Kapitel 6

2K 106 0
                                    

Kurz und knapp, Hanabi hatte keine andere Wahl gehabt, als zwischen dieser Schlange durch zugehen um ihr Essen vor allen anderen zu holen. Dabei hatte sie sehr darauf geachtet, Mitsuri mit sich zu nehmen, damit sie nicht gleich verhungern würde und hatte sich wenige Minuten später an einen Tisch gesetzt.

"Ich hätte nicht gedacht, dass es so einfach sein wird, mein Essen zu bekommen.", lachte Mitsuri erfreut, während sie das Essen in sich hinein schaufelte. Manieren kannte sie wohl nicht. "Eigentlich wollte ich so etwas vermeiden..", murmelte Hanabi und ass ebenfalls.

"Warum? Besser für mich und mein Magen.", sprach Mitsuri mit vollem Mund. "Nicht, dass ich dich jetzt dafür ausnützen will.", fügte sie nach dem Schlucken hinzu.

"Ich will eigentlich sowas vermeiden. Es hat mich schon in der Mittelschule genervt.", erklärte Hanabi. "Ach ja, da war ja was."

"Sag mal Hanabi, ich habe dich gar nicht nach deinem Familiennamen gefragt.", stellte Mitsuri fest und blickte die Blonde an. "Willst du vielleicht auch nicht wissen.", gab Hanabi zu. Ja, sollte sie vielleicht wirklich nicht. Wenn sie wissen würde, wer sie war, wusste Mitsuri zu einhundert Prozent, wer ihre Brüder waren.

Eigentlich wusste jeder wer die Zwillinge waren. Schliesslich waren sie zurzeit die besten Volleyballspieler der Inarizaki. Erst letztens hatten die Zwillinge Hanabi berichtet wie gut sie waren und Atsumu bald zu dem Intensivtraining der Junioren gehen konnte. Aber dieses Trainingscamp würde erst in einigen Monaten kurz vor den Oberschulturnieren sein.

"Ich sage ihn dir ein anderes Mal.", lächelte Hanabi und blickte in ein beleidigtes Gesicht. "Nah guuut." In diesem Moment legte Hanabi ihren Kopf schief. War sie wirklich sechzehn Jahre alt? Kam ihr gerade nicht so vor.

"Ushijima!", riefen einige Mädchen plötzlich als dieser aufgestanden war. In diesem Augenblick erkannte Hanabi, dass es ihm wohl genauso ging wie ihr. Er gehörte zur beliebten Sorte. "Keine Zeit.", sprach er direkt und monoton aus, ehe er mit einigen anderen Schülern verschwand.

"Was war das denn?", fragte Hanabi. "Das ist Wakatoshi Ushijima. Er gehört wie alle von ihnen zur Volleyballmannschaft. Ausserdem spielt er in der U19. Und er ist bei Mädchen sehr beliebt habe ich gehört. Naja, man kann es ihnen auch nicht verübeln. Er sieht wirklich gut aus."

Verstehend nickte Hanabi und verzog leicht ihr Gesicht. Volleyball also, dann musste sie diesen Jungs wohl aus dem Weg gehen. Jedoch hatte sie nicht mit Mitsuri gerechnet, welche nach dem Unterricht noch etwas draussen herum laufen wollte.


Der Abend war angenehm, wodurch Hanabi keine grossen Gedanken verschwendete. Ihr Blick richtete sich in den Himmel wobei sie darüber nach dachte, wenn es mal wieder regnen würde. Allerdings hörte sie einen lauten Knall, weswegen ihr Blick sich tatsächlich in die Turnhalle richtete. "Wow, hast du das gesehen?", schwärmte Mitsuri gleich. "Nein.", kam es von Hanabi welche die Spieler nun genauer ansah.

Genau in diesem Moment, schoss ein Spieler den Ball wobei dieser überhaupt nicht dorthin flog, wohin er sollte sondern kam direkt auf Hanabi zu. "Vorsicht!", rief ein Junge gleich, welcher angerannt kam und gerade sehen konnte, wie Hanabi den Ball ohne Probleme abfing und in den Händen hielt.

Für einen kurzen Moment, blickte sie auf den farbigen Ball, ehe sie den Jungen ansah, welcher geschossen hatte und fing an zu lachen. "Oh, man, war der schlecht."

Das Künstlerherz Wakatoshi FFWo Geschichten leben. Entdecke jetzt