Kapitel 37

1.4K 80 0
                                    

Hanabi blieb wieder stumm, während Mitsuri nicht glauben konnte, was sie gerade gehört hatte. Wie konnte es sein, dass sie in all den Monaten nichts mit bekommen hatte? "Lüg mich nicht an!", schimpfte Mitsuri weinend. "Tue ich nicht..", murmelte Hanabi leise und drehte ihren Kopf erneut zu ihr. "Ich weis es seit meiner jährlichen Untersuchung und habe allen nur gesagt, dass ich einen Mangel habe."

"Auch deiner Familie!?", wollte Mitsuri nun wissen, weswegen Hanabi nickte. "Ja, ich wollte, dass es niemand weis. Nicht mal meine Mutter.", gab Hanabi zu und schloss kurz ihre Augen.

"Ich..wollte genau das vermeiden was ich jetzt bei dir sehe. Ich wollte nicht, dass jemand sich um mich sorgt. Ich hätte es sicherlich geschafft, ohne jemand zu informieren." "Weist du wie dumm du bist Hanabi! Ich habe mir Sorgen gemacht als du zusammen gebrochen bist! Ich habe mir die Schuld gegeben, dich mit dem Shopping zu überanstrengen! Ich..ich hätte dir helfen können!"

Hanabi blickte ihre beste Freundin an. "Ich.." "Hast du dich deswegen versucht von allen zu distanzieren und hast dich wegen dem angefangen dich zu verändern!?", wollte die Schwarzhaarige nun wissen, weswegen Hanabi einfach nur nickte.

"Und wann hättest du uns etwas gesagt!? Wenn du tot bist oder was!?" "Weis nicht.", gab Hanabi zu.

Tränen liefen Mitsuri über das schon gerötete Gesicht. "Du..du bist eine..Idiotin!", schimpfte sie und wurde sanft angelächelt. "Ich weis.."


Nach ihrem kurzen Ausraster, setzte sich Mitsuri mit dem Stuhl an ihr Bett. "Dieses Bild..welches du Wakatoshi schenken willst.." "Sollte eine Erinnerung an uns alle sein.", erklärte Hanabi. "Du liebst ihn, aber sagst es ihm nicht weil du ihm diesen Schmerz nicht geben willst, falls du wirklich sterben solltest, oder?"

"Ja, so hatte ich es geplant.", flüsterte Hanabi und legte ihre kühle Hand auf ihre. "Ich habe lange versucht dieses Gefühl zu unterdrücken. Mich von ihm fern zu halten aber...seit dem Tag als er mit mir zu dieser Kunstausstellung ging, habe ich es aufgegeben. Mein Herz wollte bei ihm sein."

Mitsuri lächelte und legte ihre freie Hand auf Hanabi's um diese irgendwie wärmen zu können. "Du konntest sogar Tendou's Instinkt umgehen..", scherzte sie. Leise lachte Hanabi. "Darüber habe ich mich auch gewundert."

"Soll ich es ihnen sagen, dass du hier bist?", fragte Mitsuri und wollte irgendwie auch, dass Wakatoshi es nicht wusste. Sie kannte ihn nicht so gut wie Tendou oder Hanabi, aber sie konnte sich gut vorstellen, wie schmerzhaft es werden würde, wenn er sie liebte. "Ich schätze, sie werden es auch ohne dich erfahren. Schliesslich muss ich hier bleiben bis ich die Operation habe."

"Und weist du schon, wann es soweit ist?", fragte Mitsuri. "Nein, aber sicher in den Sommerferien. Solange muss ich hier bleiben und an diesem Zeug angeschlossen sein.", erklärte Hanabi und hob ihren rechten Arm hoch. "Aber du könntest mir einen Gefallen tun."

"Welcher denn?", wollte die Schwarzhaarige wissen. "Du könntest mir ein paar Dinge aus der Schule mit nehmen. Kleider und ein wenig Beschäftigung für mich."

Lächelnd sah Mitsuri ihre beste Freundin an. "Ich hole dir was, sobald ich abgelöst werde."

Das Künstlerherz Wakatoshi FFWo Geschichten leben. Entdecke jetzt