Laute Rufe der Zuschauer waren zu hören als die Volleyballmannschaft der Shiratorizawa in die Halle kam und sich aufwärmten. Gleich neben diesen Rufen waren diejenigen der Zuschauer von der Karasuno welche einige weniger waren.
Hanabi sass dabei auf der Bank und blickte die Karasuno an, welche gar nicht mal so schwach aussahen. Genau in diesem Moment, blickte die Brillenträgerin zu ihr hinüber, weswegen Hanabi ihr Gesicht wieder weg drehte und die Jungs gleich vor sich sah.
"Kennst du sie etwa?", fragte Tendou. "Zwei von ihnen.", sprach Wataktoshi und erinnerte sich an Kageyama und Hinata. "Wir sollten sie nicht unterschätzen.", sagte Tendou darauf hin, was Wakatoshi nur bestätigen konnte. Seine Augen jedoch, blickten auf Hanabi welche ziemlich ruhig war. Im Vergleich zu den ersten Spielen würde sie wohl nicht mehr laut schreien können.
"Du feuerst uns doch an, oder?", grinste Tendou weswegen Hanabi lächelte. "Immer doch." "Du wirkst anders.", sprach der Rothaarige gleich und wurde kurze Zeit später von Tanji unterbrochen. "Fallt ja nicht auf ihre Tricks hinein! Sie sind stark, sonst wären sie nicht hier!"
"Vielleicht sollte Tendou etwas normaler spielen.", sprach Semi und blickte den Rothaarigen an. "Häää?" "Lasst Tendou so spielen wie immer..", murmelte der alte Mann. Dieser Junge konnte man so oder so nicht ändern und ihn so spielen lassen, wie er wollte.
"Ihr habt lange und viel trainiert und könnt Hanabi dankbar sein, dass sie eure Schwächen ausbauen konnte!", sprach Tanji gleich etwas lauter. "Wissen wir!", rief die Mannschaft und verbeugten sich kurz vor Hanabi, welche rot im Gesicht wurde. "N..Nicht..doch..", brachte sie hinaus und wedelte mit ihren Händen herum.
Wakatoshi fand es irgendwie niedlich wie sie sich schämte und blickte sie deswegen monoton an, damit sie sich etwas beruhigen konnte. An diesem Moment war Hanabi im dankbar und hörte, wie das Spiel gleich beginnen würde.
"Shi...ra..tori..zawa!"
"Shi...ra..tori..zawa!"
Erklang es immer wieder von den Zuschauern wobei die anwesenden Schüler am lautesten waren und diese anfeuerten. Wie gerne Hanabi mit machen wollte, aber es einfach nicht konnte. Schon seit einiger Zeit merkte sie ihre Müdigkeit und hoffte einfach, dass dieses Spiel vorbei war.
Während Wakatoshi die Punkte holte, blockte Tendou ziemlich jeden Ball mit seinem Instinkt. Allerdings war die Karasuno gar nicht mal so schlecht, da beide Teams zwei Sätze gewonnen hatten und nun der Fünfte im vollem Gange war. Dabei müssten sie eigentlich nur bis fünfzehn Punkte spielen, was sie schon längst überschritten hatten.
Ungeduldig, hielt Hanabi die Wasserflasche und das Handtuch von Wakatoshi in den Händen, welcher er ihr bei einer kurzen Pause in die Hände gedrückt hatte. Warum? Weil er wusste, dass sie etwas brauchte um sich zu beruhigen. Naja, es funktionierte nicht ganz. Die Zeit verging für die Blonde einfach nicht schnell genug.
Die Hitze, der Schweissgeruch, einfach alles wurde ihr langsam zu viel. Ein Kloss bildete sich in ihrem Hals, während sie versuchte ruhig zu atmen. Sie hatte nichts gegen die Wärme, weder gegen Schweiss, aber durch ihre Krankheit konnte sie es einfach nicht mehr so lange aushalten.
Ihre Hände zitterten leicht, während sie langsam aufstand. "Ich..ich muss kurz auf sie Toilette.", sprach sie zu den beiden Trainern. "Was? Jetzt?", fragte Akira verwirrt. "Ja ich habe zu viel getrunken.", log sie und lächelte wie immer. "Nah gut, aber sei zurück bevor das Spiel zu Ende ist.", bat Akira. "Ich versuche es.", sagte Hanabi schnell und lief einfach aus der Halle und konnte nur noch spüren, wie Wakatoshi ihr hinterher gesehen hatte.
Ihre Beine trugen Hanabi so schnell sie konnten aus dieser Halle, ehe sie los rannten und Hanabi das gesamte Gebäude verlies um gleich danach nach Luft zu schnappen. Ihre Hand legte sich automatisch auf die Brust, während sie das Handtuch von Wakatoshi vor ihren Mund hielt.
"Nicht..erbrechen..nicht erbrechen..", murmelte das Mädchen und schluckte dieses Gefühl einfach hinunter. Wie von selbst lehnte sie sich an die Mauer, ehe sie auf den Boden sank und versuchte sich zu beruhigen. "Beruhige dich..", sprach Hanabi zu sich selbst und trank aus der Wasserflasche und könnte sich glatt selber schlagen.
Sie hat einfach alles von Wakatoshi mit genommen, wie dumm war sie eigentlich? Naja, es war das, was sie in den Händen gehalten hat und einfach gebraucht hatte. Durch die ganze frische Luft fing Hanabi an wieder normal zu atmen. Ihre Finger hatten aufgehört zu zittern, worüber sie froh war.
Aber was sollte sie ihrem Team sagen? Dass sie nach der Toilette frische Luft haben wollte? Ja, klang vielleicht nicht mal so schlecht. Aber was sagte sie zu Wakatoshi? Hatte er von einer anderen Flasche trinken können?
Während Hanabi über diese Dinge nach dachte, bekam sie nicht mit, wie die Shiratorizawa verloren hatte und sie gerade auf dem Weg waren um nach ihr zu suchen.
DU LIEST GERADE
Das Künstlerherz Wakatoshi FF
FanficHanabi Miya ist nicht so, wie man sie vorstellen würde. Während ihre beiden Brüder zu den beliebtesten Volleyballspieler gehörten, war sie eher jemand, welche diesen Sport mied. Nicht weil sie es hasste, sondern sie mochte es einfach nicht, da ihre...