Kapitel 23

1.5K 87 1
                                    

Nachdem Hanabi ihren Zeichenblock in ihr Zimmer gebracht hatte und sich kurz umgezogen hatte, lief sie schliesslich mit Wakatoshi aus dem Mädchengebäude und wurde schon von den Anderen komisch angesehen. Hatte noch nie jemand gesehen, wie ein Junge höflicherweise gleich gewartet hatte?

"Also, wo willst du mit mir hin?", wollte Hanabi wissen als Wakatoshi an der Bushalltestelle anhielt und einfach nur wartete. "Wirst du sehen."

Kurz plusterte Hanabi ihre Wangen auf. "Wenn du schon etwas mit mir machen willst, solltest du auch etwas mehr und ausführlicher reden."

Nur stumm blickte Wakatoshi das blonde Mädchen an, ehe er wieder auf die Strasse sah und den Bus sehen konnte. "Nicht nötig." "Du hast noch eine Menge zu lernen, Ushijima.", sprach Hanabi mit Absicht und stieg schliesslich mit ihm in den Bus. "Wakatoshi.." "Ich weis, war mit Absicht.", grinste sie und merkte schnell, dass er es überhaupt nicht selber gemerkt hatte. Wirklich sehr unbeholfen dieser Junge.

Auf der Sitzbank, sah Hanabi die Gegend an und musste zugeben, dass sie nicht wirklich viel von der Präfektur Miyagi gesehen hatte. Wozu eigentlich? Sie blieb meistens in der Schule was sie ändern sollte. Auch wenn es eine Chance auf eine Heilung gab, musste sie alles ausprobieren was sie konnte. Man wusste ja nie, was passieren könnte.

Ihren kleinen Rucksack hatte Hanabi auf ihren Schoss gestellt, welcher sie mit ihren Fingern leicht fest hielt. Zur Sicherheit hatte sie die Medikamente mit genommen, welche sie hoffentlich nicht brauchen würde. Nun, es war bald Mittag also musste sie so oder so eine Tablette zu sich nehmen.

Während der ganzen Fahrt blieb es still zwischen den Schülern, wobei Wakatoshi sie immer mal wieder angesehen hatte. Ihr Verhalten war anders als an dem Tag als er Hanabi das erste Mal gesehen und kennen gelernt hatte. Sie wurde ruhiger und dachte gut nach, was sie sagte. Vielleicht war sie doch mehr wie Osamu aber er vermisste auch ihre andere Seite. Sie war einfach eine Mischung aus ihren Brüdern, weswegen er genau wusste, dass etwas war.

Kein Mensch konnte sich doch so schnell verändern. Nicht einmal Hanabi, welche fast zwei Wochen weg gewesen war.

An der richtigen Haltestelle angekommen, stiegen beide aus dem Bus. Die Gegend war etwas wärmer was Hanabi schnell aufgefallen war, als sie zufrieden aufseufzte. Ab da wusste Wakatoshi, dass Hanabi die Wärme lieber mag. "Folge mir.", sprach der Junge und lief vor.

Hanabi fühlte sich in diesem Augenblick nervös. War dies eigentlich ein Date? Oder wollte er einfach nur nett sein und sie kennen lernen? Irgendwie wurde sie aus seinem Verhalten nicht gerade schlau.

Erst nach wenigen Minuten in denen Hanabi einige Gebäude angesehen hatte und schliesslich in Wakatoshi hinein lief, blickte sie hoch und erkannte eine grosse Halle. "Wir gehen aber jetzt nicht zu einem Volleyballspiel, oder?", fragte sie nach. "Nein.", kam es nur von ihm und öffnete die Eingangstür.

Gerade als Hanabi über sie Türschwelle lief und sehen konnte, was sich darin befand, fingen ihre Augen an zu schimmern, während auf ihrem Gesicht ein grosses Lächeln zu sehen war.

Das Künstlerherz Wakatoshi FFWo Geschichten leben. Entdecke jetzt