Kapitel 40

1.5K 79 4
                                    

Wakatoshi hielt ihre Hand weiter, während er sie einfach weinen lies. All die ganze Last lies Hanabi aus sich heraus und spürte die Erleichterung in ihrem Herzen. Sie hatte niemals gedacht, das Wakatoshi solche Gefühle besass und ihre Lüge für sich behalten würde.

Nachdem sich Hanabi beruhigen konnte, spürte sie eine grosse Hand auf ihrer Wange, weswegen sie ihre Augen öffnete. Nur durch diese Geste wurde ihr ganzer Körper von seiner Wärme erfüllt. "Gib nicht auf, Hanabi.", sprach Wakatoshi und blickte in ihre grünen leicht matten Augen.

"Ich habe meine Mutter schon durch den Krebs verloren.", erzählte er und hoffte, dass es bei Hanabi anders werden würde. "Ich..gebe mein Bestes.", versprach Hanabi leise und schloss kurz ihre Augen. Diese ganze Therapie kostete viel zu viel Energie.

"Ich..habe ein Geschenk für deinen Abschluss.", meinte Hanabi kurz darauf und zeigte mit ihrer freien Hand, welche sie über den Bauch gelegt hatte auf die Kommode neben sich. Da sie etwas seitlich lag, war es für Hanabi auch kein Problem Wakatoshi dabei zu zusehen, wie er die Schublade mit einer Hand öffnete, da er ihre nicht los lassen wollte.

Kaum hatte er den grossen Block in seinen Händen blickte er fragend auf das Mädchen. "Du schenkst mir einen Zeichenblock?" "Nein..nur das, was sich darin befindet."

Kurz legte Wakatoshi den Block auf ihr Bett um diesen zu öffnen. Und das erste Bild was er sah, lies ihn kaum noch atmen. Die ganzen Farben schimmerten ihm entgegen, während er jedes einzelne Gesicht genau erkennen konnte. Jedes einzelne Detail war zu sehen, selbst seine Augenfarbe konnte er sehen. Doch etwas lies sein Herz höher schlagen als er sehen konnte, wie er auf dem Bild neben Hanabi stehen und ihre Hand halten durfte.

"Herzlichen Glückwunsch zu deinem Abschluss.", lächelte Hanabi als sie in seine leicht schimmernden Augen sah. "Ist es das..was du unter dem Baum gezeichnet hast?", fragte er. "Ja und du hast mich unterbrochen.", schmunzelte das Mädchen und wurde sanft lächelnd von ihm angesehen. "Danke."

"Es wird immer komischer, wenn du deine Gefühle zeigst, Ushijima.", sprach Hanabi. "Ich habe manchmal immer noch keine Ahnung von allem aber..Tendou und du haben mir dabei geholfen.", gab der Junge zu und legte erneut seine Hand auf ihre kühle Wange. "Und ich schätze, auch wenn ich dieses Gefühl nicht wirklich kenne und verstehe, liebe ich dich."

Hanabi war kurz von Wakatoshi überrascht und wurde leicht rot um die Nase, wenn es in ihrem Zustand überhaupt möglich war. "Weist du was, Wakatoshi. Ich habe lange versucht dich auf Abstand zu halten, weil ich nicht wollte, dass du einen grossen Verlust wegen mir spürst. Ich wollte Abstand, weil ich nicht wollte, dass ich eine engere Beziehung zu dir und den anderen habe aber..es ist total schief gegangen. Mein Herz wollte bei dir sein, weswegen ich gerne mit dir Zeit verbracht habe und alles auf mich zukommen lassen wollte."

Während Hanabi davon erzählte, blickte Wakatoshi einfach nur in ihre Augen. Er konnte sehen, wie viele Gefühle sich dahinter verbargen und sie alles ehrlich gemeint hatte.

Auch ihr Lächeln war dieses Mal keine Lüge, weswegen er ihre Hand sanft drückte. "Auch wenn du dieses Gefühl nicht wirklich kennst, möchte ich es dir gerne zeigen, wenn ich alles geschafft habe. Ich werde gegen diesen Krebs ankämpfen egal wie lange es dauert.", versprach Hanabi und blickte Wakatoshi an.

"Deswegen..kann ich dir mit gutem Gewissen sagen, dass ich dich auch liebe, Wakatoshi.", flüsterte Hanabi und drückte selbst seine Hand. Obwohl eine kleine Stille entstand, hatte es niemand von ihnen gestört. Nicht einmal Wakatoshi, welcher ihr vorsichtig näher kam und sich selbst getraut hatte, seine Lippen auf ihre zu legen.

Und obwohl Hanabi kaum noch Kraft hatte, schaffte sie es, diesen Kuss zu erwiedern und spürte wie ihr Herz anfing zu pochen. Ein Herz, welches durch diesen Jungen schlagen durfte und ihr das Gefühl gab, für etwas kämpfen zu können. Ein Kampf, welcher sie seit einigen Tagen einging und hoffentlich gewinnen konnte.

Das Künstlerherz Wakatoshi FFWo Geschichten leben. Entdecke jetzt