagte sie und blickte zu Wakatoshi welcher sie einfach nur monoton ansah. Sie hat also gemerkt, dass seine Beine gut in Form waren?
"Aber warum hast du bei mir mehrere Stellen dunkler gemacht?", fragte Semi nun. "Du bist zu ungelenkig für ein Zuspieler. Sollte der Ball fast auf dem Boden aufkommen, kann du mit deiner jetzigen Körperbeweglichkeit nicht schnell genug reagieren."
"Hä?", kam es gleich weswegen Hanabi genervt ausatmete und aufstand, ehe sie einen Ball in die Hand nahm. "Los, stell dich auf.", forderte sie und stellte sich auf die andere Seite und schoss den Ball so hinüber, dass Semi ihn annehmen konnte. "Das war ja leicht.", grinste er. "Ja, aber jetzt nimmst du ihn an, bevor er auf dem Boden landet.", sagte Hanabi und schoss den nächsten Ball hinüber.
Semi wartete dieses Mal etwas länger ab und ging leicht in die Hocke als der Ball fast am Boden war, schwankte und fiel auf seinen Arsch. "Siehst du. Wärst du und deine Knöchel etwas gelenkiger, hättest du denn auch da unten annehmen können." Nun verstand was Semi damit meinte.
"Und? Wozu ist das gut?", fragte Wakatoshi und fand sowas nicht wirklich gut so etwas zu lernen. "Um gegen Atsumu an zu kommen. Er kann den Ball auch von dem tiefsten Punkt annehmen." Ja, das konnte er wirklich. Bevor Hanabi auf diese Schule kam, hatte er ihr in den Ferien freudig davon berichtet und es mit Osamu vorgeführt. "Verstehe..", kam es überlegend von dem Ass. Vielleicht könnte man wirklich durch diesen Tipp jeden Ball annehmen können.
DU LIEST GERADE
Das Künstlerherz Wakatoshi FF
FanficHanabi Miya ist nicht so, wie man sie vorstellen würde. Während ihre beiden Brüder zu den beliebtesten Volleyballspieler gehörten, war sie eher jemand, welche diesen Sport mied. Nicht weil sie es hasste, sondern sie mochte es einfach nicht, da ihre...